36 Stunden und Gedankenterror

Verfasst am: 22.04.2015, 07:19
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen Kiara

auf in den nächsten rauchfeien Tag ,
ich freue mich immer in der Früh wieder einen Tag geschafft zu haben!

Viel Glück heute
lg.Gisela

Verfasst am: 22.04.2015, 06:33
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten morgen liebe Mitkämpfer,

die Nächte werden langsam besser, schlafe langsam wieder länger durch. Wache zwar immer noch viel auf und welse mich unruhig hin und her, jedoch nicht mehr die ganze Nacht.
Auch heute morgen ist es deutlich besser, gestern früh hätte ich durchdrehen können für eine Zigarette.

Habe mir gestern aus der Apotheke [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Kräuterretten geholt sollte ich im Ausrutscher zum Glimmstängel greifen ist es wenigstens ohne Nikotin und Tabak. Der Gedanke daran das ich die habe beruhigt mich.

So auf geht's in Tag 3!!!!

Ich wünsche allen viel Kraft und innere Stärke.

Verfasst am: 21.04.2015, 19:38
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3390 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

finde ich toll, liebe Kiara, wie du durchhältst, und dass dein Freund jetzt auch aufhört! ...da könnt Ihr Euch gegenseitig unterstützen und motivieren, Euch beiden drück ich nun auch beide Daumen, liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 21.04.2015, 16:18
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Habe ein bisschen rum gelesen im Forum und leider sehr viele haben ja schon deutliche gesundheitliche Beeeinträchtigungen durch das Rauchen. Ich auch!

Wie kann man sich selbst sowas antun? *Frage auch mich selbst*

Immer wenn ich nun Hunger auf eine Zigarette bekomme, werde ich mir bei Google die Bilder zu Raucherbein ansehen, das ist grausam sowas möchte niemand.

So nun hoffe ich auf 17 Uhr dann ist Feierabend, habe mir noch einen schönen langen Spaziergang vorgenommen und dann gehts auf in Rauchfrei Tag 3.

Mein Partner hat heute morgen spontan gesagt er macht mit und hört auch auf. Finde ich total klasse.
Er hat heute Abend um 08:00 Uhr die ersten 24 Stunden geschafft.

Ich hoffe wir halten beide durch.

Allen anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft *Daumen drück*

Liebe Grüße von meinem Dicken Kater, der findet Rauchen eh doof und meint ich könnte mehr Geld in Leckerlies investieren!!

Verfasst am: 21.04.2015, 16:01
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi kiara ,

kauf dir etwas schönes nur für dich um die 200,- das hast du dir verdient.
Schuhe vielleicht ? oder.............

Etwas das dir richtig Freude macht, dann kannst du es dir immer anschauen und dir denken
" hätte ich geraucht dann hätte ich das schöne............. nicht"
das gibt dir dann gleich nächste Woche wieder einen positiven Schub.
Lg. Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 12:21
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Lakritzl,

eine indirekte Herausforderung?

Das mag mein innerer Schweinehund ja gar nicht, da muss er ja schon aus Trotz dagegenhalten

Hallo Gisela,

da bleibt wirklich nur hart bleiben!! Ich denke mir "nun hast du schon so und so viel geschafft". Und ich muss sagen wenn das Verlangen gerade nicht unsagbar groß ist, fühle ich mich zwischendurch echt entspannt.Mein Satz ist nun immer an mich selber. Nein danke ich will keine mehr Rauchen!

Außerdem habe ich noch ein Ziel. Eigentlich würden wir am Samstag wieder kanpp 200€ für Zigaretten ausgeben und das möchte ich defintiv nicht mehr. Lieber am Samstag was schönes von dem Geld kaufen.

Aber es ist echt schwer solche hart antrainierten Gewohnheiten los zu bekommen. Die man sein bisheriges Leben ausgeführt hat. War halt schon immer so ne.

Weiterhin viel Kraft , den Anfang hast du schon geschafft!!!

Verfasst am: 21.04.2015, 12:13
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Kiara

Ich bin auch noch nicht viel weiter
es hilft nur stur bleiben und das Verlangen wegdenken, verleugnen : " ist alles nicht wahr, ich will jetzt keine rauchen"

Viel Glück für dich
Lg. Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 11:49
Lakritzl
Lakritzl
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Kiara,

ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und halt durch!! Ich will dir doch hinterhergehen und nicht überholen



Viele Liebe Grüße
Lakritzl

Verfasst am: 21.04.2015, 11:42
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Worte. Dies allein ist schon ein guter Grund, zu Wissen den anderen geht es genauso und die schaffen das auch!!!

Das mit den Strohhalmen klingt gut, muss ich mal ausprobieren.

@chriz ist es nach elf Tagen schon leichter? Du hast es ja schon ein gutes Stück geschafft. Da kannst du schon richtig Stolz auf dich sein.

@Gomera, danke dir wünsche ich auch viel Willensstärke, Kraft und Durchhaltevermögen. Wir zapplen wohl beide morgens gerade sehr rum

@Sabine, vielen Dank. Das kann ich gut gebrauchen.

Es geht in Stunde 40, "Ring frei".......

Verfasst am: 21.04.2015, 09:46
Chriz
Chriz
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hey Kiara,
OH ja, ich kenn das zu gut, grade am Anfang. Die ersten Tage, furchtbar......ich glaube, gerade diese Tage sind so wichtig zu schaffen, mit jedem Tag nicht mehr rauchen steigt die Motivation noch viel mehr.
Was mir echt geholfen hat!:
ich hab mir Strohhalme besorgt, verschieden-farbige und hab mir die so zurecht geschnitten auf Kippen-Größe und immer wenn die große Lust nehm ich mir eine und zieh dran, inhaliere Luft und puste aus. Fühlt sich an wie "echt"-rauchen und nach ein paar mal ziehen vergeht die große Lust wieder. Ich werd das mal so lange so machen, bis es ohne geht, die ersten Tage jetzt so auf jeden Fall, obwohl ich auch weiß, dass es ja auch genau darum geht, NICHT mehr diese Bewegungen zu machen und die Handlung an sich.
Aber so habe ich auch meine erste Party nach dem Rauchstop überstanden ;)

Viel Erfolg weiterhin! Du schaffst das!