72 Stunden ohne Rauch

Verfasst am: 20.02.2013, 05:47
borion
borion
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Einen taufrischen GUTEN und RAUCHFREIEN Morgen liebe Community,

heute ist Tag Nummero 6.
Die Tage vergehen immer schneller und besser. Fühle mich wohl und habe heute morgen KEIN Kaffee getrunken:o

Gestern hatte ich eine kleine Baubesprechung; wobei ich die Möglichkeit hatte die Raucher zu beobachten. Es hat geschneit, genisselt und es war ziemlich windig. Die armen Raucher sind trotzdem an die "FRISCHE" Luft gegangen und sich mit Nikotin vollzuballern

Ich bin froh dass ich nicht mehr dazugehöre.

Es geht aufwärts und ich freue mich wieder auf ein rauchfreien Tag. Zuletzt mit 12 Jahren hatte ich das Gefühl des Nichtrauchers. ( Jetzt merke ich langsam wie gut es tut ).

Einen Supermittwoch allen

gruß
pere

Verfasst am: 19.02.2013, 22:03
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4136 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Borion,

Hab mir grad das Video angesehen.....echt gruselig. Da weiß man gleich wieder warum man hier ist .....

Danke für den link!

Gute Nacht!

Verfasst am: 19.02.2013, 20:56
kimi.ol
kimi.ol
Dabei seit: 11. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

moin
ein hallo in die runde
habe nun 12 tage schon geschaft
die ersten waren hart
aber nun geht es langsam
aber deir hieb kommt immer noch durch
das heißt augen zu und durchhalten und nein sagen
schönen abend noch
auch ohne frende hilfe
kimi

Verfasst am: 19.02.2013, 20:21
borion
borion
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Auch eine interessante Doku bei Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=Sr1g_JTk1-Q

Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer

Verfasst am: 19.02.2013, 20:14
borion
borion
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi,
danke für die Ratschläge. Tag 5 geht langsam zu ende.
Anbei zwei Links. BÄHHH

http://www.youtube.com/watch?v=XdBLVbjmYzM
( Dies ist zwar von einem wahrscheinlich Muslimanisten, aber auch egal. Das Video hat mir auf jeden Fall geholfen ).

http://www.youtube.com/watch?v=aK-pdKDXMHM
( Raucher und nichtraucherlunge )

Wunsche allen eine angenehmen und rauchfreien Abend.

Langsam bin ich echt STOLZ auf mich.

Ich will never ever mehr rauchen und das schaffe ich auch.

Gruß
Pere

Ps. FREUE MICH AUF TAG NUMERO 6

Verfasst am: 19.02.2013, 07:51
borion
borion
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Heute ist TAG Nummero 5.

Das Aufstehen ist leider immer noch das schlimmste. Sobald ich meine Augen auf machen ist mein erster Gedanke " Jetzt erstmal ein Kaffee und eine Rauchen" Den Gedanke ist zwar minimal weniger als noch vor paar Tagen. Allerdings herscht da immernoch ein starkes Verlangen. Ich habe mir jetzt angewöhnt kein Kaffee in der Früh zu trinken und etwas später aufzustehen. Somit hätte ich auch keine Zeit für den Kaffee und die Zigarette am Morgen.
Sitze jetzt im Büro und fühle mich besser als gestern. Gersten war ich noch 30 Minuten daheim auf dem Stepper.

Gruß
Pere

Verfasst am: 18.02.2013, 15:53
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4136 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Pere,

toll, dass du es schon so weit geschafft hast ... der Entzug läuft einfach bei jedem anders. Für mich waren die ersten 5 Tage der Horror schlechthin - ich hatte nur Watte im Kopf und war unfähig, mich zu konzentrieren. Ich habe fast 2 Wochen Nikotinpflaster benutzt und diese dann einfach weggelassen. Es gibt viele Leute, die gegen Hilfsmittel sind - mir haben sie geholfen. Der körperlich Entzug zieht sich zwar ein bisschen raus, aber ich befürchte, dass ich es sonst nicht geschafft hätte.

Du musst einfach stur bleiben. Dein Entschluss NIE mehr zu rauchen, hilft dir auf jeden Fall - schrei es manchmal raus, wenn die Attacke zu schlimm ist ;-)

Viel Kraft und viel Sturheit weiterhin!!!

Verfasst am: 17.02.2013, 19:43
borion
borion
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,
danke für die ersten Antworten auf meine Frage. Zum "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Habe das Buch bereits dreimal komplett durchgelesen. Wahrscheinlich war ich damals nicht ganz zum aufhören bereit. Heute weiß ich dass ich keine Zigarette mehr rauche, KOMME WAS WOLLE. Ich brauche den Scheiss nicht mehr und werde gegen den Monster kämpfen und ihn auch besiegen. Bald ist TAG DREI um und morgen gehts es gegen den vierten Tag. Laut Allen carr ist ab Woche drei Schluß mit Schmachter. Mal schauen was passiert,; eins weiss ich aber sicher: ICH WERDE NIE MEHR EIN KIPPE RAUCHEN. Vorher springe ich ein Köpfer vom Balkon

Verfasst am: 17.02.2013, 14:10
Kimahri
Kimahri
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Pere.
Die schmach ist gross,ich habe mit Pflaster begonnen ,aber seit 2 Tagen gehts auch ohne.
Ich starte heute schon mein 13. Rauchfreien Tag .
Sicherlich ist der Anfang schwer ,aber wir müssen da eben durch wenn wir den besiegen wollen.
Sei Tapfer und halte durch.
Lg.Kimahri

Verfasst am: 17.02.2013, 14:03
borion
borion
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Noch was: Ich nehme absolut kein Nikotinplaster oder ähnliches. Ich glaube dass durch die Pflaster das Problem zu verlängert wird.