31.8 .2015 Neuer Anfang
Liebe Elke,
wenn man mit dem Rauchen aufhört, verbraucht der Körper durchschnittlich zweihundert Kalorien weniger, man müsste also diese 200 Kalorien täglich Einsparen oder durch Sport mehr verbrauchen. Außerdem dämpfen die Inhaltsstoffe der Zigarette das Hungergefühl. Ob das jetzt ausschließlich auf eine verringerte Nikotinmenge zurückzuführen ist oder auch durch andere Giftstoffe, weiß ich schlichtweg nicht, kann also deine Frage nicht beantworten. Du kannst aber mal einen Apotheker fragen.
Ich empfehle dir sehr viel zu trinken (kalorienfreies) und auf jeden Fall Lebensmittel zu essen, die langsam zu Blutzuckerspiegelanstieg führen also Gemüse, Vollkorn...
Und wie ist es nochmal bei dir mit Bewegung? Viel sporteln hilft auf jeden FAll.
weiterhin daumendrückende Grüße
Andrea
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/haeufige-fragen-zum-rauchstopp/
Hier der Link zur Antwort der bzga auf die Frage: Werde ich dicker nach dem Rauchstopp?
Hallo Andrea
Soweit geht's mir gut ,mal besser und schlechter ...jetzt habe ich noch 4 tage die starken Pflaster dann kommen die
leichteren dran ....hoffentlich wird das auch so sein wie die letzten 4 Wochen da wars ja auszuhalten .Die Waage zeigt
leider 3 kg mehr an .Wird der Hunger noch größer von starken auf leichtere Pflaster weißt du das ?
lieben gruß Elke
Hallo Elke,
schon lange nichts mehr von dir gehört. Was macht deine Rauchfreiheit? In deinem Zähler stehen 25 rauchfreie Tage!
Mit fragendem und herzlichem Gruß
Andrea
Liebe Elke,,
du machst das genau richtig: viel Trinken und viel schlafen. Klasse, dass du durchhältst. Und mit der Zeit wird es besser, versprochen!
Bis bald
Andrea
Hallo ,
der Tag vorbei ..Zum Glück ..1 Tag Spätschicht ohne Zigaretten und durchgehalten...
was teilweise sehr schwer war ..2liter wasser getrunken und einen halben Liter Kaffee
jetzt geh ich wieder schlafen was ich die letzten Tage fast nur mache
lieben gruß Elke
Hübsches Foto von dir, liebe Elke!
Prima, dass du spazieren warst und mit der Zeit kommt auch deine Energie wieder.
Schlaf gut und sei morgen auf der Arbeit gnädig mit dir, was den Leistungsumfang angeht.
Andrea
Hallo liebe Elke
Oh ja das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Ich habe es einfach zugelassen und aktzeptiert und wenn es irgendwie ging geschlafen. Das hat mich auch bei so manchem Schmachtanfall gerettet. Aber glaub mir das wird auch wieder besser.Du machst gerade einen körperlichen Entzug durch dafür braucht dein Körper viel Energie und Kraft.Versuche soviel wie möglich zu trinken,dann entgiftet der Körper schneller
Ganz liebe Grüsse
Hallo Andrea
Ich war eine stunde Spazieren und jetzt ist wieder Sofa angesagt
müde bin ich immer noch ...Danke das mit dem Foto hat geklappt
mußte es nur kleiner machen
Lieben Gruß Elke
Liebe Elke,
mein Tipp hört sich vielleicht gar nicht gut an, dennoch: Müdigkeit zulassen und akzeptieren, geduldig sein.
Ich habe auch die ersten Tage fast nix zustande gebracht und geschlafen wie ein Bär. Bin zwischen Forum, Couch, Bett gependelt.
Und ganz sicher wird das wieder besser. Es sei denn du hast einen medizinischen Grund für die Müdigkeit (Schilddrüsenunterfunktion...) Also bei mir ist es mit den Wochen besser geworden.
Könntest du dich denn zu Bewegung an der frischen Luft aufraffen? Radelst du, läufst du? Ein einfacher Herbstspaziergang reicht auch.
Vielleicht könntest du dich auch mit Jemand Nettem treffen? Eine Verabredung macht das Aufraffen leichter.
Schönen Sonntag wünscht dir
Andrea
Ich bin wieder da ....2 Tage nur geschlafen ...auser bei der arbeit und da war ich auch sowas von müde
lässt die Müdigkeit nach ? wird das besser ? irgendwann sollte ich auch mal wieder was machen
gestern bin ich mittags um 13 Uhr aufgestanden ansonsten morgens um 8 so mal als beispiel..und heute waaars aufstehn auch schwer ...hat mir jemand ein paar tipps
lieben gruß Elke