28 Tage und noch immer keine Ruhe

Verfasst am: 03.12.2015, 22:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo sara,

Ja die Gedanken hören irgendwann mal auf! Glaube mir. Bei mir war es so, dass ich an einem Tag nur feststelle etwas fehlt heute und es hat einige Zeit gedauert, dass mir auffiel, „ich habe heute nicht an Ziggis gedacht“ das war ein erfreulicher Moment, da wusste ich es hört auch ganz auf!

Wie schon Sabine schrieb, das Schwitzen ist normal, dein Körper reinigt sich! Ich habe mich manchmal nachts umgezogen! Sauna könnte den Prozess beschleunigen, wenn du das magst!

Und noch mal ja, die Pflaster haben die Entzugserscheinungen gehemmt, wenn du sie abgesetzt hast, dann fangen sie jetzt an! Aber es geht alles wieder vorbei und normalisiert sich!

LG Bine

Verfasst am: 03.12.2015, 17:50
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Aki,

ich habe ja in den ersten 2 Wochen noch Nikotinpflaster geklebt. Vielleicht beeinflusst das ja diese Phasen? Dann wäre ich ja jetzt genau bei 3 Wochen. 5 Wochen - 2 Wochen = 3 Wochen:-). Das könnte schon sein....

Verfasst am: 03.12.2015, 16:21
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Lieber Aki,

ja, wahrscheinlich brauch ich wirklich eine gewisse Leidenschaft zum Leiden, so habe ich das noch nicht betrachtet
Wenn ich durch die Stadt laufe, dann sehe ich überall Raucher, das ist doch auch nicht normal. Das habe ich meinem Mann erzählt und er meinte ich soll mal auf die Popos achten als ob mich das zur Zeit interessieren würde Und ist es normal, dass ich seit 3 Tagen nachts immer so schwitze. Es ist wirklich verrückt, was mein Körper gerade macht. Ich sehe das jetzt einfach mal positiv. Juhu 36 Tage!!!
Und danke für deinen Zuspruch

Verfasst am: 03.12.2015, 15:08
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Bine,

lieben Dank für deine Nachricht. Ich versuche dem keine Beachtung zu schenken, aber manchmal überkommt es mich so dermaßen, dass ich denke ich müsste sterben. Versuche mich mit allem möglichen Abzulenken, aber gestern ging es nicht mehr anders und ich habe eine Kräuterette geraucht. Dann drehten sich die Gedanken nur noch um: Ohje, jetzt werde ich wieder rückfällig...
Geht es wirklich vorbei??? Ich mein, es wird wirklich besser, aber ich denke jeden Tag an die Zigaretten, das will ich eigentlich garnicht und dann bekomme ich wieder Angst, dass diese Gedanken nie aufhören. So macht das Leben momentan keinen Spaß

Verfasst am: 02.12.2015, 19:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Sara,

Das was dich quält ist der Psychische Entzug! Der kleine will dir weiß machen, dass es ohne nicht geht - ABER ES GEHT OHNE!
Ich weiß die Gedanken drehen sich im Moment nur um diese eine Sache! Aber weißt du was, schenke ihm keine so große Aufmerksamkeit! Begrüße ihn freundlich und sage ihm, du hast gerade keine Zeit für ihn! Bitte ihn wieder zu gehen! Du kannst dich dann anderen Aufgaben widmen!

Schau mal bei den 4 A´s nach! Kennst du sie???

[color=blue]• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Sage, du hast gerade keine Zeit. Er soll später wieder kommen!
• Ausweichen Vermeiden Sie kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entfernen Sie sich aus einer Rauchergruppe, bis Sie sich wieder besser fühlen. ÄNdere die Situation, geh raus! Begebe dich in einem anderen Umfeld!
[/color]

Ich hoffe dir damit helfen zu können!

LG Bine

Verfasst am: 02.12.2015, 15:41
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Zusammen,

also seit Tagen habe ich starkes Rauchverlangen und es hört nicht auf. Heute sind es schon 5 Wochen und es wird schlimmer statt besser, das ist doch Mist. Nichts macht mehr Spaß, fühle mich total depressiv und würde am Liebsten eine rauchen. Mach ich natürlich nicht, habe aber eine S...-Angst, dass das Verlangen nie aufhört. Bin Dauermüde und nachts schwitze ich so wahnsinnig. Ich hab echt keine Lust mehr
Hab gerade eine Kräuterzigarette geraucht, total blöd. Oh man...

Verfasst am: 02.12.2015, 09:55
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4099 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Sara,

toll, dass du so aktiv bist, das ist doch auch ein hervorragendes Mittel und ein toller (und auch noch gesunder) Ausgleich zum Rauchen!

Bine hat vollkommen recht, wenn sie schreibt, dass jede immer wieder durchlebte Situation ohne Zigarette irgendwann zur Routine ohne Zigarette wird. Ganz bestimmt wird das auch morgens so sein. Vielleicht gönnst du dir einen tollen Tee, den du morgens genießen kannst? So ein Tee könnte dann auch der Lückenfüller sein. Es gibt so viele tolle Tees und man schmeckt ihn endlich wieder :-)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!!!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 29.11.2015, 21:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sara,

Vielen Lieben Dank für deinen Besuch bei mir!

Das sind doch gute Ablenkungstechniken. Frische Luft, Kochen und Christkindlmarkt! Auch dein Sport hilft dir sehr beim Entzug! Wenn du gerne in die Sauna gehst, könnte das auch helfen! Du machst alles richtig!
Bei mir war der Entzug etwas anders, ich habe mit Pflaster aufgehört und hatte in den ersten drei Wochen überhaupt keine Entzugserscheinungen! Ich bin einfach als ob es das normalste auf der Welt wäre weiter durch Leben gegangen! Habe wohl Raucher ehr aus Vorsicht von weitem angeschaut!! Erst nach drei Wochen, bei der ersten Reduzierung der Pflaster fingen die Entzugserscheinungen an! Aber nicht, dass ich Schmacht hätte. Nee die hatte ich eigentlich kaum! Ja die Gedanken drehten sich schon um die Ziggis! Ja ich hatte mit der Stimmung zu tun und war sehr sensibel!
Ein erstes Hoch kam am Tag 48 da bekam ich eine Euphorie Phase des Hochgefühls welche einige Tage anhielt! Dann - ich glaube es war noch vor der Hundert, dass ich meinte etwas fehlt mir, ich wusste im ersten Moment nur nicht was? Es war der erste Tag an dem ich nicht an Ziggis dachte!

Sara es geht langsam, aber stetig voran! Habe Geduld es wird mit jeden Tag etwas besser! Du bist auf einen tollen Weg!

schöne Adventsgrüße Bine

Verfasst am: 29.11.2015, 17:14
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Bine,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Kann es selbst garnicht glauben. Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht.
Sport: Intervalltraining, also so Herz-Kreislauftraining, mit Dauerbelastung. Das tut mir richtig gut.
Der Suchtdruck wird immer weniger und wenn er kommt, begrüße ich ihn ganz lieb. Ach, du schon wieder, dich mach ich fertig
Ansonsten habe ich mich am Wochenende gut abgelenkt, viel draußen gewesen, lecker gekocht und jetzt gehen wir noch auf den Christkindlmarkt:
Wann war es bei dir eigentlich so, dass du dir gedacht hast, ah der Stinker ist endlich weg. Und lust auf ne Zigarette, ne danke?

LG Sara

Verfasst am: 28.11.2015, 20:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sara,

Wie geht es dir?? Du hast nun schon [color=purple]1 Monat + 1 Tag [/color] ist das nicht wunderbar?? Womit hast du dich verwöhnt und belohnt! Dies ist auch wichtig im Entzug!

Lg Bine