Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

79.903 Menschen haben schon mitgemacht!

Verfasst am: 04.06.2015, 14:53
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4042 Tagen

Gut gemacht!!!

lg daufi

Verfasst am: 04.06.2015, 14:37
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3744 Tagen

Einer davon bin ich.

Zugegeben manchmal denke ich an Zigaretten rauchen weiß aber auch gaaaaanz genau, dass wenn ich dem nachgeben würde - mich sofort übergeben müsste

Ca. noch 8 Wochen nach meinem Rauchausstieg habe ich wie im Zeichentrickfilm den Dampfschwaden der Rauchenden hinterhergeschnüffelt - heute nach über 6 Monaten fidn ich den "Gestank " einfach nur FIEEEESSS .

Rückblickend war dei 1 Woche relativ schwer - aber schneller vorbei als gedacht.

Nach 3 Wochen kamen so kleine Angstattacken gesundheitlicher Natur - ich habe mir dies und das eingebildet.

Das waren entwedeer tatsächlich körperliche Entzugsersheinungen oder aber es hat sich viel im Kopf abgespielt.

Jedenfalls hab ich so ein Ärzteuntersuchungsmarathon hinter mich gebracht ( und ich kann euch sagen ich habe kaum etwas ausgelassen ) und bin GESUND --

und damit das so bleibt - weiß ich , dass ich RAUCH FREI bleiben möchte.

Alles Gute für euch

Toffie (Nichtmehrraucherin)