7 Tage und ganz wenig Schlaf...

Verfasst am: 19.08.2018, 19:24
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Moni

Jetzt sind keine 7 Tage rum , jetzt sind es schon

[color=red]5 Wochen ohne Rauch[/color]

Herzlichen Glückwunschg
t:

Ich hoffe es geht Dir gut und genieß die Zeit

LG

Verfasst am: 17.08.2018, 18:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Moni,

Das hast du super gut gemacht. Belohnung gehört einfach dazu. Du Leistest großartiges, da darfst du dir auch mal etwas gönnen. Ich habe mir auch immer mal wieder frische gut duftende Blumen in Haus gestellt. Immer wieder konnte ich daran riechen. Mittlerweile habe ich auch ein ganzen Sortiment an Ätherischen Duftölen hier, die ich bei bedarf verdunsten lasse. Du siehst auch mit ganz kleinen Sachen kann man sich schon mal ein Freude machen.
Das ist auch ein wichtiger Punkt währen der Rauchfreiheit: [color=purple]an sich selber denken und verwöhnen[/color].

Glg Bine

Verfasst am: 17.08.2018, 13:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni, Huhu

Ich hoffe dir geht es gut. Hast du deinen Feiertag gebührend gefeiert? Womit kannst du dich Verwöhnen, was würde dir spaß bereiten?

LG Bine

Verfasst am: 14.08.2018, 23:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Nun komme ich noch schnell bei dir vorbei gehuscht, um meine Glückwünsche zu [color=red]30 Tage = 1 Monat[/color]hier zu lassen. . Du machst das so prima. Das was du für Lilit erklärt hast, ist genau das Richtige. Auf mehreren Beine die Rauchfreiheit aufbauen. Selbstbewusst, überlegt, geplant und durchdacht. Toll! Du wirst bestimmt später auch mal eine tolle Lotsin.
Sei stolz auf dich. Ich bin es. Womit hast du dich Belohnt?
Wie geht es dir in/mit der Rauchfreiheit?

LG Bine

Verfasst am: 14.08.2018, 20:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2159 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Wow, klasse 30 Tage!
Feier dich ordentlich!
Gratuliere!
Hast du paar Tipps wie man das am besten überstehen kann?


LG,
Lilit

Verfasst am: 12.08.2018, 11:07
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hi , hab grad erst Deine PN gelesen.
Hab Dir was zurückgeschickt.

Verfasst am: 12.08.2018, 10:48
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Moni

erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträgelich zum Geburtstag


und dann noch einmal zu [color=blue]28 Tagen[/color] oder [color=red]4 Wochen[/color]

Wie hast Du Deine Party überstanden, würde mich mal interssieren, welchen Kompromiss Du gefunden hast oder hast Du das ausgehalten. Wäre auch super, wenn Du das geschafft hast, schaffst Du auch alles andere.

Noch einen schönen Sonntag

LG

Verfasst am: 10.08.2018, 11:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 2707 Beiträge

Hallo Moni,

ich würde grundsätzlich auch die Leute auf meiner Terrasse rauchen lassen, das kann ich mittlerweile auch gut. Es macht mir nichts mehr aus....

Aber in dem recht frühen Stadium, in dem Du Dich noch befindest ist das was anderes.....

Angies Ideen finde ich auch gut. Es gäbe noch eine dritte Möglichkeit. Und zwar den Verzicht auf Alkohol. Doof, ich weiß..... Vor allem auf Deinem Geburtstag. Aber Alkohol senkt Hemmschwellen und ist nicht ohne im Entzug.....Du bliebst quasi „Herr Deiner Sinne“ und kannst einschätzen, was Dir gerade nicht gut tut- soll heißen, Deine Freunde eventuell zum Rauchen vor das Haus zu schicken. Du könntest (von wegen Gastfreundschaft) ein kleines hübsches Rauchereckchen schaffen, fern ab vom Grill.....
An Deiner Stelle wäre ich da jetzt auch ein bisschen egoistisch, Du hast es schon so weit geschafft, da würde ich jetzt nichts riskieren. Echte Freunde verstehen das!

Sind nur einige Vorschläge, nur Du selbst kannst beurteilen, was Du Dir zumuten kannst!

LG, Alma

Verfasst am: 09.08.2018, 22:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Moni, Du hast ja schon 25 Tage ohne Rauch geschaffts.
Das ist eine ganze Menge.
Super Herzlichen Glückwunsch.

t:

Zu Deinem Balkonproblem hätte ich zwei Lösungen:
1. Deine Wohnung, Dein Balkon, Dein Geburtstag,. Du wünschst Dir, das auf dem Balkon nicht geraucht wird.

2. Du läßt die anderen rauchen und bleibst stark, nach der Devise, wenn ich das schaffe, schaffe ich auch Ex-Raucher zu werden. Aber nach 25 Tagen glaub ich, wird der Rauchgeruch sehr unangenehm für Dich sein. Wenigstens ging es mir so.

Ich hab damals, als ich anfing aufzuhören, mir auch etwa sehr sehr schwieriges Wochenende vor mir, wo ich vorher bestimmt 2 Schachteln gebraucht hätte und hab mir immer vorgebetet, wenn du das schaffst, schaffst.....

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft aber vor allem Vorfreude auf Deinen Geburtstag und eine tolle Feier.
Lass die anderen, die werden nur neidisch sein auf Dich

LG

Verfasst am: 09.08.2018, 20:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Ich kann dich so gut verstehn. Kennst du das,Münz Glückspiel?
Du steckst eine Handvoll Cent Münze in die rechte Hosentasche. Jedes mal, wenn du an Tag ein kleines Glück gefunden hast, steckst du eine Münze von rechts nach links in die Hosentasche. Am Abend schaust du dir die Münzen links an und überlegst noch einmal welches Glückgepfühl dahinter stand.

Wenn es jedoch nicht besser werden sollte, bitte ich dich doch mal zu deinem Arzt deines Vertrauen zu gehn.

LG bine