79.903 Menschen haben schon mitgemacht!

Verfasst am: 26.08.2017, 20:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Toffie,
nur mal so .....
wie schnell die Zeit vergangen ist

bald sind es doppelt so viele,
die schon mit gemacht haben

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

Manfred

Verfasst am: 03.06.2016, 20:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Toffi,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 580 Tage ohne Rauch[/color]

vor ein paar Tagen schriebst Du, Du möchtest jemand von den " Alten " werden

Jetzt bist Du nicht alt, aber 580 Tage ohne Rauchein:

und es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 29.11.2015, 15:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Toffie,
freue mich, Dich wieder mal gelesen zu haben
Schön, daß Du noch im Forum bist.

[color=orange]
zu 393 rauchfreuen Tagen
[/color]
Wünsche Dir einen schönen 1. Advent:

und ich lass Dir mal etwas zum Lesen da :
[quote="rhada1"]
Hallo!

Ich danke euch für eure Besuche hier, fürs glückwünschen und fürs Gedanken austauschen.
Das alles hilft, bewusst daurch den Entzug zu steuern und immer wieder Mut zu fassen!

Ich glaube jetzt dass ich es schaffe:
gestern war ich in einer Raucher -WG, total nett, supernett. Nach einer Aufführung lauter klasse Leute und vor mir lag der Tabak und die Papers, alle rauchten fröhlich als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Sie waren jung und schön, sie waren selbstbewusst und kreativ- also sie hatten alles und sie hatten Zigaretten.
Das war die klassische Situation "mal" eine Zigarette zu drehen.
Der Haken war:
die Mutter des Jungen Mannes kannte ich gut, sie war vor nicht ganz 2 Jahren an Krebs gestorben, sehr schnell, und zu früh- eine sehr starke Raucherin.
Als ich sie das Letzte Mal traf stand sie mit mir vor der Tür, wir rauchten, und sie sagte " ja, rauch ich auch eine. obwohl man das nicht soll. aber jetzt is auch egal."
Wenige Monate später war sie tot.
in den Räumen dieser Frau haben wir gestern ein Theaterstück über den Tod gespielt.
Und als der Tabak vor mir lag, in der Wohnung ihres Sohnes und dieser netten jungen Leute-
Ich sags euch, es war mir so klar, dass ich nicht rauchen will und es nicht mehr tun werde!
Und die rauchenden jungen Leute taten mir einfach richtig leid.
So schön werden sie nicht so lange bleiben wenn sie weiterrauchen...

Herzliche Grüße
Rda
[/quote]

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Gabi + Manfred

Verfasst am: 03.08.2015, 14:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Toffiiiiiiiie!!!! Bist ja wieder/immer noch da! Und immer noch rauchfrei! Ach Mensch, immer schön, Weggefährten wieder zu treffen.

Ich hoffe Deine positive Einstellung zum Nichtmehrrauchen bleibt Dir - wobei, was heißt ich hoffe, eigentlich bin ich davon überzeugt. Hat man sämtliche Talsohlen erstmal durchschritten, erschließen sich die Vorteile praktisch von selbst, ohne dass man sie sich ständig vor Augen halten muss. Und von so dem einen oder anderen "Suchtblitz", auf die wir zwar immer mal gefasst sein müssen, die aber immer seltener werden (nee... *überleg*... ganz ehrlich, ich hatte jetzt länger keinen...) und lang nicht mehr so unüberwindlich sind wie anfangs, hat sich dieses gute Gefühl bei mir bis heute gehalten. Ich will's nicht mehr missen. Du auch nicht oder?

Wachsam bleiben heißt die Devise, aber dennoch dürfen wir uns an dem was wir erreicht haben erfreuen. Oder siehst Du das anders?

Bleib dabei, ich hab es auch vor. Viele Grüsse,

Miezhaus

Verfasst am: 04.06.2015, 21:15
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

"FREI - gutriechend - feminin..."
...das würde ich zu nahezu 100 % unterschreiben!

Weißt du wie isch das mein konkret Meikel

Tschakka

Verfasst am: 04.06.2015, 21:06
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Man schreibt es Tschakka!


Also: Tschakka, wir schaffen es...

Verfasst am: 04.06.2015, 20:37
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sooo isset, Toffie!

"FREI - gutriechend - feminin..."
...das würde ich zu nahezu 100 % unterschreiben!

Auch von mir ein herzliches 'DANKE' für deine tolle Beschreibung der Vorzüge.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 04.06.2015, 20:18
Toffie
Toffie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ähm, das weiß ich auch nicht - ich würde Tschaka schreiben - so wie man es spricht

Danke für die Glückwünsche *handküßchen lospuste

Heute hier nochmal durchgestöbert zu haben war ungemein interessant - es bestärkt einem immer wieder - hoppla dachte ich bei den " Frischlingen " sorry da warst du auch mal - genau so hat es sich anfangs angefühlt.
Aber es lohnt sich - WIRKLICH ECHT *SCHWÖR -

Heute kann ich mich garnicht mehr verstehen, dass ich mich so schlecht behandelt habe --dass man beispielsweise 6 Wochen nach dem Ausstieg sich nach dem sehnt was einem irgendwann kaputt macht.
Das ist so als ob man von einem Hund gebissen wird und will ihn aber immer wieder streicheln.

Mein heutiges Fazit nach über 6 Monaten Rauchfreiheit ist - ich fühle mich FREI - gutriechend , feminin, ohne schlechtes Gewissen meiner Gesundheit gegenüber , weniger Beklemmungen. ( Klar die sind ab und zu schon da - man weiß aber damit umzugehen ) .

Wohnung riecht gut - fast 1000 € gespart Besuch mit Kindern kommt wieder gern , Essen schmeckt fein, Kondition wird immer besser , Luft, Blumen und frischgemähtes Gras riecht FANTASTISCH usw. usw. usw.

All das wünscht Euch
Toffie

Ach sooo (zugenommen hab ich ehrlicherweise schon - ich denke aber 3 Kilo mehr Gewicht in 6 Monaten sind "gesünder" als 3655 Zigaretten

Verfasst am: 04.06.2015, 16:41
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Auch ich gehöre zu den 79.903 Menschen!

Das hätte ich vor 2 Monaten selbst noch nicht geahnt!

Ich finde es klasse hier Dinge zu lesen, die bei mir ganz genauso sind.

Die Zweifel in den ersten Tagen!
Warum mache ich das ganze überhaupt? Was soll das? Mit Zigarette war es doch auch schön! Nie wieder rauchen? Wie schrecklich! Die Zigarette fehlt mir. ....
Auch ich schnuppere z.T. in die Rauchwolke, wenn ich eine Gelegenheit dazu finde. Gleichzeitig bin ich sooooo froh, den Gestank los zu sein!

Es hilft mir total zu erleben, dass das alles normal ist und dass es einfacher werden wird!



Chacka, wir schaffen das! (Wie schreibt man eigentlich "Chacka"?)

Sandra

Verfasst am: 04.06.2015, 15:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Toffie, Glückwunsch und dank für Deinen Beitrag. Du beschreibst die Phasen ganz passend, die erste Woche ist wirklich die schwerste und man zweifelt doch, ob man das richtige tut bzw warum man sich das überhaupt antut.

Wenn man dann einige Zeit geschafft hat und die fiesen Attacken überstanden sind weißt man, warum man sich das angetan hat: man lebt gesünder, man gewinnt deutlich mehr an Lebensqualität und man bestimmt wieder selber über sein Leben.

Für Dich weiterhin alles Gute!!

Grüße

Andreas