3,2,1 Meins...Es ist mein Leben, jetzt aber mit Ansage

Verfasst am: 27.05.2018, 17:28
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Andrea,
über meine Würmchen mache ich mir momentan nicht so viele Gedanken. Gott sei Dank, sonst ist die Hibbelzeit bis zum Schwangerschaftstest immer die längste Zeit. In einer Woche weiß ich dann bescheid.
Nur diesmal muss ich mir keinen Stress machen, erst auf zu hören wenn ich das Positiv höre. Aber auch bei einem Negativ, wäre es klasse bis dahin Rauchfrei zu sein.

Ja mein Tagespensum war schon enorm. Bei uns auf dem Land ist es aber ergendwie so üblich. Die Bauernsfrauen sind alle harte Brocken, da darf mann nicht jammern. Es kommen dann nur Sätze wie, dass die Frauen im Stall entbunden haben und weiter gemolken haben usw.
Krank geschrieben war ich leider nur diese Woche, aber gleich von 3 verschiedenen Ärzten (Hausarzt, Frauenarzt, Internist) bei mir war da erst ein Verdacht auf einen Herzinfarkt. Der aber zum Glück ausgeschlossen wurde.
Irgendwie hatte mir das da den heftigen Kikk gegeben, als mein HA meinte wie dumm mann voller Panik zum Arzt fährt auf Verdacht mit Herzinfarkt und auf der Fahrt noch schön eine Kippe durch zieht.
Und dabei bin ich ja erst 35, sportlich zumindestens in einem sportlichem Beruf. Da kann ich mir jeden Tag sowieso anhören, dass jeder Schnupfen, Kopfschmerz, Rückenziehen usw. vom Rauchen kommt.
Den Stress mag ich mir auch nicht mehr an tun.

Sowieso ist es bei mir auf der Arbeit gerade sehr heftig. Habe momentan viel Streit mit der Cheffin, sie meint dass ich mit 35 ruhig für 3 arbeiten kann. Also werde ich mir morgen noch ein mal eine Krankmeldung holen und dann den Schwangerschaftstest abwarten.

Jetzt bin ich doch von Höckschen auf Stöckschen irgendwie zu meiner Arbeit doch gekommen, hab mir fest vorgenommen, da nicht mehr darüber nach zu denken. Aber vielleicht hilfts beim auskotzen.

Hey Muckelchen,
du bist so süß...fühl mich bei dir echt so toll. Danke das du mir das Gefühl gibst was Besonderes zu sein.

Und dann auch noch so Zack, zaubert die mal eben die Schüssler aus dem Ärmel

Du bist übrigens jetzt schon mein Held, zwei Tage unter Rauchern und heute wieder.
hahaha von wegen es heute ruhiger angehen lassen. Du bist ja nur unter Rauchern. Aber wie gesagt, deswegen bist du mein Held.

Verfasst am: 27.05.2018, 10:28
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

habe mich gerade durch Dein Wohnzimmer gelesen.

Wow, Kind, Vollzeitjob, querschnittsgelähmter Mann, Bauernhof, Wald. Für dich müsste der Tag viel mehr Stunden haben, sonst ist das ja nicht zu schaffen. Toll, dass du das alles unter eine Hut bekommst.

Bist Du immer noch krankgeschrieben? Burnout, kein Wunder bei dem Tagespensum.

Was machen die beiden Gummibärchen in Deinem Bauch? Wann weiss man ob sie es sich dort gemütlich gemacht haben?

Ich wünsche Dir eine tollen Snntag.

LG
Andrea

Verfasst am: 26.05.2018, 23:52
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Andrea,
danke für die Blümchen...wow passt perfekt zum Balkon, mein Kind hat heute auch schon den Ententeich instaliert (Planschbecken mit Quitschenten) der Fuchsschwanz ist ganz besonders schön.

Das mit dem Trinken ist mir heute auch schon aufgefallen, mein Mund ist trocken...ich könnte einen ganzen Fluss aussaufen. Habe aber heute schon 3 Liter selbstgemachtes Zitronenwasser (mit selbstangebauten Zitronen) getrunken, Plus meine Belohnungseiskaffes.
Hab mir überlegt ob ich da mit Schüsslern was machen kann, kenne mich nur überhaupt nicht aus, Habe zwar mittlerweile fast alle Nr da, aber lasse mich immer in der Apotheke beraten. Falls du Anregungen hast oder da etwas bewandt bist, freue ich mich fürs We schon mal. Ansonsten muss ich halt bis Montag warte, ist auch halb so wild.

Mein Zitronenblubberwasser ist auch gut.
Das Blubbern wird bei mir gerade extrem zelebriert. Ich sag dann nach dem Frühstück oder Mittag: bin kurz auf dem Balkon und Blubber mal ein bischen. perfekte Ablenkung, Atemtherapie und Auszeit für mich

Witz des Tages:
Arzt: "Sie sind stark übergewichtig." Patient: "Uff. Da hätte ich gern eine zweite Meinung." Arzt: „Hässlich sind Sie auch.“

Verfasst am: 26.05.2018, 23:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Natalia,

also deinen Traum mit dem Wurm finde ich auch ganz schön gruselig. Und gleichzeitig so sprechend. Da ist dein Unterbewusstsein ja mächtig am Arbeiten. Da findet ein tiefgreifender Umbau statt, so meine ich. Super, dass du für dich jetzt als Aufgabe siehst, den Wurm an der Rückkehr zu hindern. Wie lange du wohl brauchst, um aus dem Wurm ein Würmchen zu machen?

Wie viel trinkst du am Tag? Viel Trinken hilft so sehr beim Entschleimen, beim Rauskutzeln des ganzen giftigen Schmutzes in dir. Das Abhauen hast du ja super hinbekommen, gottseidank. Hast du gut gemacht.

Und danke für deine lieben Zeilen bei mir, hat mich sehr gefreut. Bist du allergisch? Wenn nicht, stelle ich dir mal einen Gräserstrauch hin aus Wiesen-Knäuelgras, Zittergras, Fuchsschwanz, Glatthafer..... Hier mein Witz des TAges:
Er und sie beim betrachten des Nachthimmels. Sie: " Der Mond ist am Abnehmen". Er: "Neidisch?" Zack. Single.

Eine gute Freundin von mir hat mit Einschlafproblemen zu tun. Sie hat sich Affirmationskärtchen geschrieben und jeden Abend liest sie eines unmittelbar vor dem einschlafen. Da steht z.B. drauf: "Wer schläft, sündigt nicht. Wer vorher sündigt, schläft besser". Oder: "Draußen ist es finster und kalt. Wie schön, dass ich es warm und gemütlich habe". Oder: "Im Schlaf bekomme ich alles, was ich brauche. Ich muss nichts dafür tun. Mein Körper weiß, wie es geht". Vielleicht magst du dir ein paar Kärtchen für den TAgesabschluss schreiben mit Sätzen, die zu dir passen?" Oder etwas anderes für dich finden?

Genieße deinen Erfolg weiterhin, deinen feinen Geruchssinn als Belohnung und schlaf gut
Herzlich Andrea

Verfasst am: 26.05.2018, 18:27
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

So voller Euphorie und die Welt umarmend und es umbedingt jedem kundtuhend.
Mein Mann, sagte toll haste das gemacht, guckte aber nicht wirklich begeistert.
Ja ja, jetzt könnte ich ihm böse sein, aber warum auch. Er hat nie geraucht, für ihn ist es normal an einer Schachtel vorbei zu gehen. Für ihn ist es normal, an den Gerüchen vorbei zu gehen.

Also habe ich mich erst mal in die Badewanne gelegt, mit Duft und Gesichtsmaske...hab mir als Belohnung den Rücken schrubben lassen und es dann mit nem Gläschen Blubberwasser und Strohhalm auf meinem grünem Balkon luft getrocknet.
Hach wie schön, bis jetzt.

Mein Geruchssinn ist eigentlich ein sehr sehr sehr guter. Ich rieche Dinge die keiner riecht.
Ich rieche es, bevor es regnet. Ich rieche es bevor es schneit. Ich rieche Menschen ihre Laune an.
Und heute rieche ich besonders gut. Ich roch die Blumen die ca 20m von mir entfernt stehen und gerade blühen.

Freu mich schon auf die nächsten Erfahrungen und bereite mich trotzdem auf den nächsten Kampf vor.
Denn früher oder später kommt der Wurm wieder, denn er ist listig und hat hunger. Da werden immer härtere Bandagen aufgezogen.

Verfasst am: 26.05.2018, 18:12
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Toll die Situation gemeistert. Da hat sich die schlechte Nacht doch schon bezahlt gemacht!! Ich finde den Traum zwar auch eklig, aber irgendwie auch aufbauend. Das böse Gewürm verlässt deinen Körper, ist halt nicht mehr gemütlich dort drin. Irgendwann haben sich alle verzogen und dann ist es einfacher. Man darf nur keinen Wurm wieder einladen.
Das klappt, wirst du sehen.

Lg
Andrea

Verfasst am: 26.05.2018, 16:07
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ich bin sooo stolz auf mich, gerade ging ich an der Tür meiner Schwiegermutter vorbei. Da kommt immer ein so schöner Duft raus.
Ich fühlte mich wie Samson ([Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]) der den Duft des Käses in Trance folgt.
Also folgte ich dem Duft, denn das Haus ist leer, keiner da der was mit bekommt. Und da lag sie, die Schachtel...
schön offen auf dem Präsentierteller mit einer raus gezogenen Zigarette. Ich nahm diese in die Hand, roch dran und freute mich wie im Rausch. Und dieses mal....

war wieder der Blitz da und zwar nicht der zum "jetzt rauchen" sondern, einfach und unkomlizert
"geh einfach wieder raus und gut ist"

Muhahahahaha den Wurm ausgetrikst...den Spieß einfach mal umgedreht.

Den hunger ich aus!!!!!!!

Verfasst am: 26.05.2018, 12:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Natalia,

mensch, da hattest Du aber eine unentspannte Nacht. Aber Respekt - auch wenn es anders schöner wäre - Du bist schon mittendrin im Rauchentwöhnprozess. Alles völlig normal was Du da jetzt erlebst. Die Lunge merkt: da kommt kein Gift mehr und braucht den Schutz nicht mehr aufrechterhalten. Also sagt Deine Lunge: "Raus mit dieser Schleimschutzschicht". Deiner Nase geht es eben so. Und während des Tages hast Du so viele neue Eindrücke die nicht mehr betäubt und eingenebelt werden - die müssen im Traum nun verarbeitet werden. Und da wir Menschen in Bildern denken, kommen da dann schon mal schwarze Würmer vor.
Freu Dich, da kommt etwas Wunderbares in Bewegung. Lass es gewähren, auch wenn es mal echt hart ist. Es geht vorüber und schneller als Du gedacht hast ist die Welt voller



und

:

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.05.2018, 11:05
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Eine schlimmer Nacht liegt hinter mir.
Normalerweise habe ich nur Probleme mit dem Einschlafen und wenn ich dann im Traumland bin, können mich keine 10 Pferde da wieder raus reißen.
Aber heute, wachte ich bstimmt alle 20 min. auf, schweißgebadet. Kurzatmig. Was der Grund war...so einige böse Träume, die aber alle mit dem Rauchen zu tun hatte.
Einer der Träume war so: mich juckte mein Hals, mein Kopf schmerzte, meine Nase war verstoppft und pltzlich hatte ich wahnsinnige Zahnschmerzen. Als ich mit einer Hand an meinen Kiefer langte, fühlte ich Bewegung in der Kiefernhöle. Meine Nase kribbelte plötzlich und ich musste niesen und zwar so....

( nicht für Weicheier, falls zu schwach, jetzt nicht mehr weiter lesen)

das ein riiiiesiger Schwarzer Wurm aus mit ausgenießt wurde.
Der Wurm war so groß und schleimig und ekelig, es bewegte sich und zappelte und suchte wieder zurück in die Gesichtsöffnungen. Und ich kämpfte mit dem Biest.
Aber mein Kopf schmerzte nicht mehr und meine Lunge war frei, ich fühlte mich fitter denn je.
Und dann bin ich aufgewacht.

so das war jetzt einer solcher Träume.
Bähhh wie ekelig, aber jetzt wo ich es schreibe, werden mir Paralelen bewusst.
Jetzt hat meine Sucht ein Bild, den Wurm habe ich genau gesehen und mir nicht nur vor gestellt.
Es war tatsächlich ein Parasit, der mich von innen auffraß

Übrigens bin ich seit heute Nacht tatsächlich einiges am abhusten und ausniesen. Dabei hatte ich nie einen Raucherhusten. Und dann dachte ich mir schon heute Nacht. Warum eigentlich ein Kippenmuseum, mann müsste eigentlich seinen braunen Rotz sammeln um es sich jeden Tag deutlicher zu machen, was in einem so drin ist.
Da ich selbst schon live so oft Raucherlungen gesehen habe und auch Leber und Herzen. Hatte mich das bis jetzt nie sonderlich abgeschreckt.
Aber der Wurm in meinem Kopf, war schon ein anderes Kaliber,

Verfasst am: 25.05.2018, 18:34
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo,

fein, hier sind Frischlinge unterwegs

Mein erster rauchfreier Tag ist für den 28.5. fest vorgenommen.

Würde Euch gerne begleiten,da auch ihr noch nicht solange "oben ohne" seit.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüsse
Andrea