4 Wochen rauchfrei und dann Rückfall

Verfasst am: 05.05.2019, 20:52
ReiterXXL
ReiterXXL
Dabei seit: 05. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Tja, vier Wochen rauchfrei habe ich morgen auch geschafft aber seit 4 Tagen wird der Entzug eher stärker als weniger!

Ich hätte nach 3 Wochen gedacht/gehofft jetzt wird es einfacher aber ich finde es wird jeden Tag schwerer!

Bin ich ein Einzel-Fall? Geht es allen anderen besser nach 4 Wochen??

Gruß Stephan

Verfasst am: 05.05.2019, 19:47
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Sabine,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 15 Tagen ohne.

Und zu Tag 3 ohne Nikotin Spray.
Was macht dein Schlaf? Wieder durchschlafen möglich?
Bei mir war das auch die aetzenste aller Nebenwirkungen des Rauchentzugs.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
und morgen einen guten Start in die neue Woche
Gosamigo

Verfasst am: 04.05.2019, 15:36
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Norbert,

Danke für Deine Zeilen!
Mir geht es seit gestern soweit ganz gut.
Klar habe ich noch oft die "Schmacht" aber heute ist Tag 3 ohne [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Spray.
Also komplett ohne alles.
Was mir auch hilft ist das Buh von Joel Spitzer, ich lese es nun schon zum 2. mal

Hier mal der Link zum Buch:

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich hoffe Deiner Gina geht es wieder besser und ihr könnt zusammen raus an die frische Luft!

Halte auch Du durch, Du tust es für Dich

Verfasst am: 04.05.2019, 15:22
zambalo61
zambalo61
Dabei seit: 02. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Servus Sabine,.......bleib am Ball, so gut wie jeder hier hat mit Rückfällen und Rückschlägen gekämpft und, leider waren halt auch nicht alle erfolgreich mit diesem Anlauf, aber vielleicht mit dem nächsten. Ich hatte es November/Dezember mit einer anderen Nichtraucher-Webside für 5 Wochen geschafft und bin dann dummer,- und leichtsinnigerweise rückfällig geworden. Ich bin (fast!) seit 1.Mai ohne Zigarette und versuche es diesmal auch mit einer E-Zigarette, die mich bis Ende Mai unterstützen soll, dann will ich ohne auskommen.
Wir haben doch auch unsere Hunde, unser liebster Zeitvertreib, die uns schon von Haus aus Ablenkung und Bewegung verschaffen, mir hilft meine Gina in der Beziehung schon ziemlich. Grad war sie jedoch ein paar Tage schlimm krank, sie hatte einen heftigen Magen-Darm Infekt.

Wufffff! Grüße / Norbert

Verfasst am: 02.05.2019, 22:37
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Tag 12.
Nach einer Höllennacht mit vielen Wachphasen und "Rauchträumen" bin ich völlig fertig aufgestanden um mich gleich wieder hinzulegen. Und zwar aufs Sofa Glücklicherweise bin ich in diesem Fall "nur Hausfrau" und konnte den Tag nach dieser Nacht auf dem Sofa verbringen.
So erging es mir aber auch in den 1. vier Wochen beim aufhören nach Tag 12.
Naja, ich habe für diese Nacht noch 1 Schlaftablette und ich hoffe ich kann traumlos durchschlafen für den nächsten rauchfreien Tag!

Verfasst am: 02.05.2019, 06:41
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen.

Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Hast du gut gemacht.

Verfasst am: 01.05.2019, 22:05
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Nicht Toilettendeckel auf dem Computer als Hintergrundbild ;-)

Danke für Deine Glückwünsche und Dir weiterhin gute Besserung für Dein Zeh!

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.05.2019, 21:16
s.ballweg
s.ballweg
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo liebe Lix,

zunächst erstmal herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen.

Das kenne ich, ich war auch genervt und auf jemanden sauer, deshalb habe ich wieder geraucht. Ich muss einfach lernen mich nicht mehr über die zu ärgern die ich eh nicht ändern kann.

Als Hilfe habe ich mir nun ein Foto mit ausgedrückten Zigarettenstummel auf den PC Hintergrund gemacht, laut einer Studie soll das Suchtzentrum im Gehirn dadurch gehemmt werden. Wenn es hilft, dann schau ich mir das eklige Bild den ganzen Tag an

Zusätzlich habe ich noch ein Glas mit alten Kippen wo ich ab und zu dran rieche. Das ist dann auch eklig.

Mein Problem ist halt das ich viel alleine bin und dann die Versuchung sehr groß ist

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 01.05.2019, 12:43
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl. Aus Fehlern lernt man und hinterher ist man immer schlauer - ich hab damals nach knapp zwei Jahren Rauchfreiheit wieder angefangen, noch nicht mal weil ich unbedingt rauchen wollte, ich war einfach nur genervt und schlecht drauf und dachte, es ist eh alles blöd, da kann ich genauso gut wieder rauchen

Danach hat es 14! Jahre gedauert, bis ich den nächsten Anlauf unternommen hab. Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Wochen erinnern, die waren bei mir auch mega emotional - ich war mit einer Freundin mal abends aus und hab den ganzen Abend nur geheult. Ich wusste noch nicht mal so ganz, warum, konnte aber nimmer aufhören, das ging dann eine Weile so, bis ich wieder einigermaßen normal war.

Du bist jetzt wieder bei Tag 11 angekommen und warst schlau und hast nicht jahrelang gewartet - das ist super, und vor allem weißt du jetzt, wie mies der Nikoteufel sein kann und wie sehr die Droge Nikotin Einfluss hat - um so schöner ist es, wenn der Einfluss und der Druck Tag für Tag ein kleines bisschen mehr nachlässt - und Tag 30 kommt ratz fatz. Immer nur einen Tag nach dem anderen in Angriff nehmen, du schaffst das. Du hast schon einmal 30 Tage geschafft, das ist ganz klar, da geht noch viel viel mehr - und du wirst dich so freuen und so stolz auf dich sein!

Mir hat es geholfen, immer wieder an die erste Zigarette zu denken, die ich nach zwei Jahren wieder geraucht habe. Die war so ekelhaft und ich hab sie und auch die ganze Packung gleich weggeworfen, so geschockt war ich.
Abends bin ich dann los und hab mir die nächste Packung gekauft.

Das passiert mir jetzt nie wieder - vielleicht hilft es dir auch, es aus dieser Perspektive zu sehen - ja, es ist jetzt vielleicht Mist und nicht toll im Moment - aber es wird besser und ein Fehler ist kein Fehler mehr, wenn man was draus gelernt hat .

Ich finde es super, dass du die E-Zigarette wieder zurückgeschickt hast. Ich war anfangs einmal so kurz davor, mir eine zu holen und bin mir ewig dankbar, dass ich es nicht gemacht habe. (Der Laden hatte zu, so ein Glück ;).

Es wird viel geredet und geschrieben über die Umstellung auf E- und Dampf - ich habe es einfach zu oft erlebt, dass Raucher wieder zurückgefallen sind, sobald mal die Batterie leer war oder irgendwas anderes, der Griff zur Zigarette ist einfach nicht weit genug weg - und auch wenn es heißt, es ist nicht ganz so schädlich wie das Rauchen selber (da wird auch noch viel drüber diskutiert), ist das für mich so, als ob ich halt nicht vom höchsten Haus springe, sondern vom zweithöchsten.

Hast du eine Möglichkeit, deine Unruhe irgendwo herauszulassen? Sport und Austoben ist ja nicht immer für jeden was - aber da gibt es sicherlich noch andere Sachen, die dir gut tun können in diesen Momenten?

Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal ganz viel Kraft und Sturheit und einen schönen Schnapszahlentag!

xxx
Lix

Verfasst am: 30.04.2019, 17:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Sabine, dass ist doch echt super. Klasse hast Du das gemacht. Du bist standhaft geblieben und schon steht da eine zweistellige Zahl in Deinem Zähler. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Sturheit .
Ja, diese Unruhe ist lästig. Allerdings hattest Du sie vorher auch schon. Du hast sie gestillt indem Du eine geraucht hast. Sie war eigens dafür da, befriedigt zu werden. Sozusagen ein Selbstläufer den Du jetzt durchbrechen willst und wirst. Denn Du willst es für Dich - wie Du richtigerweise schreibst. Du machst alles absolut richtig.

Schön wieder einmal von Dir gelesen zu haben.

Alles Liebe,

Klicker