4 Wochen rauchfrei und dann Rückfall

Verfasst am: 30.04.2019, 17:20
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

zunächst erstmal herzlichen Dank für Eure aufbauenden Worte.

Ich bin heute bei Tag 10 ohne Rauchen und bin sehr froh diese 10 Tage durchgestanden zu haben.
Auch wenn es mehr schlecht als recht ist ;-).
Aber ich bin standhaft geblieben und habe mir keine gekauft, weder an der Tanke noch beim einkaufen.
Obwohl ich wieder alleine bin!
Ich muss mir nur immer wieder sagen das ich es hauptsächlich für MICH mache.
Die innere Unruhe bringt mich zwar böse an die Grenzen des Wahnsinns aber ich will standhaft bleiben!

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 27.04.2019, 07:37
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier und Gratulation zur ersten ganzen Woche in Rauchfreiheit.

Ich habe es mir mal ein wenig hier in Deinem Wohnzimmer bequem gemacht und mitbekommen, dass es Dir mit dem Rauchausstieg gar nicht gut geht. Ja, dass ist leider oft so, das haben viele hier erlebt. Aber auch überlebt. Und vor allem überstanden. Ich wüsste auch keinen Grund, warum dies bei Dir anders sein sollte. Du hast es Dir ja schließlich bereits über 4 Wochen und jetzt schon eine zusätzlich neue Woche selbst bewiesen - das es möglich ist. Schau einmal auf diesen Erfolg.
Wenn Dir jetzt zum Heulen ist, dann ist das so und gehört auch dazu. Ja, sei einfach traurig, lebe es einmal aus, wehre Dich nicht dagegen. Und dann wirst Du feststellen: Es geht schon leichter. Du darfst traurig sein. Es gehört bei Dir dazu. Und es geht vorbei. Es ist eben Dein Weg. Verstelle ihn Dir nicht. Fühle Deine Authentizität. Und achte darauf, das es die Deinige ist und nicht die der Sucht.
Und was die nahe (und fernere Zukunft) angeht hast Du genau zwei Möglichkeiten. 1. Du kannst glauben, das es echt schwer wird. Oder: 2. Du kannst glauben, das Du es schaffst. Es ist im Grunde egal was Du glaubst - Du wirst es ja eh erst sehen, wenn es soweit ist. Nur was gefällt Dir besser zu glauben? Ich denke, es ist besser zu glauben, dass Du es schaffst. Denn Du kannst es ja. Du hast Deiner Nikotinsucht doch schon erfolgreich und stark die Stirn geboten.
Du hast Angst vor einem Rückfall, wenn Du in der kommenden Woche allein zu Hause bist? Setz Dich doch jetzt schon einmal hin und überlege Dir Dinge, die Du tun könntest. Vor allem auch Dinge mit Verwöhncharakter. Gewöhne Dich an den Gedanken, dass Du jetzt einfach viel mehr Zeit hast Dir gutes zu tun. Lehn Dich zurück und freue Dich Über Dich. Das Du die Chefin in Deinem Kopf bist. Allein Du entscheidest ob es Dir gut geht oder nicht. Aber nicht der stinkende Glimmstengel. Du schaffst das! Glaube mir... es geht. Ich drücke Dir die Daumen.

Alles Liebe,

Klicker

PS Lass Dir mal ein paar Blümchen da.

Verfasst am: 27.04.2019, 06:21
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen und Glückwunsch zu unserer ersten Woche.
Ich hab dir mal ne Aufbau Nachricht privat gesendet. Niemand möchte
das du nicht mehr da bist. Das ist nur Niko der aus dir redet.
Der möchte dich überreden ihn wieder in dein Leben zu
lassen. Hat er nicht schon genug Schaden angerichtet.
Halte durch meine Liebe. Die Sonne scheint bald wieder.

Verfasst am: 26.04.2019, 23:32
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Da bin ich wieder,

nach fast 1 Woche und habe so eine Schmacht wieder zur rauchen
Aber ich habe keine Zigaretten da und werde mir keine kaufen. Morgen rauche ich auch wieder KEINE!
Ich weiß noch nicht wie es ab Montag sein wird.
Meine Kids und mein mein Mann werden wieder arbeiten gehen und ich werde alleine zuhause sein
Da wird die Macht mit Sicherheit über mich kommen der Versuchung zu widerstehen. Und das macht mir unwahrscheinliche Angst wieder rückfällig zu werden.
Andererseits denke ich mittlerweile soweit das es egal ist wenn ich nicht mehr da bin.
Ich habe auch COPD wie leider auch andere Forumsteilnehmer.
Ach mir geht es einfach scheiße und ich hab soviel Mist im Kopf.
Es ist wohl besser wenn ich schlafen gehe und versuche den Kopf auszuschalten.
Ich habe noch 2 Schlaftabletten für Samstagabend und Sonntagabend dann muss ich wieder ohne ihnen einschlafen müssen. Sie haben mir so viel geholfen wenigstens schlafen zu können. Das konnte ich nach dem 1. Entzug dann nicht mehr.
Es ist so scheiße!
Sorry <3

Verfasst am: 24.04.2019, 15:56
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo lieber Tonino,

ich würde Dich nicht als Looser bezeichnen, immerhin bist nun auch schon bei Tag 19!
Bleib weiterhin standhaft und sag "nie wieder ein Zug!"

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.04.2019, 12:45
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

vermelde: E-Zigarette befindet sich unbenutzt auf dem Rückweg zum Lieferanten *stolz*
Und ich arbeite nun an meiner Einstellung!
Es kann ja wohl nicht sein das ich mich selbst so fertig mache, schließlich habe ich schon mal 4 Wochen geschafft ;-)
Ich habe mir eben ein paar neue Klamotten gegönnt und heute bin ich auch relativ gut drauf.

@Peggy: Ja laß uns zusammen hier lang schlendern und uns gegenseitig motivieren!
Ich denke wenn man noch jemanden hat der zeitgleich miteinander ist kann es schon helfen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Tag!

Sabine

Verfasst am: 24.04.2019, 12:36
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Liebe Sabine. Ich habe erfahren das du den gleichen Tag aufgehört hast wie ich? Glückwunsch.
Wir können den Weg ja ein wenig zusammen lang schlendern.
Ja mir ging es auch so. Erst habe ich alle angemault und dann konnte ich nicht aufhören zu
heulen. Mittlerweile geht's. Obwohl so paar depri Phasen kommen immer wieder. Aber nun haben wir
4 Tage durchgehalten und jeder hier weiß wie schwer die ersten Tage sind. Wenn wir jetzt nachgeben müssen
Wir wieder von vorne anfangen. Und wie lange dauert es erst den ersten Schritt zu machen. Wahrscheinlich vergeht
Dann wieder so viel Zeit. Nein das muss doch nicht sein. Wir schaffen das doch ohne.
LG peggy

Verfasst am: 23.04.2019, 23:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Sabine,

Du bist auf einem guten Weg.... mach' Dich nur nicht selber so fertig....

Du hast KEINE Zigaretten gekauft
Du bereust die Bestellung der E-Zigarette (.... kleiner Tip - schick sie doch unbenutzt zurück....: )
Du hast die wichtigsten ersten drei Tage geschafft

Drei Mal Daumen hoch!

Vielleicht solltest Du noch ein bißchen an Deiner Einstellung Dir selbst gegenüber arbeiten....(?)
Du solltest Dir (z.B. den Rückfall) verzeihen können.... (ändern kannst Du's eh nicht mehr - aber künftig anders machen)
Du solltest Dich NICHT kleiner machen bzw. Deine Erfolge klein reden.... "2 Tage hört sich...."
Du schriebst in der ersten Nachricht "hoffe nun nicht mehr zur Zigarette zu greifen" - mach' doch ein "werde nicht mehr zur Zigarette greifen" draus....

Hast Du denn Deinen Rückfall schon analysiert - was waren die (eingebildeten) "Gründe", was waren die (tatsächlichen) Auslöser, hat sich an letzteren irgendetwas geändert, weil Du wieder geraucht hast, was würdest Du bei ähnlichen Auslösern das nächste Mal alternativ tun.... so Sachen eben.

Hey - in vier Tagen stehst Du im Forumshausener Boten auf der Jubiläumsliste mit "Eine Woche = 7 Tage".
Ist das nicht großartig....

Ich wünsche Dir alles alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg.

Späte Grüße
vonne Nomade

P.S. Antwort oder Fragen bitte in meinem Wohnzimmer - klickst unter der Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und los geht's....

Verfasst am: 23.04.2019, 22:47
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Abend zur später Stunde,

bisher bin ich rauchfrei geblieben und bin auch dem Teufel Zigarette beim einkaufen aus dem Weg gegangen und habe sie nicht gekauft!
Jedoch fällt es mir wirklich sehr sehr schwer nicht zu rauchen, auch wenn wir gar keine Drogen mehr im Haus haben.
Leider habe ich mir die E-Zigarette bestellt und bereue es schon wieder obwohl ich sie noch gar nicht hier habe oder gar genutzt habe.
Es ist so verdammt schwer!
Ich habe heute mittag hier im Forum gelesen das eine Dame auch den Tränen immer wieder nahe ist/war. So geht es mir auch und gerade das finde ich einfach nur schlimm wie sehr uns diese scheiß Droge Nikotin in dem Griff hat!
Ich wünsche Euch allen starke Nerven und übersende

viele liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 22.04.2019, 17:55
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2059 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Sabine,
Garnichts hört sich für mich erniedrigend an.
Erstmal Glückwunsch zu 2 Tagen ohne und herzlich Wilkommen.
Du hast den naesten Versuch gewagt. Ist doch klasse. Aufstehen, Kroenchen richten und weiter.
Bei mir ist es auch nicht der erste Versuch.
Wünsche dir viel Sturheit.
Liebe Grüße
Gosamigo