4 Tage schon

Verfasst am: 17.07.2017, 12:41
Püppchen26
Püppchen26
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Phil,
Glückwunsch! Kannst stolz auf Dich sein und ein gutes Vorbild für mich und alle anderen!

Verfasst am: 17.07.2017, 12:28
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Phil,

wir kennen uns zwar nicht.
Super dass du dich meldest und ein update gibst.Damit finde ich , schickst du grosse Motivation hier rein.
Und es stimmt, man sollte geduldiger sein mit seinem Körper. Jetzt wo ich es gelesen und auch selbst geschrieben habe . muss ich daran denken, was ich meinem Körper in all den Jahren angetan habe. und er hat es mehr oder weniger geduldig gefallen lassen.
Warum soll er jetzt nach ein paar Wochen sich vollständig regenerieren. Sowieso ein Wunder was alles in der Kürze der Zeit wieder besser wird,

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Kilos.

Habe eine weiterhin gute Zeit!
Claudia

Verfasst am: 17.07.2017, 12:16
Phil75
Phil75
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Wow--- 348 Tage sind vergangen und hier sitze ich und staune.
Nach fast einem Jahr wollte ich euch, liebe Mitkämpfer, doch einfach mal auf den neuesten Stand bringen, was sich in dem Jahr ohne den Teufel Nikotin bei mir so verändert, entwickelt, gebildet und ja, auch verschlechtert hat.

Zuerst zu den positiven Dingen:
-Man riecht viel besser
-sieht besser aus
-man ist gelassener...ja wirklich, wundert mich auch manchmal
-die Zähne sind deutlich weißer
-der Blutdruck ist super stabil
-Die Blutwerte sind absolut ok und haben einen tollen Wert erreicht
-Man fühlt sich insgesamt besser
-meine Jahrelange Abhängigkeit von Nasenspray ist WEG nach ca 8 Monaten Nichtrauchens
-Ausdauer ist besser
-Haut wird weicher und fülliger
und noch so einiges mehr....

Was sich verschlechtert hat:

N
I
C
H
T
S.......ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS

Wenn ich etwas als Herausforderung sehe ist es, dass man Geduld mit seinem Körper braucht. Man braucht wirklich jede Menge Geduld und auch Verständnis, dass sich eben das ein, oder andere nicht von jetzt auf gleich ändert.

Was bei mir sehr hart war ist, dass ich seit dem Tag meines Rauchstopps trotz massivem Sport und angepasster Ernährung zwar nur 4 Kg zugenommen habe, ABER diese KG ums Verrecken nicht runter bekam.
Ich konnte essen, turnen, machen und tun, was immer ich wollte, die Waage blieb bei dem Höllen-Gewicht

Erst vor ca einer Woche fing es an, dass ich ein wenig mehr an dem Rhythmus meiner Mahlzeiten gedreht habe und seitdem geht das Gewicht laaaangsam etwas runter.
Ich hoffe ja sehr, dass sich der Trend fortsetzt und ich jetzt mein nächstes großes Ziel in Angriff nehmen kann: Mein Gewicht um 15kg zu verringern.

Was mir meine 23, fast 24 Jahre Rauchen gebracht haben ist allerdings eine Spätfolge, mit der ich nicht allein bin und ich hoffe mal, dass sich diese noch etwas zurück bildet, nämlich ein leichtes Asthma, was sich besonders in feuchter Luft gern bemerkbar macht.
Sprays und co helfen mir leider gar nicht, wie ich feststellen musste, so bleibt mir nur, dass ich das Beste daraus mache, wenn es mal wieder schlimmer wird.

Das soll es erstmal gewesen sein und ich hoffe, ich konnte den ein, oder anderen motivieren dabei zu bleiben und ebenfalls der Tabak Industrie den "Effe-Finger" zu zeigen!

Verfasst am: 16.09.2016, 10:08
Phil75
Phil75
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Wow, danke schön ihr Lieben!! Das motiviert mich jetzt noch mehr standhaft zu bleiben und ich gedenke, das kann ich euch sagen, nie wieder mit dem Dreck anzufangen und ich lebe jeden Tag so bewusst, dass ich genau drauf achte,
wo die bösen Fallen stecken, die einen so gern wieder verführen würden!

Verfasst am: 16.09.2016, 07:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey tapferer Phil, was seh ich, 44?!
Ich bin absolut beeindruckt. Der Countdown läuft, noch 6 Mal schlafen , dann ist Hahufest!!!!

Alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 16.09.2016, 06:56
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ja, ich weiß genau was Du meinst obwohl ich gerade mal wieder so meine Schwierigkeiten habe aber das wird schon.... hoff

Und dankööö für das Eis, das lass ich mir gerne jetzt schon schmecken.

Dat Uti

Verfasst am: 16.09.2016, 06:41
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Hallo Phil,
ich bin zufällig auf Deinen Thread gestoßen und wollte gratulieren...
Habe dann aber erstmal gelesen und muss ja sagen, dass Du die Situation super gewuppt hast.

Ja, dieses Gefühl Alles schaffen zu können - das kenn ich auch.
Behalte das bei Dir und erinnere Dich immer daran, wenn 's mal wieder kritisch wird.

Ich musste schmunzeln als ich las, dass Du noch Ziggis im Haus hast.
Ich bin auch so Eine, die sogar noch ganze zwei Dosen Tabak hier hat... Eigentlich, weil ich zu geizig war die weg zu werfen in der Hoffnung jemand nimmt die
Aber die Idee mit Silvester gefällt mir, darf ich die von Dir abkupfern ?

So nun aber genug geschwafelt, denn ich möchte Dir doch unbedingt zu Deiner tollen

[color=red]SCHNAPSZAHL[/color] gratulieren

[color=blue]44 starke rauchfreie Tage[/color]

da kannst Du völlig zurecht stolz auf Dich sein.
Mach nur so weiter und schon in 6 Tagen erreichst Du die Blümchenwiese

Ich stell Dir schon mal den für später hin

Ganz liebe Grüße von Ute

Verfasst am: 03.09.2016, 07:43
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen, lieber Phil,

Frankie findet immer den passenden Ton :-)

Ich hoffe, der Herzschmerz ist heute nicht zu überwältigend und du hast schöne Pläne für den Tag und das Wochenende, so was kann einen ganz schön umhauen.

LG
Akiko

Verfasst am: 03.09.2016, 06:49
Phil75
Phil75
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hey Akiko,
super lieben Dank für deine Zeilen und woher wusstest du, dass Frankie mein Lieblings-Sänger ist?

Ja, das Lied My Way hatte schon immer eine sehr große Bedeutung für mich und viele seiner Texte regen einen zum Nachdenken an.
Ich war ja selber von mir völlig überrascht, dass ich das so gut hin bekommen haben, auch wenns natürlich ein scheiß Anlass war

Dennoch bin ich sicher, dass mir das bei meinem Vorhaben deutlich weiter geholften hat und ich in absehbarer Zeit noch weniger an die Sargnägel denken werde.

Liebe Grüße

Phil

Verfasst am: 02.09.2016, 14:39
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hey Phil,

Respekt für dein Durchhaltevermögen in dieser Ausnahmesituation (mal abgesehen davon, dass ich auch keine Zigaretten einfach so bei mir rumliegen lassen könnte)!!! Wie sagte Frankie (aka Sinatra :-)) in anderem Zusammenhang: "If I can make it there, I'll make it anywhere!" und weil es so schön ist sang er auch noch:

Yes, there were times
I'm sure you knew
When I bit off more than I could chew
But through it all when there was doubt
I ate it up and spit it out
I faced it all
And I stood tall
And did it my way

In diesem Sinne,
Akiko