8 Tage/16 Stunden

Verfasst am: 18.10.2017, 14:56
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sunhinevec,

herzlich willkommen hier im unserer


Ich stell Dir noch ein paar Blümchen in Dein Wohnzimmer


und vielleicht nen Kaffee?


Du schreibst "Ich bin jetzt auch mal wieder hier"

Wann warst Du denn schon mal hier und was hat Dich dazu gebracht wieder zu rauchen?

Bei 8 Tagen solltest Du das noch in Deinem Profil einstellen. Dann haben wir das alle im Blick

Noch einen schönen Tag und hoffentlich läßt er
en:
Dich einigermaßen in Ruhe.
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 18.10.2017, 14:01
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Sunhinevec,
na dann willkommen in unserer Runde
8 Tage ohne Qualm sind doch schon mal was. Der kalte Entzug ist vorbei. Der Kampf gegen die alten Gewohnheiten tritt dann mehr in den Vordergrund. Jeder erlebt das anders. Dein Körper hat jedenfalls im Augenblick genug zu tun um Gift auszuschwemmen. Hilf ihm dabei und trinke sehr viel.
Ich wäre am Anfang nicht so risikofreudig was Situationen und Gelegenheiten angeht. Also:
-Besser keine "Altlasten" in der Wohnung.
-Typische Rauchsituationen meiden.
-Gewohnheiten ändern (Tee statt Kaffee, wenn Kaffee mit Zigarette verbunden ist).
-Abhauen, wenn es brenzlich wird.
-Mach Dir ein Aufgabenglas: Aufgaben in Schraubglas, wenn Nico das nächste mal vorbeikommt, Schraubglas auf, Aufgabe rausholen und sofort machen.
-Bei Schmacht: Atmen mit spitzem Mund wie beim Rauchen, (Strohalm auf Kippenlänge verstärkt den Effekt)
-kaltes Wasser ins gesicht und Zähne putzen
-Was zum Lutschen dabei haben
-Hier im Forum schreiben, ist eigentlich immer jemand da, der mitliest und anwortet.
Am Ende findest Du das Beste für Dich selbst heraus.
Bleib stur
Hagen

Verfasst am: 18.10.2017, 13:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Sunshinevec,

ja klasse, dass du dir hier bei uns ein Thema aufgemacht hast. Warst du schon mal hier, weil du schreibst: "auch mal wieder hier"?

Und herzlichen Glückwunsch zu deinen gut acht Tagen, das ist schon ein beachtliche Leistung!

Wozu möchtest du denn aufhören?

Und wie kannst du deine Zuversicht stärken?

Ich war auch eine sehr ungläubige Thomasine was mein Durchhaltevermögen anbelangt. Weil ich vor dem Forum hier unzählige Male aufgehört hatte. Mit dem strukturierten Programm der bzga und mit dem mutmachenden Beispiel der alten Hasen damals ging es hier dann. Auf Dauer. Was in deinem Leben hast du denn beispielsweise schon geschafft, woran du erst auch Zweifel hattest?

Und ja, die Bronchien reinigen sich jetzt erst mal, daher dein starker Husten. Viel Trinken ist da hilfreich zur Schleimlösung, genauso wie zur Beschäftigung des Mundes.

Ich stelle dir mal ein Fruchtsaftschorle hin zum Einstand:: rn:

Viel Erfolg weiterhin
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 18.10.2017, 13:38
sunshinevec
sunshinevec
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2391 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

So, nun bin ich auch mal wieder hier... 8 Tage und 16 Stunden sind es nun nach neustem Stand meiner Nichtraucher-App. (Tolle Sache übrigens). Habe ca. 30 Jahre rauchen auf dem Buckel, bin 46 Jahre jung und hatte schon am 01.10. sehr spontan mit dem Rauchen aufgehört. Bin dann am 07.+09.10. nochmal rückfällig geworden ( 1 x mit Alkohol - meine größte Versuchung und 1 x beim Telefonieren - total blöd....) Nun bin ich seit dem 10.10.17 clean. Muss dazu sagen das ich wenig geraucht habe - so in der Woche 3-5 am Tag, nur beim Feiern wurden es wesentlich mehr. Habe letzten Samstag einen sehr gemütlichen Weinabend mit Freunden ohne Zigarretten geschafft.
Weitern Versuchungen gehe ich im Moment aus dem Weg. Ich habe noch große Zweifel ob ich beim Feiern oder in gemütlicher Runde mit "Raucher-Freunden" standhaft bleibe !? Bisher habe ich noch mit kaum jemanden darüber gesprochen, ich habe auch immer noch Fluppen im Haus. (Ja, ich weiß das ist falsch). Allerdings habe ich schon so manchen gescheiterten Versuch hinter mir, ich glaube immer noch nicht so richtig fest an mein Durchhaltevermögen.
Was tierisch nervt, ist dieser Husten seit einigen Tagen.
Habe mir das schon nachgelesen, soll ja ganz normal sein, da die Bronchien sich erholen. Der Heilungsprozess ist also schon im Gange und das finde ich klasse.
Trotzdem nervig ...
Über viele Rückmeldungen von Euch würde ich riesig freuen !!!

LG von Sunhinevec