50% weniger Luft,COPD...,jetzt erst recht !

Verfasst am: 15.06.2015, 07:59
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen!

[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen.[/color]

Mach weiter so Und schubs , den dummen Hund einfach weg

Verfasst am: 14.06.2015, 18:21
freemelli
freemelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr lieben, da muß tatsächlich ein ganzer Monat vergehen und der Teufel kommt mit Charme, Augenzwinkern und Zusammengehörigkeitsgefühlen, um die Ecke gehuscht. Am Freitag wurde bei uns zwecks Streik die Arbeit niedergelegt. Mit den Kollegen ging es nach Köln zur Großveranstaltung. Tja, und da stand ich zwischen all meinen Kollegen auf dem Platz, sooooo viele mit ner Kippe im Mund und da hat`s mich so richtig gepackt. Heute war ich (dem Umzugschaos zum Trotz) das erste mal am Badesee. Hauptgrund : mindestens 10 Bahnen schwimmen, weil dat Mädel ja fit werden will und die alten Hosen langsam unbequem werden und genußvoll in der Sonne chillen. Tja pustekuchen, hab die 10 Bahnen mit viel Pausen so gerade geschafft, das Chillen war weitaus schwieriger. Zum ersten mal alleine rumsitzen in der Öffentlichkeit ohne sich langsam und genußvoll eine Zigarette zu drehen und diese zu rauchen als ob es die Glückseeligkeit währe. Tja ich fühlte mich in der Tat ziemlich nackt,und beinahe untätig doof. Ich hätte nicht gedacht, das nach so langer Zeit das Suchtmonster noch so viel druck ausüben kann, obwohl ich hier ja schon oft davon gelesen hab.
Aber wie gesagt, jetzt erst recht,
Ende des Sommers schaff ich 50 Bahnen
Gr. 36 passt wieder
und mit dem chillen am See wirds auch noch klappen
schönen Sonntag euch allen
Melle

Verfasst am: 13.06.2015, 21:35
Casio
Casio
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo Melle,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schnapszahl !!!



Viele Grüße
Mona

Verfasst am: 11.06.2015, 15:05
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Melle danke für deine Glückwünsche .Bloß noch 69 Tage dann bist du auch soweit und du wirst sehen mit der nötigen Portion Sturheitgeht das ganz schnell wünsch dir einen schönen Tag liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 10.06.2015, 19:38
freemelli
freemelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Mensch Leute, das ist ja fast schon so ein bischen wie "heimkommen" ! Da hab ich mich kaum zurückgemeldet und schon hagelt es Glückwünsche zum 30. Tag in Freiheit. Danke Krümelchen, Andrea, Christian, Mona und Karin !!!!
Wie schön, das ich mit euch gemeinsam durch die Lande der Nichtraucher wandeln darf ,

gemeinsam watscheln macht Stark und gibt Mut, bis auf Karin( boh eye, 100 Tage!) sind wir ja fast im gleichen Level.
Wenn ich es gleich schaffe schau ich mir mal eure Profile etc. an, da ich neugierig bin wie es euch inden letzten 4-5 Wochen ergangen ist. Jetzt muß ich mich erstmal meinem Sohnemann zuwenden, der seine Vorlese-Quatschen-Kuschel-Zeit einfordert
manchmal schlaf ich dann auch ein....
bis bald
Melle

Verfasst am: 10.06.2015, 19:32
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhuuuuu,

Alles Gute zum ersten rauchfreien Monat!




Ich kann mir wirklich vorstellen, dass eine komplett neue Umgebung das "Vergessen" erleichtert.
Da sich dann eh viele Gewohnheiten ändern
Wir wollen auch umziehen. Leider wird das noch nichts bis zu dem rauchstopp von meinem Freund ;)

Verfasst am: 10.06.2015, 17:40
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Melle auch von mir liche Glückwünsche zu 30 Tagen rauchfrei.Toll daß du das trotz Umzug und Streß so gut durchgehalten hast.Du siehst es geht auch ohne auch wenn wir uns das manchmal nicht vorstellen können.Mach weiter so du kannst stolz auf dich sein und dir auf die Schulter klopfen.Rauchfrei lohnt sich !!!!Liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 10.06.2015, 17:00
Casio
Casio
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo Melle,

dann haben wir ja am gleichen Tag unseren folgenschweren Entschluß in die Tat umgesetzt. Dann würde ich sagen, wackeln wir zusammen weiter

Herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen - weiter so !!!



Viele Grüße
Mona

Verfasst am: 10.06.2015, 09:48
freemelli
freemelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Jeah,jeah,jeah, ja ich habe bereits 4 Wochen geschafft. Danke Krümelchen, lieb das du an mich gedacht hast. Habe heute zum ersten mal wieder den Computer angeworfen. Ich bin mittlerweile umgezogen, es war alles total stressig hat aber im großen und ganzen alles viel besser geklappt als befürchtet.. Nun sitze ich zwischen den Umzugkartons, im Chaos( mein Zimmer kommt als letztes dran, räume erst mal Kinderzimmer, Küche... etc. ein) und bin soooooo froh und glücklich. Seit 1 Woche habe ich die Nikotinpflaster abgesetzt und habe die -wenigen-!! Schmachtatacken sehr gut im Griff. Die neue Wohnung, Umgebung etc. hilft mir auch total, das Rauchen zu vergessen.
Ich habe mir nie viel zugetraut und mich meistens eher herabgesetzt, auch wenn ich villeicht mal was GUT gemacht habe.
Das ich es geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören gibt mir zum ersten mal das Gefühl Stark zu sein, ich glaube im Moment könnte ich alles schaffen, so motiviert und stolz bin ich.
Ich wünsche allen von ganzen Herzen durchzuhalten !!!! ES LOHNT SICH !!!



liebe Grüße
Melle

Verfasst am: 08.06.2015, 07:27
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Wow du hast dich aber schon sehr lange nicht mehr gemeldet!
Kann man dir zu 4 rauchfreien Wochen gratulieren??
Melde dich mal wieder.

Denk dran "50% weniger Luft, COPD ... JETZT ERSTRECHT!"