30.8.2016 ist es soweit

Verfasst am: 04.09.2016, 20:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hey Detlef, Glückwunsch zu Deiner bestanden "Challenge". Genau aus solchen Momenten gewinnt man auch die Kraft zum durchhalten - man merkt das es geht und das fühlt sich gut an.

Alk ist zwar immer mit Vorsicht verbunden, aber ein Klosterleben muss man deswegen auch nicht beginnen.

Dir noch einen schönen Restsonntag

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.09.2016, 16:01
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

So das Fest gestern war eine Herausforderung für mich die ich gemeistert habe !

von den freunden die mit mir dort waren hat kein einziger geraucht !

sogar die eine Kollegin!

hab erst gestern erfahren das sie vor 3 wochen die sucht an den Nagel gesteckt hat !

klar bin ich von allen seiten voll geraucht worden , aber es war mir total egal trotz genug Bier im kopf !

so jetzt erst mal in der Küche helfen!

lg
Detlef

ps
noch viele rauchfreie tage

Verfasst am: 04.09.2016, 12:01
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen, Detlef,

Da sind wir schon im 6. Tag - erstaunlich, denn wenn man bedenkt, wieviel in und mit einem passiert, kommt einem das viel länger vor, also zumindest empfinde ich das so.

Glückwunsch uns also für die ersten 5 Tage rauchfrei. Wünsche dir und deiner Lieben einen wunderbaren rauchfreien Sonntag.

LG
Akiko

Verfasst am: 03.09.2016, 08:46
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten morgen meine lieben Nichtraucher

heute habe ich schon 4 tage gepackt und einige andere mit mir auch !

klar bin ich noch sehr weit weg vom totalen erfolg
aber was nicht ist wird noch kommen !

mehr wird es morgen geben nach dem Braufest bei mir in Mannheim

lg
Detlef

ps.
viele rauchfreie tage euch allen

Verfasst am: 02.09.2016, 18:59
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Abend

Heute war es bis jetzt ein wunderschöner Tag

Viel und keine einzige Zigarette wie die tage davor auch!

Nachher gehe ich noch ganz gemütlich mit meiner süßen Maus in den Biergarten auf ein Bier oder zwei!

Ich will es einfach wissen wie es ist als Nichtraucher, den sie ist es seit ihrer Geburt!

Und morgen wird es bestimmt besonders für mich, den da geht
es auf das Eichbaum fest in Mannheim!

Und glaubt mir, es wird nicht wirklich einfacher für mich!

Den zum großen Feuerwerk sind ca. 30-40 Tausend Menschen dort! ????

Aber ich habe vorgesorgt

Den es sind genug Freunde mit die noch nie geraucht haben und die sollen mir wirklich auf die Finger hauen falls ich schwach werden sollte, was ich natürlich nicht will! ????

Lg
Detlef

PS.
Viele rauchfreie Tage

Verfasst am: 02.09.2016, 09:52
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen

Meine liebe Gemeinde der nicht oder fast Nichtraucher

Ich danke euch der lieben Worte die ich sehr mag !

Planet zum kommenden Dienstag komme zu zu 1000% in den Chat !

Liebe Bine danke auch dir für deine lieben Worte !
Bine ich schreibe mich mit f am ende !

So nun zu mir wieder

ich hatte gestern einen wunderschönen abend mit meiner Freundin vor dem TV

ok sie ist wie immer auf meinem schoß eingeschlafen !

nein nicht falsch denken bitte ! grins

man glaubt es kaum aber heute ist es anders wie die letzten 3 tage

ich war nur zwei mal wach und habe mit 9.30 uhr geschlafen, was natürlich für mich sehr gut anfühlt !

und nun sitzte ich auf dem Balkon und schreibe euch ohne das verlangen nach dem Gift!

so aber nun mal cucu bis später, das Frühstück wartet und ein herrlicher sonniger Tag wird kommen!

lg
Detlef

ps.
wie immer viele rauchfreie tage

Verfasst am: 01.09.2016, 23:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Detlev,

Du machst das genau richtig. Auch wenn der Schlaf nachts manchmal gestört ist, wenn du Tagsüber Zeit hast, dich die Müdigkeit überkommt, dann schlaf halt da. In meinen Anfängen habe ich schon mal ein ganzes WE durchgeschlafen. Der Körper meldet sich mit dem, was er braucht. Du musst nur hineinhorchen und reagieren. Auch ich habe mit Pflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Sowie auch Zuckerfreie Bonbons mein ständiger Begleiter waren. Das Nikotin, wird mit und mit reduziert. Du kannst dich ganz darauf einlassen deine Rituale zu ändern.

Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 01.09.2016, 20:24
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Super, Detlef. Glückwunsch zum dritten Tag. Weiter so.

Lg
Akiko

Verfasst am: 01.09.2016, 20:19
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Abend

heute mittag war ich doch etwas müde was eigentlich sehr seltsam war

also 1,5 Stunden im Bett und hab was nachgeholt was die nacht davor nicht da war ! grins

aber ansonsten war der tag sehr gut dank der pflaster was es wirklich vereinfacht!

natürlich habe ich gelüste die ich mit Menthol Bonbons bekämpfe

aber es hält sich in Grenzen!

so nun noch einen gemütlichen Abend mit meiner Freundin vor dem tv verbringen und der tag wäre auch gepackt !

einer von vielen !

lg
Detlef

ps.
noch viele rauchfreie tage

Verfasst am: 01.09.2016, 09:00
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen

heute ist der dritte tag am kommen !

natürlich habe ich wie die letzten nächte nicht wirklich gut geschlafen

aber diesmal waren es bloß 3 mal wo ich wach geworden bin !

heute wird bestimmt wieder ein guter tag für mich und meine Freundin

den ich weiß jetzt schon das ihr heute abend die Füße weh tun und ich einfach nur zufrieden bin mit mir !

ich laufe sehr gerne und das kann auch über 20 km sein ( nicht joggen )

den sie will auch das ich es packe mit dem schei... aufzuhören und hilft mir so gut sie kann !

so heute abend gibt es mehr über mich !

lg
Detlef

ps.

Lisa immer positiv denken

wenn du gerne lachst und gerne Blödsinn machst dann lach über den scheiss was du mit deinem Körper machst !
lache und sage ich liebe scheiß machen und jetzt bist du dran !