30 Tage geschafft aber so unglücklich!!!

Verfasst am: 17.11.2016, 16:38
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Runie,
Glückwunsch zu starken 44 Tagen.

Gut und hart gekämpft. Finde ich toll, dass du Italienisch lernst. Tolle Sprache. Ist noch ein Traum von mir. Auf die nächste Schnapszahl, die 55.

LG Marion8

Verfasst am: 15.11.2016, 19:11
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Runie,
erstmal Glückwunsch zu bereits geschafften 42 Tagen. Du tust dich auch sehr schwer, wie ich bei dir gelesen habe. Da bist du nicht allein, mir geht's genauso und ein paar anderen auch.
Und doch hattest du auch schon Momente, die sich gut anfühlen. Die lassen doch hoffen, oder? Halte weiter durch und laß uns den 'alten Hasen' glauben, daß es leichter wird
Wir schaffen das
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 10.11.2016, 07:42
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Runie,

auch von mir erst mal Glückwunsch. Du hast wirklich schon viel geschafft und es wird leichter werden, Der versucht einfach deinen Willen mit allen Mitteln zu brechen, aber wenn du ihm nicht nachgibst wird er mit jedem Angriff schwächer und du stärker

LG Daniela

Verfasst am: 08.11.2016, 22:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2016, 21:59
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Runie,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen netten Worte.
Von mir ganz besonders viel Lob für die Schnapszahl 33 Tage ohne. Respekt

LG Silver

Verfasst am: 04.11.2016, 18:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Runie,

zu deinen Statements gibt es mehreres zu sagen. Daher arbeite ich das mal der reihe nach ab.

[quote="Runie"]
Oh Mann, wie dämlich. Aber jetzt hab ich ja wenigstens gelernt, wie die Dinger heißen. Mein 13-jähriger Sohn konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dabei sind die doch in dem Alter allwissend und so coooool. Vielen lieben Dank euch Beiden.[/quote]

Was mich betrifft, da bitte keinen Dank für, solche Hilfe ist das Mindeste und Selbstverständlichste, was man tun kann.

Übrigens, in dem Alter von 13 kam ich mir nicht allwissend vor, meine Umwelt hielt mich auch nicht für allwissend, ich denke einfach nur, dass du da eher dem Eindruck erliegst, der sich unserer, deiner und meiner Generation aufdrängt, weil sich die Technik, speziell Kommunikationstechnik immer schneller entwickelt und sie immer früher an Kinder heran getragen wird.

Ich denke noch an Stunden in der Berufsschule zurück, wo ich in die Bedienung eines Telex Gerätes eingewiesen wurde. Frag mal die heutige Jugend, was ein Telex Gerät ist, und wie es funktioniert. Oder bitte sie, das Papier dafür, stets zweilagig, fachgerecht neu einzulegen. :

[quote="Runie"]Und du Plänterwäldler, wie geht es einem nach 53 Tagen? [/quote]

Wie es einem geht, weiß ich nicht *frech grins* ich kann dir aber sagen, wie es mir geht. Ich mach's mal mit einer Kurzformel.

Jeder rauchfreie Tag ist ein Fest und bietet mindestens einmal großen Genuß, mindestens einmal eine große Erleichterung von diesem Laster befreit zu sein und mindestens 10 mal was zum rotzefrechen Lachen über die, die noch Raucher sind!

So geht es mir, und das bereits schon seit mehr als 40 Tagen. Ab der ersten Woche ging meine Stimmung permanent nach oben. Lies es selber in meinem Wohnzimmer nach, wenn du es nicht glaubst, oder frage andere User bezüglicher meiner Stimmung.

[quote="Runie"]Vorhin nach meinem abwechslungsreichen Tag ging es mir richtig gut. Aber jetzt war ich gerade in der Küche, um was Leckeres zum Essen vorzubereiten. Früher hab ich mir dann ein Glas Rotwein eingeschenkt und beim Köcheln schön eine geraucht. Jetzt hab ich die Vorbereitungen auf später verschoben, weil mir die Zigarette gerade so fehlt und bin lieber hierher gegangen.[/quote]

Ich habe ja viel Unsinn im Leben gemacht, aber beim Kochen rauchen? Ich halte jetzt besser meinen Mund und sage an dieser Stelle nichts mehr, das könnte mich sonst Sympathiepunkte kosten.

Seit ich nicht mehr rauche, ist Kochen pure Lust!!!!! Das darf ich sagen, oder? Seit ich nicht mehr rauche ist jede Zubereitung einer Mahlzeit ein Fest für alle Sinne, ein echter, nicht vorgetäuschter Or.

Und nun rechne, den gibts jetzt also täglich wenigstens einmal, für die durchschnittliche Zubereitungsdauer von sagen wir mal 30 Minuten pro Tag. Wie viel mehr ist das gegenüber den erbärmlichen durchschnittlichen 2 Minuten pro Monat im Schlafzimmer, die es früher für Raucher so gab?

War das nun verständlich und trotzdem im Rahmen aller Anstandsnormen? Ich hoffe es.

Es grüßt mit schallendem Gelächter

Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 04.11.2016, 16:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Runie,

das mit den sogenannten Emoticons

(Wort aus den zwei englischen Wörtern Emotion = Gefühl und icon = Grafik/ Symbol gebildet)

ist einfach, klicke sie einfach nur an, was du willst, sie fügen sich an der Stelle automatisch in den text ein, an dem dein Cursor steht. Mit etwas Glück, vor allem aber dem richtigen Browser siehst du sogar, wenn du die Maus über die einzelnen Icons bewegst, welcher Text dann in der Textbox erscheint. Meist ist es ein Wort zwischen zweimal dem : .... also etwa :-Teddy: oder :-Crown:. Ich habe in dem Beispiel den ersten Buchstaben großgeschrieben und auch einen Bindestrich dazwischen gefügt, sonst hättest du nur



und



gesehen.

Ich hoffe, du hast die abgerissenen Blätter vom Kalender noch nicht fort geschmissen. Ich hoffe ebenfalls, dass du sie nicht einfach nur so abgerissen hast. 31 sind ja schon eine ganze Menge. Und jedes einzelne ist es wert, genau betrachtet zu werden. Die Cartoons sind witzig und können zwischen alle Tränen ein herzliches Lachen zaubern.

Und Lachen ist das, was man als Ex-Raucher am besten kann. Lachen über die eigene Idiotie, welcher Sklaverei man sich mal einst unterworfen hat. Man kann auch gut Lachen über die, die sich immer noch zum Sklaven der blödsinnigen und absolut nichtsnutzigen Glimmstengel machen.

In 33 Jahren habe ich viele Zigarillos geraucht. Nicht eine davon hat ein Problem gelöst,. aber alle zusammen haben mir unlängst viele Probleme beschert. Nämlich das Problem nicht vernünftig arbeiten zu können, weil ich beim Laufen Schmerzen hatte, oder das Problem das ich in meinen Freizeitaktivitäten eingeschränkt war, auch wegen der Schmerzen im sogenannten Raucherbein, heute pAVK genannt.

Lache, lache dich frech durch die tage, die du nicht rauchst. Klopfe dir auf die Schenkel vor Lachen, wenn du wieder Idioten siehst, die draußen vor einem Betrieb oder einer Firma bibbernd stehen für eine Zigarettenpause, oder die Idioten, die sich wegen einer Zigarette kurzfristig aus einer Party ausschließen. Lächerlich, nicht wahr?

Es grüßt der lachende Plänterwäldler Daniel,

der froh ist, sich nicht mehr auf diese Weise zum Affen zu machen

Verfasst am: 04.11.2016, 16:25
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Runie,

Deine Frage mit den Emoticons hat sich glaube erledigt, oder? Wie du siehst hast du den Smiley im Text nach dem veröffentlichen, vorher siehst du nur Punkte und Striche oder die Bezeichnung. Zu deinen 31 Tagen erst mal auch von mir



Ich habe heute erst den vierten Tag und beneide dich , dass du es schon so weit geschafft hast.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
LG Silver

Verfasst am: 03.11.2016, 16:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Runie,

super Leistung, 30 Tage nicht geraucht, da kannst du echt stolz auf dich sein!

Das glaube ich dir sofort, dass dich die Aussicht schreckt, dass es dir an manchen Tagen auch in der Zukunft zum Weinen schlecht geht. Was hältst du von dem "Nur für Heute" Weg? Immer nur aufs Jetzt schauen, aufs Hier und Heute. Wenn du dir klar machst, dass du immer nur einen Tag bewältigen musst, wie geht es dir dann damit?

Die Wege in die Rauchfreiheit sind so individuell verschieden, das kann bei dir auch bald aufhören. Und du kannst ja aktiv etwas dafür tun, dass du viele Glücks- oder zumindest Freudenmomente am Tag erlebst. Du kannst ein großes Projekt anfangen, für das du jeden Tag eine Kleinigkeit tust 8bei mir wars z.B. mal ein großer Schal oder du kannst dir jeden Tag eine Kleinigkeit an Schönem, Duftendem, Interessantem gönnen. Bewegung ist natürlich besonders geeignet, den Glücksbotenstoffhaushalt im Körper in einen erfreulichen Bereich zu bekommen, auch ohne giftige Droge!!!

Was sind denn deine Vorteile deines rauchfreien Lebens, außer, dass du auch etwas schaffst, was andere erfolgreich bewältigt haben?

Ich drücke dir die Daumen, was gönnst du dir heute Abend schönes?
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 03.11.2016, 16:04
ölfmeedakilla
ölfmeedakilla
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Runie,

zuerst einmal Glückwunsch zu 30 Tagen Rauchfreiheit. Du hast es doch eigentlich ganz einfach. Schaue Dir doch die Tabakkundschaft genau an. Schaue auf die Haut, die Zähne, die Hände rieche den Geruch und dann frage dich. WILL ICH DAS ???

Natürlich ist es schwer mit dem Nichtmehrrauchen. Für mich ist auch jeder Tag ein neuer Kampf. Der wichtigste Tipp (aus diesem Forum ) war für mich immer nur HEUTE nicht zu rauchen. Was morgen ist wird man sehen.

Dann ist es auch egal ob der Kampf einen Monat oder ein Jahr dauert. Mit jeder nicht gerauchten Zigarette hast Du schon gewonnen.

Viel Erfolg weiterhin

Frank