21 Jahre ... und Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Beeboo,
ich freue mich, dass es Dir so gut geht und Du fast keine Gedanken mehr an das Nicht-mehr-Rauchen hast.
Sei trotzdem auf der Hut. Nikomo versucht es immer wieder.

Also alles Liebe
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo beeboo

ja kann einem das Leben schon schwer machen,aber das geht vorbei!!Nur schön hart bleiben und nicht hinhören wenn wieder anfängt dich mit seinen Lügengeschichten voll zu labern,hat der nämlich gut drauf dämlich zu quatschen,tritt ihm gehörig in den Hintern,dann zieht er beleidigt von dannen und du hast erstmal Ruhe vor Ihm!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen schickt dir
die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5980 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo beeboo,

erstmal Gratulation zu drei Tagen! Das geht sich gut an bei dir :!:

Du hast es sehr schön beschrieben mit dem Verzicht bei Diät, Fasten und die daraus entstehende Täuschung. Das sind die verdeckten Fallen, in die die, die es nicht schaffen, gehen. Du machst das sehr gut. Es ist viel Wert, wenn man sich mit den einzelnen Situationen auseinandersetzen und die Fallen erkennen kann. In die Falle gehst du schonmal nicht mehr . Je mehr du davon entlarfst und dir bewusst machst, desto leichter und sicherer wirds.
Suuuuper - mach weiter so!

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hi Beeboo!

Nicht daß du denkst, ich bin verschollen gegangen... Muß zur Zeit aber immer den ganzen Tag arbeiten. Soll heißen, ich fahre morgens um 7:15 Uhr los und kommen so gegen 19:00 uhr nach Hause. Bin Zahnarzthelferin und habe eine laaaaaaaaaaange Mittagspause in der es sich aber nicht lohnt nach Hause zu fahren! Trotzdem bin ich abends so groggi, daß ich mich kaum aufraffen kann, nochmal den PC hochzufahren. Denke, ab April soll alles wieder anders werden. Muß ich jetzt durch....
Am meisten fehlt mir meine Morgen- und GuteNachtZigarette. Doch ich verschwinde jetzt morgens als erste im Bad und lasse mir viiiiiiiiel Zeit. Abends genau anders herum... da verschwinde ich dann schnell ins Bett. Einschlafen ist bei mir kein Problem. Vielleicht liegt es an den Johanniskraut/Baldriankapseln?
Lieben Gruß
Scully

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
beeboo
beeboo
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Motivatorenteam ,

heute geht's mir sehr gut. Ich war schon ganz früh 'ne Stunde mit dem Hund draußen unterwegs und das hat sooo gut getan . Tiiiiiiiiiiieeeeeef einatmen ohne einen Lungenkrampf - warum geht das so schnell?!? Ich werde das heute richtig genießen, dass ich es so "easy" finde, weil ich aus Erfahrung weiß, dass das Bedürfnis zu rauchen einen auch nach langer Zeit "OHNE" nochmal wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft. Bis dahin will ich möglichst viel von der Zeit haben, in der das Bedürfnis nicht da ist. Jetzt warte ich dann nur noch auf den Tag, an dem ich nicht mehr die Entscheidung treffen muss nicht mehr zu rauchen, sondern wo sich gar nicht mehr die Frage danach stellt - es also ganz selbstverständlich ist, dass das Rauchen nicht dazugehört.
@Karin: das ist doch nur ein Scherz, ja? Ich meine das mit dem Kaffee und 'ne Zigarette dabei? Du bist jetzt bei Tag 10 .... da müsstest Du doch vielleicht schon ein bißchen merken, wieviel feiner der Geschmackssinn ist, wenn man nicht die Geschmacksnerven mit Nikotin und Teer zupflastert. Ich bin ja sowieso Teetrinkerin - versuch's mal damit, da kannst Du hundert verschiedenen Sorten probieren und ganz und gar auskosten, dass jeder sein eigenes feines Aroma hat. Hast Du schon mal eine "Blindverkostung" gemacht? Also man nimmt eine Menge X verschiedene Lebensmittel und probiert die ohne hinzugucken (am besten mit Hilfe) - geht auch mit verschiedenen Teesorten. Und dann konzentriert man sich nur und ausschließlich auf den Geschmack, um herauszufinden was es ist. Da kannst Du dann schon mal feststellen, wie fein unsere Geschmacksnerven so sein können - das vergisst man nämlich oft.

Also, ich freu mich auf den heutigen schönen sonnigen rauchfreien Sonntag und ich wünsche jedem von Euch, dass es ihm/ihr genauso geht.

Bis bald und Grüße, beeboo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo beeboo,war ein Witz das mit dem käffchen.Bin gestern beim essen in pizzeria hart geblieben keine geraucht auch nicht gelitten.STOLZ!!Das mit den Geschmacksnerven geht noch nicht so,noch rest schnupfen.Die Latte schmeckt schon kräftiger,Tee ist nicht so ganz mein Ding höchstens mal ein Anis Fenchel Kümmel Tee.Werde das aber machen mit dem Testen-Danke-Drücke uns die Daumen für einen rauchfreien Sonntag.LG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Beeboo..
Beneide dich jetzt schon. 4 Tage geschafft!!! Meine letzten Versuche sind immer kläglich am 3. Tag gescheitert. Soll aber diesmal anders werden und ich bin voller Zuversicht. Außerdem hab ich ja noch mein Pflaster!!! Aber ich denke , ich habe mich heute schon mal gut gemacht, an meinem 1. Tag. Bin auch ein wenig stolz, denn gestern war ich mächtig aufgeregt. Schön zu lesen, was mich die nächsten Tage dann erwarten wird, was Geschmack und Geruch betrifft. Habe mir eigentlich immer eingebildet, das wäre bei mir nicht beeinträchtigt. Lass mich überraschen...
Bis bald und viele Grüße, Scully

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
scully
scully
Dabei seit: 14. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo beeboo...

Weißt Du eigentlich, daß Du sehr stark bist? Ich finde es bewundernswert, wie Du es in den schwierigen Situationen geschafft hast, dem die kalte Schulter zu zeigen. Hut ab...!

Bis bald
Scully

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo beeboo,
das Wetter heute war wirklich super und hat so richtig die Lunge freigemacht. Ich habe es auch genossen.
Schön, dass es Dir gut geht. Das klingt alles positiv. Auch wenn mal ein Durchhänger kommt - wir wissen dass wir das nur für uns tun und dass unsere Entscheidung die richtige ist. Wir sind der Chef in unserem Körper und wir wollen einfach nicht mehr rauchen und wir brauchen das Nikotin auch nicht.

Sei lieb gegrüßt und weiterhin stark
Marion