2.Tag rauchfrei

Verfasst am: 19.06.2019, 08:51
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen. Heute beginnt mein 3. Tag als NichtRaucherin. Habe mir soeben überlegt,dass ich ca 40 Jahre mehr oder weniger am Glimmstengel gehangen bin. Die letzten beiden Male, die ich aufgehört habe würde ich 1 x nach 14 Monaten 1 x nach 9 Monaten rückfällig, weil ich dachte, ich werde mit einer Zigarette nun nicht mehr rückfällig. So war es aber nicht. Da musste ich seit 5 Jahren wieder weiterreichen. Meine Motivation ist diesmal meine Gesundheit, ich habe 2 Bekannte, die Lungenkrebs haben, einer hat schon 7 stents und einer hat sich jetzt Bypass operieren lassen. Nachdem ein jüngerer Freund mir erzählt hat, er war beim Arzt weil er schlecht Luft bekam bei Anstrengung, und der zu ihm sagte, wenn er nicht aufhört zu rauchen, müsste er lebenslang eine Sauerstoffbrille tragen, habe ich Angst bekommen. Ich möchte nicht zum Arzt gehen. Es geht mir gut. Aber ich bekomme teilweise schlechter Luft. Ich mache viel Sport und habe eine gute Kondition. Aber meine Motivation aufhören zu rauchen ist, nicht krank vom
Rauchen zu werden. Da habe ich Angst davor und ich weiß dass mit fast 40 Jahre rauchen die Zeit knapp ist. Eine Strategie für einen weiteren Rückfall habe ich mir nicht überlegt. Habt alle einen schönen rauchfreien Tag
Eure Mighty

Verfasst am: 19.06.2019, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Guten Morgen, da schließt man sich doch gerne an.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, ob Du dir eine Strategie vorher überlegt hast.

Darf man fragen, was zum Rückfall führte? Sicherlich hast Du aus den anderen Versuchen auch Erfahrungen gesammelt, auf die jetzt wieder aufbauen kannst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.06.2019, 19:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Mighty,

klasse, dass du Lunge (und Nase und noch viel mehr) voll hast vom Gift.

Was wünscht du dir statt dessen? Bei mir war es zum Beispiel der Wunsch, dass der Husten aufhört und der Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Wünsche formulieren und in Erfüllung gehen.

VG Andrea

Verfasst am: 18.06.2019, 19:28
Mighty3005
Mighty3005
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Juhu ich bin am Ende des 2. Tages und motiviert, ich will nicht mehr, habe die
Lunge voll und hoffe es ist mein letztes Mal. Habe schon 2x aufgehört diesmal
Ist es vorbe Lg Mighty