40 Jahre sind genug - ich höre auf für meine Enkel!!!
Danke liebe Eifelfee, das tut gut.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
klaro, dafür ist unsere Family doch da, keine Scheu, hier kannst Du alles loswerden!
Ha, les mal richtig, nicht VOR, --- HINTER... die Straßenbahn... Kleiner Joke am Rande!
Hab schon einiges über das Medikament gelesen und da es noch relativ neue ist, wird natürlich viel spekuliert und dummgeredet!
Die welche es eingenommen haben schreiben aber überwiegend positives, von einigen Schlafstörungen und Unwohlsein zu Anfang mal abgesehen! Bist Du denn jetzt fertig mit der Ch.... Therapie, oder hast Du von Dir aus abgebrochen??
Wie war's als Du plötzlich "NACKT" und ohne "Krücke" stehen mußtest??
Die Gründe die Du für Deinen Fehltritt aufführst sind / waren und werden niemals nie nicht eine Rechtfertigung dafür darstellen sich mal eben wieder eine Fluppe in den Hals zu schieben! Das solltest Du inzwischen "gelernt" haben!
Nach inzwischen 40 Tagen müßtest Du bereits ein Art Schutzmechanismus aufgebaut haben der Dich warnt und vor allen Dingen vor dem ecklig, kleinen "Biest" SCHÜTZT!
Aber anscheinend waren in dem Moment wohl gerade alle Sicherungen raus, wa?
Man darf sich wohlweißlich JETZT schon NICHTmehrRAUCHER nennen und Deinen Ausrutscher vergißt Du ganz schnell, der hat einfach NIE stattgefunden, ok?!
Als NICHTRAUCHER bezeichnet man diejenigen die es 1 GANZES Jahr durchgezogen haben und wie Du sicher schon gemerkt hast sind viele HIER unter uns welche auf dem besten Weg dahin sind!
Vielleicht hilft Dir mein Leitsatz und Du möchtest ihn übernehmen:
Das was ich bereits hinter mir habe, möchte ich niemals mehr vor mir haben!
Zum Thema Gewichtszunahme!
Ok, nicht gerade angenehm, aber... am besten vergißt Du das vorerst und konzentrierst Dich auf das WESENTLICHE!
Wenn das mit dem RAUCHfrei werden in trockenen Tüchern ist, machen wir hier ein entsprechendes FORUM auf und behandeln das Thema eingehend!
Weiterhin viel Kraft und Selbstvertrauen wünscht der Klaus !
danke klaus, für deine ermutigenden worte - das meine ich ernst.
ich habe cha... das medikament abgesetzt, weil ich dachte ich schaffe das jetzt auch ohne - das glaube ich immer noch. mein arzt hat es mir verschrieben, weil er mit mir einer meinung war/ist, dass alles andere nikotinkaugummis, -plaster etc. unsinnig für mich (wohlgemerkt -für mich-) ist, da ich schon extrem abhängig/süchtig war. das wesentlich für mich war +über den kalten entzug hinweg zu kommen und das ist wohl nach ein paar tagen ohne nikotin gelaufen. ich habe es in den 40 jahren ein einziges mal ernsthaft versucht aufzuhören - überredet durch meine mann - das war vernichtend, ich habe nur an zigaretten gedacht, mein ganzer körper hat mir weh getan und wollte nur eins -rauchen!!!!!
diesmal wollte ich selbst aufhören, die gründe habe ich genannt und mit dem medikament ging es auch gut - aber das wichtigste und wesentliche ist, dass ich mit dem rauchen aufhören will, das es meine eigene entscheidung ist, mich niemand überredet hat ......
ich will nicht mehr rauchen!
vielleicht lasse ich mir noch mal ne packung von dem medikament verschreiben - obwohl ich glaube vom kopf her brauche ich es nicht mehr ..........
was die gewichtszunahmen angeht - oh je - das können wir evtl. morgen noch vertiefen - dazu habe ich mir auch schon so einige gedanken gemacht.
bis dahin ... gute nacht
mo