21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Claudi,

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch zu 102 Tage rauchFREI!!!!!!

Hast du super gemacht!! Weiter so!!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Claudia,

du bist hier auch so eine der "stillen" Heldinnen! Ganz besonnen und astrein gerade die ersten 100 Tage voll gemacht!
Lasse dich herzlich beglückwünschen und bleibe so souverän!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Claudia,

na supi!!Herzlichen Glückwunsch zu deinen ja heute schon 102Tagen!!
Ganz klamm heimlich gell!!
War das Wetter am Gardasee denn wenigstens schön!?

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Claudia,

na sowas da bist du ja glatt schon auf Seite 2 gerutscht und dabei hast du heute ja was zu feiern!!

50 Tage NichtmehrRaucherin !!!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch dazu!!!!

Das hast du super hinbekommen und ich wünsche dir das es weiterhin so gut läuft bei dir!!!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Claudia,

50 Tage geschafft. Das ist einfach Klasse!

Mach weiter so! Gut ist´s für Dich und die Family ist auch begeistert.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Saaaaaaagenhaft,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Halloooo Claudia ,
Super Spitz Klasse !
Gratulation zum1/2 hundert Tag !!!!!!!!!
Gut gemacht auf gehts zu den 100 )))))))))
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche!

Wer weiss ob ich es ohne Euch und dieses Forum hier so weit geschafft hätte. Was ich aber sicher weiss, ist das Ihr alle mir hier sehr geholfen habt!

Am Gardasee war es einfach nur schön. Ob der grossen Hitze, auch am abend noch, hatten wir (3 Raucher und ich) beschlossen, abends IM Lokal und nicht auf der Terasse zu speisen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie gut und wie frei ich mich gefühlt habe, als die Raucher dann abwechselnd zwischen den Gängen nach draussen "mussten". Genau deshalb hab ich aufgehört..

Will nichts mehr raus müssen!!

Mit dem Rauchen aufzuhören war definitiv eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo zusammen :-)

Dankeschön für Eure netten Glückwünsche.

50 Tage... Wahnsinn... der halbe Rauchfrei Kalender ist schon durch.

Bin echt begeistert von mir selber, vor allem dass es für mich sooo einfach war und immer noch ist.

Selbst die Verdauungsprobleme werden langsam besser....

Auf in die näxten 50 Tage :-)

Voll motivierte Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ihr Lieben,

bevor ich mich Mitte der Woche mal wieder an den Gardasee verabschiede wollte ich mal einen "107 Tage Bericht abgeben" :-)

Wie man ja hier nachlesen kann, war das aufhören für mich, obwohl ich mich durchaus als starke Raucherin und sehr süchtig bezeichnen würde, wesentlich einfacher als erwartet.

Meine Entzugserscheinungen hatte ich in den ersten Tagen mit den Kaugummis super im Griff und danach ging es eigentlich mehr darum, altvertraute schlechte Gewohnheiten aus dem Hirn zu bekommen bzw. selbiges umzuprogrammieren!

Bin sehr erstaunt wie schnell mein Gehirn sich doch an mein neues Dasein als Nichtraucher gewöhnt hat. All die bekannten Situationen, Auto fahren, telefonieren, nach dem Essen etc. sind heute bei mir in keinster Weise mehr mit dem Thema Rauchen verknüpft. Und das schon seit vielen Wochen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Dafür, dass ich aber keinen wirklich schweren Entzug hatte, wurde es mir in vielerlei anderer Hinsicht schwer gemacht.

Ich hatte knapp 3 Monate lang extremste Probleme mit meiner Verdauung. Eine Woche ohne dass sich etwas gerührt hat war die Regel.... ich hatte Schlaftsörungen und war nicht mehr imstande auch nur eine Nacht durchzuschlafen.... ich habe als Ersatzhandlung (so meint meine Heilpraktikerin) mit dem nächtlichen Zähneknirschen begonnen und mir dabei einen Zahn tatsächlich "zerbrochen". Na ja und dann das fast schon übliche... das Gewicht... nach 107 Tagen lautet die Bilanz + 3 kg.

Abgesehen vom Gewicht ist mittlerweile alles wieder fast im grünen Bereich! Im September werde ich eine 10-tägige Heilfastenkur machen und hoffe so auch dieses Thema wieder in den Griff zu bekommen.

Erstaunlicherweise habe ich trotz der Widrigkeiten niemals ernsthaft darüber nachgedacht wieder mit dem Rauchen zu beginnen. Ich denke wenn der Wille da ist, dann räumt man alles was einem in den Weg gelegt wird auch beiseite. Letzlich war ich mir ja auch immer sicher, dass sich alle meine Problemchen irgendwann auch wieder normalisieren werden.

Ausserdem war mir dieses Forum eine wirklich grosse Hilfe. Schon alleine das Wissen, man ist nicht alleine, anderen geht es ähnlich, genauso oder sogar schlechter hilft einem in schwachen Momenten unglaublich!

Ich weiss 107 Tage ist nicht wirklich viel, aber ich bin mir sowas von sicher, dass ich nie wieder mit dem Rauchen anfangen werde. Anfänglich hatte ich mal die Idee, wie schön es wäre so ein Genuss- und Gelegenheitsraucher zu werden, der alle paar Wochen mal eine raucht. Heute ist mir klar, dass ich das zum einen nicht kann, ich bin sicher eine Zigarette und alles ist vorbei, und zum anderen ich will es auch gar nicht mehr. Mir fehlt gar nix und ich geniesse die Freiheit des Nichtraucher Daseins.

Ich freue mich sehr, dass ich -zumindest bis jetzt- ein sehr toleranter Nichtraucher bin... Rauch stört mich nicht und liebe Gäste dürfen nach wie vor in meiner Wohnung rauchen.

Abschliessend kann ich nur sagen, mit dem Rauchen aufzuhören ist für mich wesentlich einfacher gewesen als die Vorstellung es zu tun. Es lohnt sich!!

Danke an alle Unterstützer hier!

Claudia (Tag 107)