35 Jahre es reicht, jetzt ist Schluss!
Hallo Dirk, ab heute gilt es also. Viel Tipps hast Du ja erhalten. Es ist verständlich, das man zunächst Angst vor der neuen Situation hat. Auch wenn die ersten Tage oft schwierig sind, wirst Du schnell merken, wie richtig Deine Entscheidung war. Die deutlich Zunahme Deiner Lebensqualität ist die Mühe allemal wert.
Sorge für Ablenkung, trinke viel Wasser oder Tee. Frische Luft geht auch immer.
Komme auch heute Abend in den Chat, hier kannst Du dich direkt mit anderen austauschen.
Für Tag 1 wünsche ich Dir viel Erfolg und Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Dirk,
....na gut...Ängstlichkeit......ein bißchen darf ruhig dabei sein, finde ich. Ich selbst hatte sie auch vor dem - Sprung!!!!
Ich glaube, viele andere hier auch. Das ist sicher normal.
Aber zu der Angst darfst Du ruhig ein weiteres Gefühl zulassen: Freude!
Schließlich hast Du Dich zu einem richtig richtig guten Projekt entschieden, das nun endlich beginnt!
Super!
Und denk dran, Du bist nicht alleine!
Liebe Grüße von Andrea
Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Irgendwie ist es aufregend, Ängstlichkeit tut sich auf. Naja ich bin gespannt wie mein Körper darauf reagiert. Ich glaube das es ein harter Kampf wird. So wird es wohl sein es wird einem im Leben auch nichts geschenkt. Wenn ich dieses Vorhaben schaffe dann habe ich ein besseres Leben vor mir. Bis bald
Dirk
[quote="kumulus"]
Guten Morgen Dirk,
alle Achtung, Du gehst es ja mit Elan an!
Und, hast Du auch schon gemerkt, dass sich ein bisschen was verändert? Das kleine Gefühl von Stolz, dass wenn die Eine nicht geraucht ist, die Nächste auch noch zu schaffen ist?!
Drück Dir alle verfügbaren Daumen! Du schaffst das!
Tanja
Ich danke Dir, Tanja auch Dir ein schönes Wochenende.
LG
Dirk
Guten Morgen Dirk,
alle Achtung, Du gehst es ja mit Elan an!
Und, hast Du auch schon gemerkt, dass sich ein bisschen was verändert? Das kleine Gefühl von Stolz, dass wenn die Eine nicht geraucht ist, die Nächste auch noch zu schaffen ist?!
Drück Dir alle verfügbaren Daumen! Du schaffst das!
Tanja
gerade gäbe ich es geschafft auf die ersten 5 Zigaretten beim Kaffee, Terrasse und Wartezeit auf den Bus zu verzichten. Kleiner Anfang. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Hallo Dirk, da gleiche wünsche ich Dir auch. Da ist doch schon einmal ein Erfolg. Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt für Dein Projekt "Rauchfrei ab 23.08."
Vielleicht schaffst Du ja heute schon die 0. Viel Erfolg
Andreas
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich meinen Konsum auf die Hälfte reduziert. Es fällt mir wohl sehr schwer Wartezeiten zu überbrücken. Ich spreche davon das ich mit Öffentlichen täglich 2 Stunden ins Büro hin fahre und dasselbe zurück. Ich bin auf Dienstag Morgen sehr gespannt. Mein Tag beginnt morgens um 4 Uhr auf der Terrasse, mit Kaffee und Kippen. Habe schon einige Tips bekommen. Werde diese beherzigen. Ich hoffe das ich stark genug bin diesen 1,Tag zu überstehen. Es wird auch nicht leicht, im Büro rauchen meine Kollegen. Bis Montag werde ich mich weiter mental beschäftigen. Meine Frau hat in Ihrem Leben nur eine Zigarette geraucht und Das war Ihre letzte. Daher ist es schwer die Probleme eines Süchtigen nachzuvollziehen. Ich werde Euch berichten wie der 23.08. abgelaufen ist. Werde bis Montag noch einige Strategien austüffteln. Wie Bonbons, viel trinken und wenn es während der Bürozeit Leerlauf gibt, werde ich wohl diese Zeit irgendwie überbrücken. Naja ich werde Euch berichten. Bis Mittwoch
LG
Dirk.
Das der erste Versuch gleich klappt, ist ja auch eher die Ausnahme. Ich habe selber sechs Versuche gebraucht, bis es geklappt hat.
Wichtig ist, das man an seinem Ziel festhältst und es immer wieder versucht.
Grüße
Andreas
Danke Dir, nur gemeinsam sind wir stark.
LG Dirk