28 Tage und noch immer keine Ruhe

Verfasst am: 07.12.2015, 10:02
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Danke, den werde ich mir gleich mal kaufen gehen

Verfasst am: 07.12.2015, 09:49
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Wolke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte sowas noch nie, fühle mich wie benebelt. Liegt wahrscheinlich am Nikotinentzug und im Hirn muss sich alles wieder sortieren. Ganz schön schwere Phase für mich zur Zeit, weil ich mich so auch nicht kenne.
Ich hoffe wirklich, dass es schnell vorbei geht...

LG

Verfasst am: 07.12.2015, 09:27
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr,

kann es normal sein, dass man auch Depressionen bekommt? Fühle mich seit dem Wochenende garnicht gut, alles fällt schwer, bin dauermüde und ständig kommen mir einfach so die Tränen. Hatte das jemand von euch auch?

Danke schonmal und Grüße

Verfasst am: 05.12.2015, 14:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo sara,

Toll das du es so entspannt gefunden hast.

Die Angst im Vorfeld ist manchmal größer als sie sein muss! Wie man hier sieht. Dennoch ist sie Wichtig um die eigenen Warnmechanismen zu aktivieren und dem entsprechen sich vor zu bereiten! Das hast du gut hin bekommen! Feuerprobe bestanden und ein gutes Stück vorwärts gekommen! Dennoch weiter Vorsicht geboten!

LG Bine

Verfasst am: 05.12.2015, 13:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sara, das freut mich, wenn du das gestern so entspannt erleben konntest. Und ich freue mich, mit all meinen
VOOORSICHT
AUUUFPASSSEN
GEFÄÄHRLICH...

...Prophezeiungen falsch gelegen zu haben.

LG
Meikel

Verfasst am: 05.12.2015, 13:26
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern lange mit mir gehadert. Ich bin dann doch hin und was soll ich sagen, es war wirklich toll. Wir sind alle in der Küche gesessen und wirklich alle haben geraucht, nur ich nicht. Und das tollste war, dass ich auch keine Lust verspürt habe zu rauchen echt der Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Und Alkohol habe ich auch getrunken

Ich komme immer mehr dahinter, dass ich Langeweile ganz schlecht aushalten kann. Sobald ich allein bin, bekomme ich Lust auf eine Zigarette, echt blöd, so wie gerade jetzt. Aber ich lass den Gedanken nicht so nah an mich ran und versuche mich abzulenken. Es gibt keine Alternative, ich rauche nicht mehr Es wird jetzt noch ein paar Wochen so gehen und ich freue mich aber dann umso mehr einfach wieder frei zu sein, ich kann es kaum erwarten!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und fühlt euch

Verfasst am: 05.12.2015, 11:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sara,

Wollte mal eben schauen, wofür du dich gestern entschieden hast! Bist du zu Hause geblieben oder zur Party gegangen? Wenn ja, wie ist es dir dabei ergangen?

LG Bine

Verfasst am: 04.12.2015, 14:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sara,

Die Traurigkeit kommt daher, das das Nikotin an den Glücksstellen angedockt waren. Dadurch hat dein Körper aufgehört Glückshormone zu produktzieren. Da nun auch kein Nikotin mehr geliefert wird, bleiben die Andokstellen zur Zeit leer, bis dein Körper wieder eigene Glückshormone produktziert!
Auf der Party heute Abend würde ich vorsichtig sein! Einen netten Abend würde ich mir nicht entgehen lassen. Jedoch wenn die Situation zu brenzlich wird, sofort den Raum verlassen und dich mit etwas anderen beschäftigen.
Ich war auch so ungefähr mit 5 Wochen das erste mal mit alles Rauchern unterwegs zum essen. Beim Essen sind sie immer abwechselnd vor die Tür gegangen und einer ist immer bei mir geblieben! Ich habe zwischendurch immer Bonbons gelutscht! Am Ende standen wir dann alle 5 vor der Tür 4 Raucher und ich! Na was sage ich dir - ich habe nicht gewartet, bis sie alle ausgeraucht hatten, sondern habe mich schnell auf den Weg nach Hause gemacht, da das verlangen in diesem Kreis am Schluss doch zu Groß wurde! Habe immer ein Auge auf dich und deine inneren Gefühle!

LG Bine

Verfasst am: 04.12.2015, 14:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sara,

deine Überlegung, nicht zu dieser Party zu gehen, gefällt mir sehr gut. Weshalb solltest du dich denn solchen Risiken aussetzen, in dieser Phase, in der du dich noch befindest?

Dein Leben soll ja nicht "grau-in-grau" verlaufen, um Himmels Willen. Aber ich denke auch eher, dass du dich damit im Moment noch überfordern würdest. Wenn du selbst dich als 'stabile Nichtmehrraucherin' wahrnimmst, kannst du doch immer noch sämtliche Parties rocken, oder?

Wie wäre es stattdessen mit einem Wellness-Abend, nur für dich. Als Belohnung fur dein bisheriges Durchhaltevermögen, als Balsam für deine Seele. Was fällt dir dazu alles schönes ein?

Du bist so tapfer, liebe Sara, erträgst auch die seelischen Missempfindungen, die dich derzeit noch heimsuchen. Deine Stärke ist es, die dich dein Ziel, ein Leben in Rauchfreiheit, wird erreichen lassen. Bleibe stur, wir alle hier sind an deiner Seite!

Herzliche Grüße
und
ein wunderschönes Wochenende

schickt dir
Meikel

Verfasst am: 04.12.2015, 13:50
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Gestern noch beim Sport gewesen, war gut. Heute Nacht wieder geschwitzt, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Sauna werde ich mal ausprobieren.
Leider lässt der Drang zu rauchen nicht nach. Es ist ein ganz komisches Gefühl, ich würde mir niemals eine anstecken, aber ich bin die ganze Zeit irgendwie traurig, musste heute auch 2 mal einfach so weinen??? Das hatte ich noch nie, echt komisch.
Ansonsten sage ich mir, dass es einfach dazu gehört und dass das jetzt auch noch ein paar Wochen so gehen kann.
Heute abend bin ich das erste Mal seit meinem Rauchstop auf einer Party, ohje, vorwiegend Raucher dort. Alkohol werde ich keinen trinken und meine Kräuteretten habe ich für einen ganz großen Notfall mit dabei. Aber irgendwie habe ich dann immer Angst, dass wenn ich die Kräuteretten rauche, rückfällig werde.
Vielleicht sollte ich auch einfach daheim bleiben und nicht hingehen??? Ach, ich bin einfach nur noch überfordert