3,2,1 Meins...Es ist mein Leben, jetzt aber mit Ansage

Verfasst am: 29.05.2018, 22:15
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Zähler ist auf Null.

Ich habe mich dazu entschieden, es noch ein mal in Ruhe an zu gehen. Der Start war ja schon nicht schlecht.
Aber ich fühle mich nicht richtig, es als Ausrutscher zu sehen.
Dafür habe ich es zu sehr genoßen und zwar nicht nur eine und auch nicht zwei und auch nicht drei. Sondern gleich 4 Zigaretten.
Nachdem ich mich benebelt ins Bett legte um etwas zu schlafen. Dachte ich, dass ich es eigentlich so gar nicht will.
Das Rauchen, ich sehe auch nicht ein mir eine Schachtel zu kaufen. Ich sehe es nicht ein, mich unter Druck setzen zu lassen von den Kippen.
Also beginnt mein Zähler noch mal neu

Liebes Muckelchen,
ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht. Da wir ja Zwillinge sind und zusammen gestartet haben.
Ich schaue jetzt einfach hochachtungsvoll auf deinen Zähler und hoffe dir folgen zu können.

Liebe Andrea,
du bist die Ruhe in Person, von dir geht immer so die Gelassenheit aus.
Danke dass du da warst. Deine Zeilen habe mir wirklich gut getan.
Und natürlich bin ich wieder dabei. Denn dabei sein ist alles.

Eine neue Runde, eine neue Fahrt. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?!
Und die Leute schreien und strecken die Hände in die Luft.
Oberteile und Hosen fliegen.

Auf ein Neues!!!!

Leber Timo,
oder warst du Oliver? Zeno

auch dir danke ich für deine Worte.
Das war genau richtig, erst ein mal einer hysterischen Frau eine klatschen, zum runter kommen und dann sachlich die Fakten durch gehen.

Wie der Zufall es will, war heute in dem grünen Reiter tatsächlich das Thema Stress und Stressbewältigung.
Versuche mir mal da ein paar Tipps raus zu ziehen um mich etwas zu sortieren.
Zeitplan aufstellen ist vielleicht echt nicht verkehrt, zumahl mein kleiner Kerl zwar nicht lesen kann aber bestimmt Bilder versteht. Wann Mama spielt, wann Mama Haushalt macht, wann Mama vorliest, wann Mama sich AUS RUHT
Ein Zeitplan für mich und gleichzeitig eine Struktur für meinen 24 std Wirbelwind

P.S. irgendwie verändert sich mein Zähler nicht in der Community
hhhmmm, hat da jemand eine Lösung?

Verfasst am: 29.05.2018, 16:14
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Natalia,

ein sch.. Tag heute für Dich.

Kannst Du es bei dem Ausrutscher belassen und rauchst ab morgen wieder nicht ?

6 Tage sind ja schon eine ganze Weile, wäre toll, wenn du gleich weitermachen könntest.

Auch bei mir kommt ab und zu die Überlegung, ach komm, nur ein par Züge, mal sehen, ob es überhaupt noch schmeckt etc.

Bis jetzt halte ich aber durch. Mach doch bitte wieder mit uns mit.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 29.05.2018, 13:20
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Heute bin ich etwas spät hier, als sonst...
was soll ich sagen.

Heute ist es nicht mehr dasselbe,
habe bereits heute 3 Zigaretten geraucht.
Mein Morgen find um 7 Uhr wieder mit Geschrei und Prügel an und zog sich bis 12 uhr durch.
Erst ab 12 kam mein Kind zur Ruhe und ich lief so schnell wie ich nur konnte, durchsuchte die Ascher bei meiner Schwiegermutter. Und labte mich an alten Stümmel, von irgendwelchen Fremden die in ihrer Wirtschaft waren.

Wie peinlich, ich bin wieder unten angekommen. Ich könnte jetzt sagen, die Kippen hatten keinen Sinn und schmeckten nicht. Aber die waren herrlich im Vergleich zu dem Vormittag.
Nach dem ich dann emotional zusammen gebrochen bin. Und mich vor weinen nicht mehr eingekreigt habe. Legte sich mein Kleiner Mann geschockt freiwillig ins Bett.
Kaum eingeschlafen, ohne zickereien ging der Rasenmäher meiner Schwiegermutter vor dem Schlaffenster an.
zack..Kind ist wach, Kind weint und ich bin am Ende

Ich bin sooo wütend momentan, aber nicht auf die Kippen. Jezt habe ich mein Kind runter zur Schwiegermutter gebracht um mich etwas zu beruhigen.
Und wie so Raucher so sind, wurde mit gleich ohne viel Umwege eine Kippe angeboten. Eine ganze, frische.
Meine Schwiegermutter fühlt sich momentan eher wie ein Held an, da sie mir ja die Erlösung gebracht hat.

Jetzt gehe ich noch ein bischen schlafen. Denke über alles nach und hoffe mich bald wieder fangen zu können.
Aber ein Tag zum Feiern ist heute nicht.

Verfasst am: 29.05.2018, 06:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Natalia,

Hab vielen lieben Dank für Deine Zeilen in meinem Wohnzimmer. Ich werde einmal recherchieren ob es die Sendung zum Thema ADHS noch irgendwie zum streamen gibt. Schön ist es auch, dass Dir meine gute Stube so beim durchstöbern gefallen hat. Das freut mich natürlich (ich bin ja auch ein wenig eitel ) aber vor allem freut es mich wenn meine Beiträge hier auch jemanden helfen können. Es gibt so viele Hebel an denen angesetzt werden kann um rauchfrei zu werden - ich habe hier kaum einen Weg gesehen der gleich ist mit dem Weg eines anderen. Es ist eben ein individuelles Erleben. Und so können verschiedene Anreize auch gut helfen den eigenen Weg zu finden. Das ist ja auch die Idee eines solchen Forums.
Und was das Loben, philosophieren und überhaupt Reaktionen der anderen Foris hier angeht: Da kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es hier niemand böse meint, wenn er nicht sofort oder auch gar nicht reagiert. Jeder/Jede hat im RL ja auch noch ein Leben (Gott sei Dank) und da ist dann auch nicht immer die Zeit hier zu schreiben. Zudem haben hier viele Probleme mit der Schnelligkeit der Technik, Texte verschwinden, oder Ladezeiten dauern ewig. Im Moment geht es bei mir allerdings recht gut mit der Technik.
Ja, liebe Natalia, gelobt zu werden ist echt wichtig. Ganz besonders am Anfang. Klasse, dass Du Deine Wünsche so klar artikulierst. Die Reflektion Deines Inneres nach außen lässt Dich klarer in die Richtung schauen in die Du gehen möchtest. Und so bist Du jetzt schon bei 5 Tagen ohne Qualm und Gestank. Du scheinst Deinen Weg ja schon einen Großteil gefunden zu haben. Mache einfach so weiter.
Wir lesen uns.

Alles Liebe,

Klicker

PS Der Witz des Tages:
"Heute hat mein Nachbar um 3.00 Uhr nachts bei mir geklopft. Vor Schreck wäre mir fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen!"

Lass Dir noch ein paar Blümchen da.

Verfasst am: 28.05.2018, 23:01
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Zeno,

natürlich darfst du angezogen bleiben. Ich muss jetzt echt die ganze Zeit lachen. Bei der Vorstellung, mein Wohnzimmer ist der Treff der Nudisten
Danke für die Glückwünsche,
heute erst beklagte ich mich bei meinem Mann, dass ich gerne mal ein Lob hätte.

Ja ja die Schafe, so in etwa habe ich es mir vorgestellt als ich meinen Mann kennen gelernt habe. Wölkchen auf 4 Beinen. Immer warm, kuschelig. Kälte, Wärme, Regen, Schnee macht denn nichts aus. Das ist schon der Wahnsinn das sie ihre eigene Klimaanlage haben.
Gewöhnen tuhen die sich auf jeden Fall, vorallem hat jedes Schaf auch einen eigenen Charakter und sieht immer ein bischen anders aus. Wir sehen für die Schafe bestimmt auch alle gleich aus.

Schön sich mal wieder zu errinnern das Arbeit eigentlich auch was schönes im Ursprung hat.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Arbeit, ich gehe darin auf. Meine Arbeit ist meine Berufung. Aber momentan mag ich einfach nicht mehr. Jetzt bin ich dran.
Und dann schaue ich den Schafen einfach mal zu und lass die anderen die Arbeit machen. Da ja alle wissen dass es mir emotional nicht besonders prickelnd geht, werde ich ein bischen geschont arbeitstechnisch.

Verfasst am: 28.05.2018, 13:59
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Meine lieben Andrea´s
ich finde es übrigens echt toll das ihr alle Andrea heißt...so kann ich mir die verschiedenen Anreden sparen


Danke für das "oben und unten Ohne"
Danke für die aufmunternden Worte
Danke für eure Besuche

Ihr seid meine Stützen!!!!

Heute habe ich eine neue Beschäftigung entdeckt.
Denn dank des Internets hab ich mich heute einer Hypnose unterzogen.

Auf youtube, gibt es sowas tatsächlich kostenlos und als volles 40 min. Programm..Cool dachte ich mir und was soll ich sagen. Bis jetzt noch nicht ein mal das Verlangen gehabt.

Also jetzt wird jede nacht Hypnose und Meditaion vorm Schlafen gehen gamacht. Ausprobieren kann man es ja. Wir haben ja ehe nichts zu verlieren.
nackt sind wir schon

Verfasst am: 27.05.2018, 23:24
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Natalia,

versuche Dir selbst zu verzeihen.

Du konntest es in dem Moment nicht anders, hast wenigstens versucht, es mit dem Arzt zu besprechen und dich auch anderweitig informiert. Einer Freundin meiner Tochter hat der Arzt dasselbe gesagt, lieber eine entspannte, rauchende Schwangere als eine total gestresste auf Entzug. Ihre Tochter (11 Monate) hat keinerlei Probleme.

Nein, die Folgen für dein Kind sind nicht schön, nein, du hättest besser nicht geraucht.

Aber, du kannst es jetzt nicht mehr ändern, nur noch daran arbeiten, die Folgen für dein Kind in den Griff zu bekommen. Ist es denn immer noch so doll bei dem Kurzen?

Du hast erkannt, dass es einen anderen Weg gibt und den verfolgst du jetzt konsequent und machst es super gut, widerstehst den Versuchungen. Die Würmchen in deinem Bauch werden es dir danken.

Rückwirkend kannst du nichts mehr machen, jeder macht Fehler, du hast daraus gelernt und machst es jetzt richtig.

Ich verstehe deine Gefühle, auch die Wut auf dich selbst, ich glaube es war gut für dich, darüber geschrieben zu haben. Du bist ehrlich zu dir selbst, es musste mal raus, alleine konntest du damit nicht fertig werden.

Sei grosszügig zu dir und verzeihe dir.

Ich nehme dich in den Arm und tröste dich.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 27.05.2018, 22:46
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Mein Kind,

heute möchte ich gerne über meine Schwangerschaft und Kind schreiben. Es ist etwas was mir auf dem Herzen brennt und ich es so nie zu Hause offen zugeben werden. Aber hier, traue ich mich.

Ich wünschte mir Kinder, solange ich denken kann. Und als ich 21 wurde, bekam ich die Diagnose, nie welche bekommen zu können. Es war furchtbar. Alle meine Freunde hatten Kinder. Meine Familie wartete ebenso sehnlichst das ein Wunder geschieht. Doch es war nie so.
Ich bin an sich eine Powerfrau, mit Hummeln im Hintern. Immer auf Zack, entweder Bewegen oder Schlafen.
Diverser Kinder habe ich in einem Jahrzehnt mit groß gezogen. Keins brachte mich an meine Grenzen, aber ich brachte die Kinder glücklich an die Grenzen.

So und nun, war es so...ich wurde mit 33 Jahren schwanger. Der pure Wahnsinn.
Ich schwor sofort das Rauchen auf zu geben, denn rauchende Mütter wiederten mich an. Ich verurteilte diese.
Mir war es bis dahin nicht klar, wie mann sich und dem Kind so etwas antun könnte. Es war für mich so asozial.

Genau 4 Stunden nach meinem Ergebnis des Frauenarztes, saß ich da und haderte das erste mal so richtig mit mir und zündete dann doch die Kippe an. Was solls, morgen kann ich auch noch auf hören.
Und so ging es jeden Tag, ich schon und schob und wartete einfach den Termin ab, wenn ich zum Frauenarzt muss.
Den fragte ich gleich nach einer Lösung: ich schaffte es einfach nicht alleine.
Und was soll ich sagen, zu dem Zeitpunkt, war er mein Held. Er hat mich als erster nicht verurteilt, sodern sogar dazu geraten weiter zu rauchen. Immerhin war es ja keine Schachtel am Tag.

Gott sei Dank, dachte ich mir. Jetzt muss ich das nur noch den Anderen erklären.
In meinem Beruf, kennt man sich halt mit der Gesundheit und dem Körper aus, also gab jeder seinen Senf dazu bei.
Und ich, gestärkt durch meinen Frauenarzt durch forstete alle Studienportale um für mich das zu widerlegen was alle sagten. Denn ich WOLLTE weiter rauchen.
Für alle Studien die auch hier aufgeführt sind, was der Rauch mit einem Kind macht...gibt es in der Tat auch Gegenstudien und die sind nicht vom Rauchkonzern.

Aber ich berichte euch nun meine Erfahrung
(wird lang, jetzt kommt erst die Entbindung und dann das Kind)

Die Entbindung wurde ganz schnell zu einem Notkaiserschnitt. Meine Plazenta war dermaßen verkalkt, dass die sich von alleine gelöst hat, bevor das Kind auf der Welt war.
(nach meinen Recherchen, verkalt eine Plazenta immer im Laufe der Schwangerschaft...tja hätte ich mal doch auf die anderen Studien gehört )

Das Kind war da, aber die Mutti muss jetzt stillen
(auch da habe ich mich schon vorher informiert. In einem Abstand von 2 Std. sind der Nikotinspiegel soweit, dass nichts in die Milch gelangt, da diese immer erst produziert wird, wenn Bedarf da ist)
Ok, prima...also lief ich bereits im Krankenhaus mit Schnitt im Bauch, Infusionsständer im Arm, Kind bei den Schwestern im Zimmer alle zwei Std. rauchen- Es war eine Qual, immer solange warten zu müssen. Immer auf Knopfdruck.

Daheim, war es noch schlimmer. Keine Schwestern, die das Kleine Bündel beaufsichtigen. Und das Bündel fing genau ab dem Moment das wir das Haus betraten alle 30 min. trinken zu wollen.
Schlafmangel alleine wäre ja noch harmlos, aber Schlafmangel und Entzug jeden Tag aufs Neue. Denn wenn das Kind da ist, ist keine Zeit mehr für sich. In jeder Freien Minute rannte ich raus zum Rauchen um mich zu beruhigen. Ich war am Ende.
Und mein Kind auch, er schrie und schrie und schrie bis er 11 Monate alt war. Jawohl 11 Monate
Eines Morgens stand ich auf, ging schnell eine Rauchen und schlich mich wieder leise ins Bett.
Mein Kleiner machte die Augen auf, schrie wieder und schlug mir ins Gesicht. Das dauerte bis er 22 Monate alt war. Jeden Morgen und es hörte immer erst auf wenn er sich in meine rechte Hand schmiegte und an meinen Fingern saugte.
Es war ein Schlag ins Gesicht...ich habe mein Kind abhängig gemacht. Mein Kind ist nicht schuld. Er schreit weil er genauso jeden Tag einen Entzug durch macht. Das blut gefriert mir in den Adern. Die Luft bleibt weg. Was soll ich tun?

Als mein Kleiner krabbeln konnte, krabbelte er mir bis zur Balkontür hinterher und weinte bitterlich, dass die Mami weg ist. Ich meinte ich spiele durch die Scheibe ein paar Lustige Fangspiele und ziehe Grimassen. Aber es war ja eigentlich nur zu meiner Beruhigung und nicht des Kindes.

Ich schreibe das jetzt hier alles nieder, um es mir von der Seele zu reden. Ich bin zu stolz, sowas laut zu zugeben.
Ihr könnt mich gerne verurteilen oder auch nicht, aber behält das für Euch...denn das Laster trage ich zu lange mit mir rum.

@Andrea GC: jetzt bin ich auch oben ohne

Verfasst am: 27.05.2018, 19:19
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Natalia,

den Würmchen in deinem Bauch gefällt es dort ohne Rauch bestimmt gut und in einer Woche teilen sie dir das durch einen positiven Test auch mit, Mami es ist schön hier und wir freuen uns auf dich. Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen.

Falls negativ, bitte, bitte, fange nicht wieder zu rauchen. Bei einem evtl nächsten Versuch erhöht sich bestimmt die Chance , das es in einem dann noch gesünderen Körper doch klappt.

Du schaffst das !!!

LG
Andrea

Verfasst am: 27.05.2018, 17:31
Luemmel82
Luemmel82
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Ach übrigens...nur mal so am Rande

die drei A´s werden hier doch so schön erläutert. Aber ist euch aufgefallen, mit wievielen Andreas ich gearde schreibe?!