3 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.09.2012, 17:44
Kleine1608
Kleine1608
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle, lange nicht mehr da gewesen, die letzten Tage waren was stressig, da ich 2Wochen durcharbeiten muss.

Wie gehts Euch mit Eurem Rauchstopp, alles beim Alten??? Seid ihr standhaftbgeblieben???? Ich- bin heute bei Tag 31 angekommen und bin fasziniert wie einfach es eigentlich schon seit 12 Jahren hätte sein können -naja kann übertreiben will ich nicht, aber hab es mir über längeren Zeitraum schwer vorgestellt.

Lieben Dank noch für Deine Glückwünsche natifo. Wir waren zu unserem Hochzeitsstag lecker chinsisch essen und haben Geburtstag bis 3h nachts gefeiert.

Es war auch ohne Glimmstängel eine lustige Feier, auch wenn der Gedanke natürlich hin und wieder aufkam...aber wenn man mal beoabachtet wie stinkig und sinnlos die Zig, sind dann ist man gleich schon wieder stolz auf sich.;)) Gerade wenn der Winter bald vor der Tür steht und sich alle wieder dick einpacken müssen um vor die Tür zu gehen)

Ksanna was machst Du - alles ok bei Dir????

LG an euch alle!!!!!!!!!!!:

Dani

Verfasst am: 21.08.2012, 06:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach, liebe Dani....ich hab' alles verpasst: Deinen Geburtstag, deinen Hochzeitstag.......

Ist zwar jetzt schon ein bisschen spät, aber ich wollte dir trotzdem noch gratulieren.
Man wird ja nicht alle Tage 30
Also herzliche Gratulation und das auch zu deinem Durchhaltevermögen!!!
Du machst das so toll und konsequent mit deinem Rauchstopp


Am Wochenende wird's ja richtig rund gehen bei euch!! Aber sicher wirst du das
locker über die Bühne bringen...trotz Rauchern und Bierchen und Stress.
Ich kann mich erinnern, wie ich mich in der ersten Zeit über jede bewältigte Situation
gefreut habe, in mich hineingelächelt habe und so bei mir dachte: Siehste, wieder
geschafft ohne zu rauchen.
So werden die rauchfrei geschafften Situationen immer mehr, der Berg der Nichtgerauchten
wird immer größer und somit gewinnst du immer mehr Sicherheit. Und freust dich....
.... erst recht, wenn es mit dem Geschwisterchenplan losgeht

Viel Erfolg!

LG Nati

Verfasst am: 20.08.2012, 16:39
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Ich kann einfach nur eins ausdrücken : SUUUUPER !!

Verfasst am: 20.08.2012, 16:25
Kleine1608
Kleine1608
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallihallo ihr Lieben)

ich bin wieder in meiner Spätschichtwoche angekommen, habe aber eine kurze Arbeitswoche dafür aber recht harte Nichtraucherwoche vor mir.
Am Donnerstag sind wir bei Uroma zum Geburstag eingeladen, da sind natürlich auch 1, 2, 3 Raucher dabei, aber Freitag geht es erst richtig rund da feiern wir meinen 30. nach und in den 31. von meinem Männe rein...da werden einige trinkende Raucher dabei sein... aber ich bleibe hart. Hab nur Bammel, dass ich während der Feier miese Laune bekommen...wenn ist es eh nur aus Gewohnheit, körperlichen Schmacht hab ich nicht mehr, sind ja schon 17 Tage rum. Aber richtig Bock auf Party hab ich nicht;(( aber es wird sicher trotzdem witzig, auch wenn ich ohne Zigarette die Vorbereitungen treffen mussSamstag abend war meine beste Freundin zu Besuch, mein Schatz war kegeln. Wir haben Weinchen getrunken und sie hat dann das erste mal ohne mich rauchen müssen. Ging aber besser als ich dachte, aber in diesen gemütlichen Situationen habe ich schon "gerne" geraucht.
ABER RAUCHEN WERDE ICH NICHT!!!!!!!!
Was mich aufheitert ist, dass wir nächste Woche mit unserem Geschwisterchen Plan loslegen werden*ganzbreitgrins*

Hihi, nee wir haben auch einen Plastikpool, aber der ist zumindest so groß das wir alle drei Platz drin haben)) Wahnsinn wie sich der Sommer die letzten Tage gemacht hat

Anki, da hast Du Recht, der nächste Winter kommt auf jeden Fall, ich liebe so dicke flauschige Socken im Winter;))

So Ihr Lieben da draußen, ich wünsche Euch allen eine hartnäckige Nichtraucherwoche - nicht rückgfällig werden- egal-was-passiert!!!!!!!!!!!!!!!
Es lohnt sich auf jeden Fall. ca. 90 Euro habe ich in den letzten 17 tagen schon gespart

LG Dani

Verfasst am: 19.08.2012, 15:38
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja hallo Dani,

ach du Arme. Ich hoffe, deinen Arbeitstag kriegst du ganz schnell und unbeschadet ohne Hitzestich rum. Schick dir schnell ein großes



damit du über die Runden kommst.

Wieso Planschbecken? Meinst du so ein aufblasbares oder hast du nen Pool? OOOOOHHHHHH, ich hätt momentan gern einen. Aber ich muss mich leider mit Plastikwännchen zufrieden geben. Immerhin, besser als nichts.

Ich glaub sowieso, die Hitze hat mich schon kirre gemacht, sitze auf meinem Sofa und stricke Socken! :o:o Ja, du hast richtig gelesen! Irre, gelle?! :o:o Aber naja, man muss ja Vorsorge treffen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Und ist eine gute Ablenkung.

Also mir geht es momentan ganz gut. Und wie sieht´s bei dir aus? Vielen lieben Dank für deine rübergeschickte Kraft und Durchhaltevermögen. Sind gerade eingetroffen und ich hab sie auch gleich eingesteckt. Damit nichts schief geht.

Ich wünsch dir noch einen angenehmen Sonntag.

Viele liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 16.08.2012, 09:00
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Alle Liebe und Gute zu deinem 30ten Geburtstag.

Das beste Geschenk hast du dir ja schon selber gegeben aber ich hoffe du wirst von allen Seiten mit viel Liebe und verwöhnen überschüttet.

Du musst einen fantastisch tollen Tag haben und ihn so richtig geniessen.

Alles Gute nochmal!

Ksanna

Verfasst am: 15.08.2012, 13:20
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Alles alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag!!!

Und natürlich auch gratulation zum 12ten rauchfreien Tag.

Ich finde es super wie positiv du bist. Ja, vor 30 den Absprung schaffen, das war unser Ziel und dass wird auch so gemacht. Klasse. Wenn ich deine Zeilen so lese, dann werde ich auch gleich wieder ganz positiv. Auch übers 30 werden ;-) Was ja bei mir auch nicht mehr so lange hin ist (und ich hab noch so eins zwei Problemchen mit dem Gedanken)

Der TaeBo Abend war Klasse. Ich konnte zwar noch nicht alles 100% mitmachen, aber dass lag an den schweren Schuhen die ich anhatte, da bin ich mir fast sicher ;-) Die Lunge hat auf jeden Fall nicht gestreikt. Heute abend gehts dann zum PoleDance Fitness. Was ein Spass ;-)

Ich wünsche Dir noch einen supertollen Hochzeitstag und dass Dein Mann dich ganz dolle verwöhnt ;-)

LG
Ksanna

Verfasst am: 15.08.2012, 12:32
Kleine1608
Kleine1608
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

HUHU IHR LIEBEN DA DRAUSSEN

heute ist mein 12. Tag - ich bin happy und es hat sich nichts geändert, außer das ich immer wieder positiv erstaunt über mich selber bin

heute habe ich 3 jährigen Hochzeitstag und morgen werde ich ganze 30
Ich kann dann überzeugend sagen, dass ich mit 29 Jahren den Absprung geschafft habe - ich glaube, wenn ich jetzt ne Fluppe rauchen würde, würde ich heulen vor Wut auf mich selber

Und egal in welcher Situation - die Zigarette ändert nichts an dem was gerade los ist - endlich kapier ich das auch, aber als Raucher will man das gar nicht hören, aber kein Wunder, wenn sich im Kopf positive Glücksgefühle bilden, sobald man Nikotin länger "inhaliert"...

Lach, ja die anderen um einen herum müssen erstmal mitbekommen, dass man sein Päckchen nicht auspackt...Ich hab immer gedacht, das fällt einem direkt auf;))

Jaaa mein Männe ist sehr sehr stolz, meine Kleine ist ja erst 2, sie nimmt das noch ja nicht so wahr, aber jetzt bin ich definitiv für die Zukunft ein besseres Vorbild

Ich hoffe, dein Taebo Kurs gestern Abend war schön;)))

LG Dani

Verfasst am: 14.08.2012, 08:31
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Dani.

11 Tage ist ne super Leistung. Jetzt gibt es kein zurück mehr, wäre ja gelacht ;-) Und warum auch? Wir haben uns ja schon bewiesen, dass wir das Bierchen oder den Wein auch ohne Zigerette geniessen können und die Welt geht auch nicht unter, wenn wir auf der Party nicht rauchen.

Ich weiss nicht warum, aber ich habe bis vor 22 1/2 Tagen gedacht, dass es doch super tragisch wäre wenn ICh jetzt aufhöre zu rauchen. Was für ein Blödsinn. Komischerweise bekommen die anderen auch nicht wirklich mit, dass ich nicht mehr rauche. Natürlich, nach 2 bis 3 Stunden, aber sonst interessiert es wirklich keine S*u. Ist ja auch normal und gut so. Aber ich frage mich schon manchmal was für komische Gedanken mir das als Raucher gekommen sind, nur um nicht aufzuhören.

Jetzt weiss ich, und Du bestimmt auch, dass wir es wirklich nicht nötig haben unsere Lungen zu verpesten, denn wir kommen auch super ohne das Zeug klar.

Ich habe am Wochenende eine neue Tanzklasse angefangen und muss sagen, dass ich wesentlich mehr ausdauer habe als zuvor. Auch beim Treppensteigen usw. Heute abend gibt es Taebo mit einer Freundin. Mal schauen wie dass wird ;-)

Ich fühle mich schon rundum wohler und hoffe du auch.

Ganz liebe Grüsse,
Ksanna

P.S.: Hoffe Dein Mann und deine Tochter sind extrem stolz auf dich!!!

Verfasst am: 14.08.2012, 07:54
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Moin Dani

Du kannst wirklich ganz stolz und glücklich sein, dass bei dir alles so positiv läuft!

Und schon 11 Tage geschafft! WOW!

Du hast genau die richtige Einstellung und dann fluppt das auch
Ich wünsche dir weiter so viel Erfolg bei deinem Ausstieg und immer
im richtigen Moment genügend Konsequenz und Sturheit!

LG Nati