2.Tag rauchfrei

Verfasst am: 27.06.2019, 11:27
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Huiiii nur kurz vielen lieben Dank für deine Glückwünsche..... du kommst auch dahin.
Jg bis später

Verfasst am: 27.06.2019, 05:51
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Moin Moin lieber Mighty
Das läuft doch bei dir. Weiter so! Es geht auf die erste Schnapszahl zu. Dann stossen wir zusammen an! Wie gehts mit dem Schmachter wenn du nach Hause kommst? Jast du schon eine Alternative gefunden?
:lg taurita

Verfasst am: 26.06.2019, 22:47
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Zitiert von:
10. Tag. Ab heute 2stellig wow

Verfasst am: 26.06.2019, 08:06
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2723 Beiträge

Guten Morgen Mighty,
nun hast du schon 9 Tage geschafft. Das ist prima. Gewohnheiten die wir über Jahre "gepflegt" haben bekommen wir nicht in ein paar Tagen aus dem Kopf. So z. B. die "nach Hause gekommen und Feierabend-Zigarette oder die "Belohnungszigarette" nach einer notwendigen Tätigkeit die vielleicht nicht so viel Spass macht. Da ist es günstig, wenn du einen Ersatz dafür findest. Zum Feierabend eventuell etwas bequemes anziehen und etwas spezielles trinken (kein Alkohol) auf der Terasse dabei die Lieblingszeitschrift ...? Belohnungen - die kleinen die nichts kosten müssen aber die Stimmung etwas heben können - werden hier immer als sehr wichtig beschrieben. Im Laufe der Zeit verblassen dann die alten Gewohnheiten und werden von den neuen ersetzt.
Und Danke auch für deinen Besuch in meinem WZ. Habe einen guten rauchfreien Tag.
LG Bolando

Verfasst am: 25.06.2019, 21:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Mighty,

danke für Deinen Besuch und die Erfrischungen

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Einer Woche + einem Tag = 8 Tagen ohne.... !

Um ehrlich zu sein - solche Temperaturen finde ich abartig!

In der häuslichen Krankenpflege, d.h., physische und psychische Schwerarbeit, fährst du bei dieser Affenhitze durch stickige Straßen voller genervter, aggressiver Autofahrer, hebst Patienten durch die Gegend, nachdem du sie, ihre Betten und Wohnungen sauber gemacht hast, stehst in ihren Küchen und machst Essen - spätestens beim zweiten Patienten bist du das erste Mal komplett durchgeschwitzt und beginnst, dich vor dir selbst zu ekeln.... und das ganze für 11,05€ Brutto, den "Gesetzlichen Mindesthohn", der von bestens versorgten PolitikerInnen festgelegt worden ist....

Ich mußte leider auch am Wochenende arbeiten (wär' viel lieber zum Klettern in die Sächsische Schweiz gefahren) und nächstes "natürlich" wieder, dann zu allem Überfluß auch noch mit geteiltem Dienst - früh rund 4 Stunden und abends noch einmal....
Die letzten zwei Tage waren mein "Wochenende" - dann, wenn keine/r mehr im Revier ist, zum Klettern....
Klar, baden und schwimmen in dem schön klaren und noch ein wenig abkühlenden Tonsee war auch schön - aber eben nicht das, was ich am liebsten gemacht hätte....

Wenn Du selbständig bist und Deine Arbeit auch noch gern machst, dann ist es Dir vielleicht nicht so wichtig, das Wochenende zu arbeiten.... das paßt natürlich besser.... was machst Du denn?

Aufpassen solltest Du, wenn die Situation des Nach-hause-kommens und/oder -sein Dich wiederholt "in Versuchung" führt bzw. Rauchverlangen auslöst.
Vielleicht analysierst Du einmal, was Du von dieser Zigarette (die Du ja glücklicherweise doch nicht geraucht hast) erwartet hast - war es eine Belohnung für die geschaffte Arbeit, ist es ein Nach-hause-komm-Ritual, möglicherweise auch Langeweile, weil jetzt keine Arbeit mehr zu tun gewesen ist.... - es gibt viele Möglichkeiten - wenn Du erkennst, worum es sich handelt, hättest Du die Möglichkeit, die Routinen zu durchbrechen, bewußt andere zu entwickeln.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die nächsten acht Tage....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 25.06.2019, 21:20
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mighty,

Du bist auf dem richtigen Weg. Du wirst mit der Zeit neue Rituale entwickeln. Die erste Zeit konnte ich nicht mal abends auf meiner Terrasse sitzen. Sie war verknüpft mit Feierabend entspannen und rauchen.
Jetzt sitze ich hier, hab Feierabend, entspanne ... und ohne lästigen Gestank. Das ist echt so viel schöner

Die ersten Wochen hab ich immer Menthol Weingummi dabei gehabt. So konnte ich was in den Mund nehmen und hatte frischen Geschmack. Das war meine neue Sucht, aber für die Gesundheit ein guter Kompromiss. Auch heute hab ich die Dinger überall. Und wenn ich meine, jetzt könnte ich eine rauchen... nö dann lutsch ich erst mal. Zum Glück ist mein Verbrauch sehr zurück gegangen. Sonst könnte H a r i b o noch erhöhte Gewinne verzeichnen

Lg Rita

Verfasst am: 25.06.2019, 20:34
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Mighty

Wobei Bewegung bei dieser Hitze..... nööööö.... lieber dein Glacé geniessen oder ein kaltes Getränk schlürfen.

Ohhh ja das kenn ich.... nach der Arbeit zu Haus ankommen und dann zuerst mal ganz gemütlich eine Rauchen. Nach dem Stopp fehlt das. Ich wusste anfänglich nicht was ich tun soll, irgendwie war da so viel Zeit vor. Ich hab mir zuckerfreie Chupa Chups bestellt und hab angefangen anstelle der Ziggi diese im Mund zu haben. Das hat mir geholfen. Zusätzlich hab ich Spaziergänge am Rhein gemacht, mich ans Ufer gesetzt, Musik gehört und einfach aufs Wasser geschaut.

Aber Mighty du machst das super bisher. Bleib stur und lass die Finger von den Stinke-Dinger
Lg Taurita

Verfasst am: 24.06.2019, 14:57
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Mighty
Bei dir steht schon die 7.... ist doch super.

Leider geht's bei mir noch nicht von alleine. An manchen Tagen hängen bei mir die Wolken noch echt tief unten, aber zum Glück ist dies ja bei jedem anders. Und wer weiss, vielleicht machts bei mir ja plötzlich noch klick. Ich bleib dran.

Witzig, wenn ich an den Anfang zurückdenke, so sind mir die Tage wie ein "Slimy" vorgekommen. Man konnte dieses Ding endlos in die Länge ziehen. Eine Minute kam mir damals vor wie ein Tag.
Wenn ich jetzt bei eurem Zähler draufschaue, so fliegen die Stunden fast schon wieder vorbei. Du hast schon 7 Tage, respekt.
Das Empfinden, die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters.....

Für dich bin ich "gross" für die anderen hier im Forum, welche schon über 300 Tage stehen habe, bin ich auch noch die "kleine".

Verfasst am: 24.06.2019, 14:37
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Mighty,

bei mir stand vor inzwischen doch recht vielen Tagen "Zwei Tage sind geschafft" überm Wohnzimmer- also ähnlich wie bei dir ;-).

Jeden Früh habe ich mir gesagt "heute rauche ich nicht, was morgen ist sehe ich morgen".

Das hat mir gerade in der Anfangszeit sehr geholfen, aber auch später in gewissen Situationen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und nun ein

auf deine 1 Woche!

LG
Sandra

Verfasst am: 24.06.2019, 12:41
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mighty,

Danke für deinen Besuch. Ist noch gar nicht lange her, da stand bei mir 1 Tag. Irgendwie ging es die letzte Zeit sehr schnell. Deshalb bleibe ich besonders wachsam.

Wirst sehen, bei dir geht's auch ganz schnell, um Rückblick

Lg Rita