2.Tag rauchfrei

Verfasst am: 21.06.2019, 07:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2719 Beiträge

Guten Morgen Mighty,
prima, dass du durchgehalten hast. Es ist nicht leicht, aber man kann es schaffen! Die Umgebung hat oft geringes Verständnis. Nichtraucher denken "die müssen doch einfach nur nicht mehr rauchen" womit sie Recht haben, nur dass es eben nicht einfach ist. Und Raucher denken "wenn sie es nicht hinbekommen, sollen sie eben rauchen" und das ist auch keine Hilfe. So hast du das Forum hier zum Jammern, schimpfen, weinen und auch freuen und wirst Verständnis ind Zuspruch erhalten. Alles Gute für deinen 5. Tag. LG Bolando

Verfasst am: 21.06.2019, 07:05
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen heute beginnt mein 5 . Tag ohne Nico schade dass ich einen blödem Titel für meinen Thread gewählt habe, lässt sich ja auch nicht wirklich ändern. Ich bin froh , dass ich gestern Abend nicht zurück gefallen bin in meine alten Verhaltensmuster. Ich war ziemlich schlecht drauf. Und der Glimmstengel Dämon aufmeiner Schulter, dachte wohl er hat ein leichtes Spiel mit mir. Aber ich habe ihn ignoriert. Heute morgen musste ich feststellen, dass er doch ziemlich hartnäckig ist. Hatte ich die vergangenen Tage gar kein Verlangen nach einer Morgenzig. Heute stand Dr Dämon vor mir und sagte frech grinsend: Morgemzigi? Aber ich habe ihm geantwortet: verzieh dich. Heute ist mein 5. Tag und es sollen mindestens 500000 Tage werden. Einen schönen Tag allen lg Mighty

Verfasst am: 20.06.2019, 21:58
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Mighty
Zuerst mal herzliche Gratulation zu deinem 4ten rauchfreien Tag.
Ich weiss genau wieˋs dir geht und wie du dich fühlst.
Bei mir waren die ersten Tage sehr mühsam.... ich hab fast im Minutentakt an das Rauchen gedacht und die Tage haben kein Ende genommen.... ich hatte am meisten mit Depriphasen zu kämpfen.....
Aber halte durch, Kämpfe, Schrei, Heule, egal was lass nur die Hände weg von den Ziggis,
Du schaffsch das.
Lg Taurita

Verfasst am: 20.06.2019, 21:16
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Huhu jetzt ist mein 4. Tag vorüber und gerade ist es super anstrengend. Seit 1 Stunde denke ich an nix anderes und: Mensch 1 könnte ich doch noch rauchen. Habe mir alles vorgestellt. Ist doch egal. Die Tanke ist nicht weit. 1 merkt man garnicht. Ich habe einen traurigen und frustrierenden Feiertag erlebt und ich weiß garnicht wie ich heute noch nett zu mir sein könnte. Danke für eure Geduld. Ich versuche jetzt zu schlafen

Verfasst am: 20.06.2019, 10:13
Olli.P
Olli.P
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Das mit der Lunge bildest du dir nicht ein. War bei mir genauso.

Verfasst am: 20.06.2019, 10:08
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Juhu ich bleibe stur und bleibe dran. Heute hat mein 4. Tsg ohne Nico begonnen. Gestern hatte ich Halsschmerzen und ich habe befürchtet mich zu erkälten. Aber heute morgen 45 min Joggen und ich bilde mir ein, ich kann tiefer einatmen. Super nur positiv ohne Zigarette. Danke für Die Unterstützung Bolando. Das brauche ich, da meine Umgebung meinem Rauchstopp verständnislos und abwertend (das hast du ja schon öfter probiert) gegenübersteht. Lg Mighty

Verfasst am: 20.06.2019, 10:01
Olli.P
Olli.P
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hi Mighty, halte durch das lohnt sich so unglaublich!
Ich habe durch meinen Rauchstopp ein komplett neues Lebensgefühl bekommen.
Allein die Gesellschaft akzeptiert einen viel mehr. Aber wichtig bist nur DU!!!
Es ist deine Gesundheit und dein Leben. Alles was jetzt passiert ist nur noch positiv!
Ich mache zusätzlich noch 4 x die Woche Sport. Es ist unglaublich was nach knapp 2Wochen mit meinem Körper passiert. Mehr Luft, mehr Ausdauer und das Lebensgefühlt ist der Hammer.
Ich drücke dir die Daumen das du Rauchfrei bleibst.
Das ist ein Schritt der vom ersten Tag alles verändert.

LG Olli

Verfasst am: 20.06.2019, 09:47
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2719 Beiträge

Hi Mighty, nein die bereits entstandenen Schäden sind nicht gravierend. Aber ich bin schon der Überzeugung, dass man nicht jahrzehntelang rauchen kann ohne sich selbst zu schaden. Zumindest hat man den Gegenwert eines noblen Sportwagens in die Luft geblasen
Erkältung im Sommer ist auch blöd. Ich wünsche gute Besserung. Achtsam und stur: wir rauchen nicht. LG Bolando

Verfasst am: 19.06.2019, 23:09
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi Bolando hoffe deine schon entstandenen Schäden sind nicht so gravierend. Heute habe ich meinen 3. rauchfreien Tag verbracht. Ich glaube ich sollte einen neuen Thread starten. Umbenennen kann ich ihn ja eh nicht. Ich habe mich erkältet von den Klimaanlagen in den Öffis. Jetzt wo ich dachte ich werde bald besser atmen. Aber ich hab Geduld und bleibe stur. Lg Mighty

Verfasst am: 19.06.2019, 10:23
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2719 Beiträge

Hallo Mighty,
willkommen im Forum und meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss rauchfrei zu werden. 2 Tage bereits geschafft sind ein guter Anfang. Ja es gibt einem zu denken, wenn man die Krankheiten etwa gleichaltriger Freunde betrachtet die rauchen und die diese Krankheiten vielleicht nicht hätten, hätten sie nicht geraucht. Ich selbst habe über 40 Jahre lang geraucht. Wachgerüttelt hat mich eine Lungenentzündung mit der ich heftige Atemprobleme hatte. Das empfand ich als extrem unangenehm. Ein Ende mit heftiger Atemnot will ich nicht erleben - ich habe zu rauchen aufgehört. Die Schäden die ich mir bereits zugefügt habe werde ich damit nicht los, aber die Chancen auf eine etwas bessere Gesundheit und etwas mehr Spaß in der kommenden Rente erhöhen sich. Jeder Tag ohne Rauch ist ein guter Tag. Ich wünsche dir die nötige Sturheit und Durchhaltevermögen um bei deinem guten Entschluss zu bleiben.
LG
Bolando