30.8.2016 ist es soweit

Verfasst am: 09.09.2016, 10:07
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hi Andreas

Ich weiß

Ohne ist es besonders schwer

Deshalb halte ich mich zurück die nächsten Wochen

Lg
Detlef

Verfasst am: 09.09.2016, 09:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Detlef, Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Schön, das Du bereits ohne Pflaster klar kommst. Wenn der Druck doch mal zu stark wird, kannst Du es ja sofort wieder drauf tun. Ein zu frühes absetzen birgt auch Gefahren, aber das kriegst Du schon hin.

Schönes Wochenende für Dich

Andreas

Verfasst am: 09.09.2016, 08:14
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

einen wunderschönen guten Morgen

ich hatte geytern einen sehr schönen Tag mit meiner Freundin und ihrem sohn ,

wir wahren gestern auf der wasserkuppe und sind sehr viel sommer rodelbahn gefahren !

bis ich es übertrieben habe und mich in der einen kurfe vom Schlitten hab schmeißen lassen ! grins

naja die Rippen Prellung hab ich mir verdient !

ach ja zum teufel mit dem zeug , ich hab gestern sogar auf mein pflaster verzichtet und mir ging es sehr gut dabei !

nun sind es 10 tage her wo ich dem abgesagt habe und fühle michsehr gut dabei und hoffe das ich auch dabei bleibe !

lg
Detlef

ps
noch viele rauchfreie tage

Verfasst am: 06.09.2016, 23:27
galiena
galiena
Dabei seit: 06. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

ich will schmecken , ich will riechen und das leben genießen in vollen zügen !

Das hört sich nach einem Kämpfer an!!!
Ich werde mal in deinem Tagebuch ab und zu stöbern, um mir Mut zu holen und dir viel Erfolg zu wünschen :-)

Verfasst am: 06.09.2016, 19:51
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten Abend

ja eine Woche ist vorbei mit der Sauerei !

bis nachher im chat !

einfach nur herrlich

lg
Detlef

ps

viele rauchfreie wochen

Verfasst am: 06.09.2016, 06:23
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Lieber Detlef,

Wir haben eine Woche geschafft!!! Ist das nicht großartig? Ich jedenfalls bin total überwältigt und glücklich heute.

Einen tollen Tag dir,
Akiko

Verfasst am: 06.09.2016, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Die erste rauchfrei Woche: herzlichen Glückwunsch. Wie klingt das? Ein Grund zum Stolz sein ist es allemal

Eine tolle Leistung von Dir, vielleicht treffen wir uns ja heute Abend im Chat.

VG

Andreas

Verfasst am: 05.09.2016, 09:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hauptsache wir wissen, das Du weiter dabei bist. Die erste Woche ist so schnell verlaufen, fühlt sich doch auch gut an, oder?

Schöne neue Woche.

Hoffentlich vergeht diese schnell, ab Sonntag wollte ich mal die Deutsch-Kanarische-Freundschaft belasten

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.09.2016, 08:57
detlef321
detlef321
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

einen wunderschönen Montag morgen

heute ist ein toller tag ( nicht daswetter beachten ) !

ich arbeite mich auf die volle Woche hin !

also heute bin ich im 7th tag angekommen und wir können morgen sagen JA eine woche von vielen !

ich freue mich jeden mehr auf das ganz normale leben mit einem nicht stinkenden dasein!

so heute ist es etwas wenig
aber ich freue mich auf morgen aben im chat

lg
Detlef

ps

noch viele rauchfreie tage

Verfasst am: 04.09.2016, 21:33
verolino
verolino
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich habe schön öfters übers aufhören nachgedacht oder zumindest wollte ich beginnen weniger zu rauchen... Ein mitgrund ist mein Freund, der Nichtraucher ist und sich total vor dem ekligen rauchgestank ekelt.
So dann war es am Freitag mittag spontan soweit, dass ich einfach keine neue Schachtel gekauft habe. Ich hatte Nikotinspray bereits zu Hause, weil ich es immerwieder benutze, wenn ich nicht stinkend zu meim Freund wollte.
Nun bin ich seidem tatsächlich rauchfrei, heute abend bin ich auf das forum hier gestoßen und um so mehr ich lese um so schwieriger wird es gerade für mich zu wiederstehen.
Ich bin bei der Arbeit und hier habe ich immer sehr viel geraucht, da die Zigarette immer meine Belohnung war, meine Pause, bevor ich etwas angefangen habe, habe ich geraucht usw.
Was tut ihr zur Belohnung, zur Pause?
Leute ich will eine raucheeeen! Und wisst ihr was total absurd ist? Ich bin zu faul aufzustehen, um das Nikotinspray zu holen, aber um eine zu rauchen, könnte ich sofort aufspringen.
Aber ich stehe jetzt auf und hole das spray, das hilft mir bestimmt.
Ich finde es eh sehr erstaunlich, dass es die letzten 2 Tage echt nicht schwer war, verlangen war immer nur ein paar Minuten, dann etwas gemacht und es war vorbei.
Gestern war ich sogar mit Freunden in einer bar und ich habe nur einmal zus spray gegriffen .
Im allgemeinen greife ich am Tag auch nur 2-3 mal zum spray, das überrächt mich sehr.
So jetzt hab ich viel los werden können und bin doch stolz auf mich und hab wiser Motivation nicht zu rauchen.
Weil ich habe die macht!
Ich bin übrigens 26 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen.
Hinzu habe ich mir eine rauchfrei app runtergeladen, ist auch echt witzig und motivierend.
Spart ihr euer Zigarettengeld extra?
Liebe grüße und viel Erfolg allen!
Verolino