50 Shades of Rauchentzug

Verfasst am: 06.03.2024, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Anastasia,

wie geht es dir heute? Ist es jetzt der Mittwoch, der dein Ausstiegstag geworden ist? Also Heute? Jeder Ausstieg ist - bei aller Erfahrung - etwas anders. Was ist das Spezielle an deinem jetzigen Ausstieg?

Wie fühlst du dich? Wie lenkst du dich ab?

Den Märzzug und den Chat lege ich dir sehr ans Herz.

Der Satz " ich gehöre zur Gruppe der Nichtmehrraucher und WIR rauchen " nicht hat mir sehr geholfen, wenn ich mit Rauchern zusammen war. Und in meiner Wohnung war jegliches Rauchzeug tabu und Raucher durften in meiner Wohnung (einschließlich Balkon) nicht rauchen. Das hat mir sehr geholfen.

Ich drücke dir die Daumen Zehen und Finnys Pfote, wir haben ja morgen auf einem anderen Kanal Kontakt.

Halt aus, es lohnt sich.

Liebe Grüße
deine Andrea

Verfasst am: 05.03.2024, 18:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Liebe Anastasia Grey,

Herzlich Willkommen im Forum!

Erst einmal: Sehr amüsanter Titel! Deine Affinität zum Schreiben kommt bereits in deinem Wohnzimmer hervor - da bist du im Forum gut aufgehoben.

Mit dieser Kreativität und den vielen Vorbereitungsmaßnahmen wird der Rauchstopp bestimmt schon ein Stück leichter. Das Forum ist für dich jederzeit zum Austausch da.

Schau dich gerne mal um, dein erstes Wohnzimmer hast du ja bereits erfolgreich eröffnet. Du hast es unter "Ich bereite mich vor" eröffnet, wenn du magst können wir es auch jederzeit zu "Ich habe aufgehört" verschieben. Dein Rauchstopp hat ja schon gestartet.

Bei irgendwelchen Schwierigkeiten oder Fragen wende dich gern an unsere rauchfrei- Lotsinnen und Lotsen https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/rauchfrei-lotsinnen-und-lotsen-15/
oder an das uns, das rauchfrei-Team.

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 04.03.2024, 18:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Willkommen im Forum,

du bist ja richtig gut vorbereitet, bin gespannt auf deine nächsten Tage.

Einen tollen Nickname hast du, in war übrigens damals im Kino und habe alle 3 Teile geschaut, obwohl ich sonst nie ins Kino gehe. Ich war fast jedes mal der einzige Mann, obwohl es ohnehin ziemlich leer war. Ich war aber auch jeweils in der ersten Vorstellung am frühen Nachmittag.

Genug geschwafelt, wünsche dir einen guten Start in ein rauchfreies Leben.

LG Ralf

Verfasst am: 04.03.2024, 18:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 2989 Beiträge

Hi und wow!
Was für ein starkes Statement. Klingt super.
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Zusammen mit etwas Durchsetzungskraft und diesem Forum wird das gut gelingen. Willkommen im Club.
Gruß Klaus

Verfasst am: 04.03.2024, 18:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2024, 18:20
Anastasia Grey
Anastasia Grey
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Rauchfreigemeinschaft!
Nach über 30 Jahren im Qualm, zuletzt 30 Ziggis täglich, soll ab morgen Schluss sein mit der Raucherei. Natürlich habe ich mich darauf vorbereitet. Ich habe mir Hilfsmittel besorgt, die mir Sicherheit geben und mich unterstützen sollen. Einen Duftstick für die Nase (soll mir einen anderen Reiz übermitteln), ein Nichtraucher-Magnetarmband, ein Dingens das aussieht wie eine Pfeife, das ist aber zum einatmen gedacht, speziell für Atemübungen beim Rauchausstieg, Nikotinspray, und einen Antistress-Ring. Jetzt im Anschluss lese ich die letzten Seiten vom Allen Carr, rauch die letzte, nehm ein langes Entspannungsbad, putze mir die Zähne, und ab ins Bett.
Da ich schon mehrere Versuche hinter mir hab, hoffe ich sehr, es diesmal dauerhaft zu schaffen. Es soll definitiv mein letzter Versuch sein.
Ich werde, wie eh seit Januar, die nächsten Tage viel im Fitness-Studio trainieren und hoffe, dass ich durch den Rauchstopp auf mehr für die Ausdauer machen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!