29.05.12 zweiter Versuch
So, bin nun mitten in meinem ersten Nichtrauchertag und muss sagen es läuft bis jetzt super. Muss allerdings gestehen, dass ich mit Nikotinpflaster eingestiegen bin. Weiss aus Erfahrung, dass ich dann nicht ganz so nervös und fahrig bin und alles relaxter angehen kann. Naja, es kommt ja auch nicht auf das Wie an, das Ergebnis zählt. Werde die Pflaster allerdings auch wieder recht rasch herunterfahren, immer wenn ich merke, dass es mir gut geht ein wenig herunter. Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Zerschneiden dieser Dinger? Habe bis jetzt geteilte Meinungen gehört.
Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag und ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter noch ein Weilchen genießen. Bei uns zieht leider der Himmel langsam zu. Aber sollte es regnen. freuen sich wenigstens die Pflänzchen im Garten und bescheren eine reiche Ernte.
Liebe Grüße
Anki
Hallo Mophie,
vielen lieben Dank, dein Käferlein wird mir Glück bringen, ganz sicher. Wünsche dir noch ein gutes Nächtle, schlaf schön und träum was schönes.
Anki
Hallo Mophi,
vielen lieben Dank für dein herzliches Welcome. Ja, genau, diese eine verzwickte Zigarette. Nächstes Mal werde ich ihr aber die Zähne zeigen. Mit mir nicht. Aber ein bisschen Bammel habe ich schon vor morgen. Dabei - so ein Quatsch, war letztes Mal doch auch nicht soooo schlimm. Doch obwohl ich erst seit einer Woche wieder rauche habe ich doch ein wenig Unbehagen bei dem Gedanken an die letzte Zigarette. Und anders herum freue ich mich darauf. Widersinnig oder? Aber mit so vielen lieben Leuten wie Euch wird es klappen, dessen bin ich mir sicher. Einige von Euch kenne ich ja bereits auch ein wenig, habe schon viel im Forum gelesen und auch mitgebibbert. Nur zu schreiben habe ich mich bisher noch nicht getraut, ist das erste Mal das ich mich aktiv in einem Forum beteilige. Bin froh, diesen Schritt getan zu haben.
Freue mich über eure lieben Zuschriften
Anki
Hallo Nati, hallo Narzisse,
komme gerade von der Arbeit und habe mich sehr über eure Zuschriften gefreut. Ihr gebt mir Mut, mein Vorhaben erneut zu starten. Schön ist, dass ich in euch eine Hilfe sehen kann, auch wenn es mir nicht gut geht. Das hat man selten in der heutigen Zeit, meist sind Menschen nur dann für einen da, wenn es einem gut geht. Geht es einem mies sind sie verschwunden. Und ich muss nicht immer an meinen armen Mann hinjammern . Der hat nämlich schon ganz lange Ohren. .
Für meinen Neubeginn habe ich mir den morgigen Tag gewählt. Da habe ich frei und werde relaxen. Mal schaun, was mir da alles für Dummheiten in den Sinn kommt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Grüßle Anki
Willkommen Anki
Gratuliere, dass du einen erneuten Ausstieg wagst!
Es ist wirklich schwer, zu akzeptieren, dass es "diese eine" einfach nicht mehr
geben darf. Aber wenn du die richtige Einstellung gefunden hast und wirklich
fest entschlossen bist, dann schaffst du das auch über 3 Wochen hinaus.
Wir glauben an dich und du solltest es auch tun.
Gehe einfach mutig und entschlossen an die Sache, und es wird dir gelingen
Auch ich habe sehr, sehr lange, viel und extrem süchtig geraucht. Meine starke
Motivation hat mich bisher davor bewahrt, den Schmachtattacken nachzugeben
und inzwischen gelingt mir das problemlos.
Ich habe in der ersten Zeit ganz, ganz viel hier im Forum gelesen und geschrieben.
Das hilft zu motivieren und durchzuhalten!!!
Ich drücke dir fest die Daumen und du kannst jederzeit hier jammern und fluchen
und wonach dir sonst so zumute ist.
LG Nati
Hallo Rosenkreuzer,
vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte und deine liebe Unterstützung. Momentan kann ich es wirklich gut gebrauchen dass jemand an mich glaugt, tue es oft genug selbst nicht wirklich. Aber man kann es ja lernen, dazu ist man ja nie alt genug
Grüßle Anki
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt und rauche seit meinem 15. Lebensjahr. Habe bereits einige Versuche hinter mir, das Rauchen aufzugeben, leider auf Dauer erfolglos. Hatte den letzten Versuch mit Hilfe des Rauchfrei- Programms am 28. April begonnen und auch erfolgreich über gut 3 Wochen geschafft. Doch dann kam der Urlaub und ich bin wieder in die Falle getappt . Nur diese eine, wird mir ja nicht schaden?! Schön blöd. Nun sitze ich wieder voll drin, doch so kann es nicht weitegehen. Habe ich heute erneut beschlossen. Wenn ich das einmal geschafft habe, schaffe ich es wieder, und das für immer. Vielleicht könnt ihr mich ein wenig unterstützen, geteiltes "Leid" ist halbes Leid?! Eigentlich habe ich die Nichtraucherzeit ja doch sehr genossen. Doch vielleicht liegt es wirklich in der Natur des Menschen, dass man immer das möchte, was man gerade nicht hat. Rauchen - ach wenn ich doch Nichtrauchen müsste, Nichtrauchen - ach ich möchte so gerne nur eine rauchen.
Viele liebe Grüße an alle
Anki