4 Tag mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe

Verfasst am: 26.06.2019, 12:28
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Nein sie raucht schon sehr lange nicht mehr hat auch nicht so richtig geraucht. Sie hat es auch nicht wirklich ernst gemeint als sie das gesagt hat. aber es war ihr Frust auf meine Nervigkeit . Sie hat schon lange gewollt das ich aufhöre aber sie hat keine Ahnung was das für mich bedeutet. Vor allem momentan im Kopf. Für Sie ändert sich momentan nicht viel. Aber für mich ändert sich alles. Keine Kippe mehr zum Kaffee. Im Garten auf der Sonnen liege. Im Auto bei der Fahrt ins Geschäft usw. Das ich die ganze Zeit in diesen Situationen denke:“ oh man jetzt wäre echt cool,“.. das merkt sie gar nicht,.. aber es geht ja jetzt nicht um sie. Ich merke ja schon das es meinem Körper gut tut. Aber manchmal dieses kribbeln in den Armen und Füßen das mir zeigt ich bin süchtig ist schon krass.

Verfasst am: 26.06.2019, 12:01
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Hendrix.

Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss und willkommen im Forum.

Hör bitte NICHT auf deine Frau dieses eine einzige mal

Nichtmehrrauchen ist cool,der Weg steinig aber er lohnt sich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,dass deine Frau so wenig Verständnis aufbringt. Raucht sie selbst?

Verfasst am: 26.06.2019, 11:50
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Grüßt euch. Die letzten Tage hat es mir geholfen mich im Internet ab zu lenken wenn ich wieder Lust verspürt habe. Eigentlich ist das andauernd das Gefühl jetzt eine zu wollen. Über 20 Jahre hab ich täglich eine Schachtel mit 23 Zigaretten geraucht. In der Gastro ist das auch kein Wunder. Doch Sonntag bin ich aufgewacht. Die letzte Kippe war schon 8 Stunden her. Und ich dachte mir jetzt Reiches.
Ich hab schonmal 1 Jahr nicht geraucht. Da halfen mir E Zigaretten. Damals noch ganz neu und in den Kindheitsschuhen. Doch von dem Nikotin bin ich richtig dumm im Kopf geworden. Weil die E hast du wirklich non Stopp des gedampft. Nun Probier ich es erneut. Ich versuche mich momentan nicht zu verstecken vor den Plätzen wo ich immer geraucht hab sondern gehe zu Ihnen wenn ich die Lust verspüre und atme tief durch als würd ich eine rauchen. Gestern meinte meine Frau aufgrund der Stimmungsschwankungen, ich soll doch bitte eine eine wieder rauchen. Ich bin echt komisch drauf. Nervös, kindisch, dann wieder ruhig. Ein falsches Wort und ich geh an die Decke.
Der erste und dritte Tag liegt hinter mir. Aus mehreren versuchen die schwierigsten Tage. Dann wieder in paar Wochen