6. Woche schwanger, wie schaffe ich den Ausstieg?
Ich bin dabei auch wenn es sehr schwer fällt
Mir hilft es auch, danke Jutta!!!
Peffi, füttern wir das Monster nicht mehr!!!
faelle:
Danke Jutta, das hilft mir sehr.
Das ist jetzt mal die richtige Einstellung
deine Gesundheit, dein Selbstbewusstsein, dein Geldbeutel und vor allem dein Baby werden es dir danken
Ich hab nen Vorschlag: Du sammelst jetzt jeden Tag das Geld, das du verraucht hättest. Von dem was zusammen kommt kaufst du direkt vor/nach der Geburt was schönes für dein Kind - Als Dank dafür, dass es dich zum Aufhören gebracht hat So siehst du, wie das Geld immer mehr wird und hast nen Grund, dich zu freuen!
Schnucke ja, es muss jetzt einfach klappen und das wird es auch
Vielen Dank, ich werde alles dokumentieren... Momentan fühle ich mich noch glücklich über den Entschluss, aber die Angst steckt im Hinterkopf bzw. das Warten auf den Moment, wo es wieder los geht... Aber ich weiß ja nun, was ich dann mache und dass ich mich nicht hinters Licht führen lassen darf, denn das ist ja genau das, was das rauchen ausmacht... Man fängt immer wieder von vorn an...
Wir schaffen das!!!
Ich habe jetzt keine Zigaretten mehr, alle und nun werde ich mich dem Kampf stellen und natürlich versuchen, nicht zu scheitern. Ich bin jetzt auf Arbeit und werde mich erstmal ablenken. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mir alle zur Seite stehen würdet. Ich will auch diese Ausreden vor mir selber nicht mehr haben und dass ich vermutlich zu schwach bin und wieder zur Zigarette greife und auch dann nicht wieder bei 0 anfangen.
Hallo Peffi,
auch meinerseits Gratulation zum Nachwuchs. Die 4 As sind sehr wichtig, findest du hier unter Aufhören. Bestelle dir auch das Starterpaket...Lies und schreib hier viel...
Ich habe mit Nikotinpflaster aufgehört, weiss nicht ob dies bei schwangeren erlaubt/sinnvoll ist, wäre sonst ne Alternative, dann ist der Entzug abgemildert.
Bleib sturr, deinem Kind und auch Dir zu Liebe.
Markus