3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

Verfasst am: 16.12.2015, 18:41
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Wieder ein Tag überstanden - lese viel im Forum wenn ich Zeit habe.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Stunden schleichen so dahin

Verfasst am: 15.12.2015, 22:13
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe/r Stern, Gratulation zu 4 Tagen ohne Qualm und Gestank!
Es wird besser, es lohnt sich!

Viele Grüße
Rda

Verfasst am: 15.12.2015, 21:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="stern249"]
Hab mich schon ins Bett gelegt um nicht ans Rauchen zu denken und lese hier im Forum - normaler Tagesablauf ist im Moment nicht möglich - war das am Anfang bei euch auch so
[/quote]

Guten Abend Stern!

Das ist normal! Ich habe an manchen Wochenenden durchgeschlafen, von Freitag bis Sonntag! Da bliebt dann auch mal der Haushalt liegen!
Denke da dran, dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren mit dem Entzug und braucht viel Kraft! Er sagt dir schon was du gerade brauchst!
Das mit deinem Bruder tut mir leid! Aber es ist kein Leid mit einem anderen zu vergleichen! Du Leidest auf eine andere Weise wie dein Bruder! Dafür ist es aber nicht minder wichtig! Achte mal ein bisschen auf dich!!
Wie geht es dir? Was hilft dir? Was tut dir gut?
Welche Motivation hast du von dir aus, in deiner Person liegend, zum Rauchfrei werden?

LG Bine

Verfasst am: 15.12.2015, 21:34
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Liebe sporbiene,

Habe zuerst Sportbiene gelesen - und bei mir gedacht "die Glückliche" denn sportlich bin ich leider auch nicht mehr.
Meine Vorbereitung war - hab mich immer mal wieder mit dem Gedanken beschäftigt aufzuhören - allerdings mal mehr mal weniger.
Dann wurde eine Kollegin von mir krank - sollte sofort aufhören zu rauchen und hat das auch durchgezogen (mein Jahrgang 61) und hab ihren Entzug mitbekommen. Hab mir dann vorgenommenen es noch dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Nikotinpflaster trage ich mindestens 2 Monate in der Tasche rum. Dann wollte ich noch Geburtstag Weihnachtsfeier usw abwarten. Ja,so verstrichen Tag für Tag und immer fand ich einen Grund zu verschieben.
Und letzten Donnerstag hab ich beschlossen,jetzt ist der Tag gekommen, denn mein Bruder hat Krebs und am Donnerstag hat die Bestrahlung begonnen - also im Vergleich ist meine Qual dagegen sehr gering. Das muss ich mir allerdings immer wieder sagen.

Verfasst am: 15.12.2015, 21:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Stern,

[quote="stern249"]
normaler Tagesablauf ist im Moment nicht möglich - war das am Anfang bei euch auch so
[/quote]

ja, also ehrlich gesagt, mein normaler Tagesablauf war zu Anfang auch ein wenig aufgebrochen. Ich war eine von jenen Aufhörern, die von dem Entzugssymptom der Müdigkeit und Kreislaufachterbahn betroffen sind. Ständig müde gewesen, unkonzentriert, bisschen schwindlig. Habe viiiiiiele Pausen gemacht, versucht zu schlafen wann immer ich konnte. Da fängt so ein normaler Tagesablauf schon mal ein wenig das Wanken an...

Aber gesteh Dir das zu, daß es im Moment nicht so abläuft wie bisher. Denn schau mal, erstens findet bei Dir gerade ein immenser Umbruch statt, körperlich wie psychisch. Dein Körper entgiftet, regeneriert und paßt seine Funktionen wieder an, und auch der psychische Entzug streßt Dich - das ist doch Schwerstarbeit. Und da ist es doch klar, daß ein normaler Tagesablauf da schon mal ins Schwanken gerät - und überdies Dir auch völlig zuzugestehen. Geh´s ein wenig geruhsamer an, es ist nicht für immer, sondern wird sich wieder normalisieren.

Und zweitens war die Zigarette ja fest in Deinen Tagesablauf integriert und hat auch einen nicht unerheblichen Teil Deiner Zeit beansprucht. Jetzt nimmst Du die raus, da ist es ja zu erwarten, daß sich der normale Ablauf erstmal auflöst. Jetzt heißt es neue Abläufe kreieren und alte Gewohnheiten aufzulösen. Denn die Zigaretten sind an Gewohnheiten gekoppelt, wie Du ja schon erkannt hast. Und damit ist es eigentlich fast ein Vorteil, daß Dein bisheriger Tagesablauf im Moment schwimmt: Du hast jetzt die Chance, Deinen Tag neu aufzusetzen, Dir neue Gewohnheiten zuzulegen, neue Freiräume. Ohne Zigarette. Das ich kein Manko, das ist ´ne Chance, finde ich.

Es wird leichter, Stern. Schau, so viele hier sagen das, weil sie es erlebt haben - muß also irgendwas dran sein. Denkst Du nicht?

Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.12.2015, 21:14
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte - im Büro höre ich immer mit halbem Ohr, wenn die Raucher auf den Balkon gehen - ich bin leider noch nicht so weit, dass ich sie bedauere.

Verfasst am: 15.12.2015, 20:05
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Stern,

Du hast es gut, ich hab noch gar keine Zeit mich ins Bett zu legen,
auf mich wartet die Küche und eigentlich auch noch Bügelwäsche, aber ich glaub die bleibt bis morgen.
Mach es dir schön gemütlich und super schon 4 Tage geschafft :-)
Liebe Grüße und halt durch TINA

Verfasst am: 15.12.2015, 20:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


Ach Ihr lieben garnicht schön wenn man das liest wie Ihr leidet.
Jeser Anfang ist schwer auch meine ersten Tage waren die Hölle. Es wird aber besser glaubt mir.

Wie habt Ihr euch noch Vorbereitet, hast du auch das Aussteiger Päcket bestellt das ist kostenlos und richtig super.
Ich war morgens Stolz wie Bolle wenn ich vom Rauchfrei Kalender ein Blättchen abreißen konnte und die Sprüche haben auch gut getan.

Und keine Scheu oder falsche Scham hier könnt Ihr heulen und jammern wenn der en:
Nervt und einen auf die Palme bringt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Sturheit.

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 15.12.2015, 19:55
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3109 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Stern , Es tut Mir lied daS du dich so fühlst. Have heute nachmittag auch zu wenjg getrunken und es wurde dann sehr schlimm

Mir ist so kalt habe gerade noch die sauna angemacht bevor ich nur noch zittere und heule.

Hast du die was gutes getan heute!? Schoko kuchen gegessen....warst du an der frischen luft vitamin d12 tanken.

Denk nicht nur an den verlust....freu dich schon soviele stun den ohne. Bravo

Verfasst am: 15.12.2015, 19:42
stern249
stern249
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hab mich schon ins Bett gelegt um nicht ans Rauchen zu denken und lese hier im Forum - normaler Tagesablauf ist im Moment nicht möglich - war das am Anfang bei euch auch so