3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 20.12.2015, 01:15
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Sternstunde,

233 Tage - das klingt für mich unglaublich.

Hattest du nie den Punkt - es ist egal - ich rauch wieder.

Hast du nie mit dir selbst verhandelt

Gruß Stern

Verfasst am: 20.12.2015, 01:08
Sternstunde
Sternstunde
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Stern,

Zweifle nicht an deine Fähigkeiten! Glaube an dich und deine Kraft! Dann schaffst du das!

die Sternstunde

Verfasst am: 20.12.2015, 00:59
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Sternstunde,

Du hast ja schon tolle Erfolge vorzuweisen - bin mal gespannt und hoffe es natürlich, dass ich es genauso weit schaffe.

Liebe Grüße Stern

Verfasst am: 19.12.2015, 23:01
Sternstunde
Sternstunde
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Stern,

dein Name gefällt mir!

Du brauchst gerade deine Kraft und die Zeit für deinen Rauchstopp. Es wird auch die Zeit zum Wohnungssäubern wieder kommen! Sei gütig mit dir!

die Sternstunde

Verfasst am: 19.12.2015, 22:19
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Tina und Bine

Wieder ein Tag geschafft. Wie ich ja schon geschrieben habe ist das nicht mein erster Rauchausstieg..
Ich habe 2 Kinder und bei meiner Tochter hab ich Schwangerschaft Kind Stillzeit nicht geraucht - schätze mal 2 Jahre.
Mein Sohn ist 7 Jahre jünger also Stillzeit Schwangerschaft und im Anschluss 5 Jahre nicht geraucht. Seitdem alle 3 bis 4 Jahre mal Tage mal Monate nicht geraucht und dummerweise immer wieder angefangen u.a. Wegen starker Gewichtszunahme und jetzt kommt das Seltsame. Dieses Mal habe ich überhaupt keinen Appetit - da ich ja das Frühstück komplett ausfallen lassen und erst mittags was esse und abends leg ich mich ins Bett hab ich bisher nichts zugenommen. Aber mit dem Haushalt sieht es nicht so gut aus - ich lieg lieber rum. Im Büro fällt es mir nicht so schwer, denn zum Schluss fand ich es eher peinlich Jacke anziehen und rauchen gehen. Meine große Angst ist, dass irgendwas Außergewöhnliches passiert und ich wieder zum Trost zur Zigarette greife. Ich habe mir vorgenommen, sollte etwas sein werde ich mir hier Zuspruch holen.
Wünsche euch eine erholsame Nacht.
LG Christine

Verfasst am: 19.12.2015, 20:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

hallo Christin,

Veränderung heißt doch nicht, das Komplette Frühstück sein lassen! Du kannst es auch jetzt noch genießen. Das ist sogar sehr wichtig, dass du dir gutes tust! Du könntest ja auch dein Frühstücksplatz verändern, auf einen anderen Stuhl sitzen, die deko anders gestallten, oder gar in einem anderen Raum frühstücken. Mach dir doch mal Frühstück im Bett, schön gemütlich! Anstelle Kaffee, könntest du Tee trinken!

8 Tage hast du schon auf deinen Zähler und bald bist du zweistellig! Große klasse!

Ich wünsche dir einen schönen 4ten Advent!
::::

Lg Bine

Verfasst am: 19.12.2015, 18:33
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3087 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Christine,

SUPER HEUTE SIND SCHON 8 TAGE OHNE RAUCH
:-):-):-):-):-):-):-):-)

Meim Fruhstück hat sich so verändert, dass ich jetzt in Ruhe sitzen bleiben kann und nicht raus auf den Balkon. Muss. Obwohl ich immer noch zur gleichen Zeit aufsteh hab ich einiges mehr an Zeit und kann es ruhiger angehen, was auch meinem Blutdruch gut bekommt.

Für dich ist ja heut ein besonderer Tag, deine Tochter kommt :-)
Ich freu mich für dich, du hast sie sicher vermisst.
Weiß Sie, dass du nicht mehr rauchst??? Sie wird staunen..

Ich wünsch dir eine schöne Zeit, bleib rauchfrei, und ich freu mich wenn du mal wieder Zeit hast zu schreiben
Viele liebe grüße
TINA

: : : :

Verfasst am: 19.12.2015, 11:37
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Aki,

Freu mich über jede Unterstützungsnachricht hier im Forum, sauge sie auf wie ein Schwamm.
Aber mein Leben hat sich auch sehr verändert - vorher war das Frühstück jeden morgen für mich die schönste Mahlzeit - aufstehen -Kaffee trinken - rauchen - Saft trinken - rauchen - dafür bin ich jeden morgen eine Stunde früher aufgestanden - jetzt steh ich eine halbe Stunde später auf - dann zur Arbeit und dort so nebenbei eine Tasse Kaffee trinken - und am Wochenende habe ich das Frühstück noch mehr genossen - jetzt bleib ich länger im Bett und lese im Forum und trink nebenbei ein Tasse Kaffee.
Na geht auch
Liebe Grüße christine

Verfasst am: 18.12.2015, 20:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3681 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Stern,

na schau mal an, schon ist eine Woche vergangen. Dazu gratuliere ich Dir! In dem Zusammenhang schreibst Du

[quote="stern249"]
leider hab ich immer noch sehr oft "rauchentzug "
[/quote]

das ist nach einer Woche, so gut Du das gemacht hast, immer noch ganz normal. Du hast lange Zeit geraucht, hast Deinen Körper auf Nikotin trainiert und Deine Psyche auf eine sehr fragwürdige Kompensationsmethode - und wir können uns nicht etwas, das über Jahre hinweg antrainiert wurde, innerhalb einiger Tage, selbst Wochen rückstandslos aus den Knochen tilgen. Ein wenig wirst Du schon noch spüren, daß der Entzug noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Doch schau, was sind einige Wochen gegen die vielen Jahre, die wir geraucht haben und die noch vielen tollen rauchfreien Jahre, die noch vor uns liegen? Klar, wenn man mittendrin steckt, schaut es unübersichtlich aus - aber versuch mal es von außen zu betrachten. Du zeigst einige Wochen Härte - und gewinnst danach Jahre in Freiheit. Sei Dir sicher, daß der Rauchentzug vorbeigehen wird - und das, was Du dafür dann bekommst, ist es allemal wert, durchzuhalten. Daß Du das kannst, hast Du - vor allem Dir selber - im Lauf der zurückliegenden Woche bewiesen. Toll gemacht!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 18.12.2015, 18:23
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3087 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Stern

Da leuchtet der Stern schon 1 Woche Rauchfrei.
Wie schön:-)

Bleib schön stur und machs besser als ich,
jetzt hast du Vorsprung und ich folge dir



Ganz viele liebe Grüße Tina