2.Tag und schon ein Rückfall!

Verfasst am: 23.01.2014, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Genau das ist richtige Einstellung: Ausrutscher akzeptiere, draus lernen und neu starten. Habe neulich gelesen, das eine junge immer Liegestützen beim Schmacht macht - hätte ich das gemacht, dann hätte ich aber Oberarme wie Popeye

Setze Dir immer Ziele von einem zum anderen Tag. Und denke immer daran: Du [u]darfst[/u] nicht mehr rauchen!!

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 21.01.2014, 21:57
Latricia79
Latricia79
Dabei seit: 10. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Nina,

Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du es trotzdem morgen wieder angehst. Nicht aufgeben ist ein sehr guter Grund, auf sich stolz zu sein! Gräme Dich nicht länger.

Wie wäre es mit Ablenkung für nächstes Mal ausdenken? Rausgehen und durch den nächsten Park rennen? Kissen aggressiv durchs Zimmer werfen? Ein Handtuch erwürgen (dieser Tipp stand mal in einer Frauenzeitschrift, soll wohl auch total viel Kalorien verbrennen)?

Ich springe nach einem doofen Tag in der Arbeit auch mal wie eine Irre durchs Wohnzimmer und gröle mit der Bloodhound Gang "burn, motherf*, burn", alternativ funktioniert bei mir auch Offspring sehr gut zum Abreagieren.

Viele Grüße
Latricia

PS ich bin jetzt, 20 Tage nach meinem Ausrutscher, sehr stolz auf mich, dass ich damals nicht hingeschmissen habe.

Verfasst am: 21.01.2014, 20:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Liebe Nina, sieh diese Situation als Lernstück. Jeder Körper reagiert anders, also muss jeder sehen welche Methode zum Erfolg führt. Es ist zwar anstrengend mehrere Versuche unternehmen zu müssen, aber am Schluss lohnt sich die Mühe allemal - erwartet Dich doch ein Leben mit viel mehr Qualität.

Verfasst am: 21.01.2014, 20:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Nina, natürlich ärgert einen so ein Rückfall, aber davon geht die Welt nicht unter. Fast jeder Ex-Raucher hat mehrere Versuche gebraucht. Bei mir führte erst der fünfte (ernstgemeinte) Versuch zum Erfolg. Entscheidend ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und aus den Situationen, die zum Rückfall geführt haben, zu lernen. Nächstes mal meisterst Du die Situation anders. Sie es positiv. Du hast zwei Tage bereits geschafft, weißt also das es möglich ist ohne Nikotin zu leben.

Natürlich ist besonders der Anfang schwierig, viel Überwindung ist nötig . Lass Dich durch den Rückfall nicht entmutigen.

Passend finde ich das Zitat „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Winston Churchill

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

Andreas

Verfasst am: 21.01.2014, 20:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin