3. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wellborn
wellborn
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Windig.gif[/IMG][/URL]

Guten Morgen!
Heute ist mein 3. rauchfreier Tag und noch zerrt der Entzug an meinen Nerven. Bin oft gereizt und ungerecht.
Ich putze viel (Wohnung freut sich), gehe mit den Hunden, stricke einen Pullover, bemühe mich eben immer etwas vor zu haben.

Schönen rauchfreien Tag

wünscht
wellborn

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Du!
Gratuliere Dir zu deinem 3 tag Ohne !!!
Ich bin der Joachim und seit 7 Tagen Ohne und es ist doch sooo schön
Du mußt immer viel Wasser trinken um den dreck raus zu spülen!
Wie lange und wieviel hast Du den geraucht?
Bei mir waren es 22 am Tag und das 33 Jahre
Hatte schon mal 4 Wochen ohne und ich Arsch bin wieder angefangen ! Man darf nie eine rauchen den der Kopf erinnert sich sofort dran ist wohl wie bei einem Trinker Einmal-Immer so heißt es doch und das stimmt beim Rauchen auf jeden Fall!!!
Sei also Vorsichtig ich weiß was ich Schreibe!!!

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Wellborn!
Super schon der 3.Tag ohne!
Wir freuen uns das du zu uns gefunden hast!
Wie Joachim schon schreibt ,erzähl uns ein bischen mehr von dir .
Und klaro zerrt der Entzug an deinen Nerven ,das wird auch noch eine Zeit dauern !
ALso besser du informierst deine "Umwelt" und stellst dich selber darauf ein!
Der körperliche Entzug ist in ein paar Tagen geschafft versprochen!
Was noch hilft ist hier schreiben ,egal wie die Stimmung gerade ist ,wir halten das aus
Hier ist fast immer jemand der dich unterstützt ,dir Mut macht , mit dir heult, sich mit dir freut usw. wir alle haben das Gleiche durchgemacht !
Ich schick dir mal ganz viel Willenskraft für heute,
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
breakthehabit
breakthehabit
Dabei seit: 28. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

aloha he wellborn,
erstmal gratulation zu deiner entscheidung!
das mit den up and downs wird dich leider noch ne weile beschäftigen aber eines kann ich dir schreiben es wird weniger.
du hast die ersten schritte getan und nun wirst du weiter laufen.
hier sind viele nette leute unterwegs die dir immermal ein nettes wort schreiben und dich jedesmal aufs neue motivieren.lies dich einfach mal quer durch,hat mir super viel geholfen,bin fast ausgetickt als am wochenende die seite down war.
viele rauchfreie grüße aus berlin
Katja ( heute ist mein 23 Tag ohne nico)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hi wellborn,

gratulation zu 3 rauchfreien Tagen.
Ich kann Katja nur zustimmen, hier im Forum bist du gut aufgehoben. Hier ist immer jemand, der dir hilft, wenn du mal nicht so gut drauf bist.
Und beim Lesen im Forum sieht man, dass man nicht alleine ist. Vielen geht es ähnlich, andere haben das schlimmste schon hinter sich und die ganz alten Hasen zeigen einem, dass man es wirklich schaffen kann.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Lg Ilka (22. Tag ohne Niko)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wellborn
wellborn
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

OK, dann hier ein paar Informationen über mich.
50 Jahre alt, seit 35 Jahren Raucherin, zuletzt ca. 20 Zigaretten am Tag.
Ich habe schon so viele Versuche gestartet, bin immer gescheitert.
Dazu kommt, dass mein Ehemann Kettenraucher ist und nicht aufhören will (kann?)

Diesmal will ich es schafffen!!! :!: :!: :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo wellborn,

der Name spricht doch schon für Erfolg. (wie übersetzt du den?) Gesundgeboren??? Bin jetzt 19 Tage rauchfrei und Höhen und Tiefen wechseln sich ab. Ich habe auch schon so etliche Versuche unternommen, aber jeder Versuch bringt einem ein Stück weiter. Nutze die Fehler aus den misslungenen Versuche und dann wird das schon.
Wir schaffen das diesmal, ohne Wenn und Aber

weiterhin viel Kraft
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo und guten Tag,

gratulation zur richtigen Entscheidung. Und ja, es ist hart...aber mir hat, neben dem Forum, wirklich die Erkenntnis geholfen, nicht mehr trauriger Raucher zu sein, der nur gerade nicht rauchen darf und sich dafür selbst bemitleiden muss (dank an Klaus ;)), sondern freier Nichtmehrraucher. Und natürlich auch die zuckerfreien Lakritze

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe wellborn,
herzlichen glückwunsch zu tag 3 'ohne'!
das ist doch schon was, man! klopp dir ma uff beede schultern.
das mit deinem kettenrauchenden männe ist heftig.
ich war hier auf weiter flur die einzige, die geraucht hat. das hat sich vor 37 tagen erledigt und ich falle nun nicht mehr auf ...
raucht ihr IM haus? nur auf'm balkon? schick deinen mann mit den hunden 'raus, dann kann er auf dem weg qualmen und nicht dir die hütte voll ...
stricken ist nicht verkehrt, die hände wollen mit ersatzhandlungen beschäftigt sein.
putzen ist ebenfalls spitze, wenn du dich dabei auspowerst: um so besser! vorschlag: radfahren ...
ich wünsche dir einen ruhigen, gelassenen und rauchfreien 3. abend ...
liebe grüße von höllenelly ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wellborn
wellborn
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Abend!

Vielen Dank für Eure Tipps.
Der Tag heute war schwierig, aber mit viel Bewegung und eisernem Willen habe ich es geschafft !!

Bea: Wellborn habe ich noch nie so wirklich übersetzt, so heißt das Pferd meiner Tochter!

Das mit dem traurigen Raucher der gerade nicht rauchen darf ist eine gute Überlegung.
schon im Buch "endlich Nichtraucher" soll man andere Raucher bedauern und sich sagen, gut, dass ich nicht mehr rauchen muss, wie traurig, der muss noch rauchen!

Schönen Abend
wellborn