21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Claudia ,
das ist der Hammer und echt ne Gemeinheit !
Aber wie das Sabrinche schon sagt ,sowas kann nur ein eifersüchtiger Raucher machen !!!!!
Wir wissen doch selber ,was wir uns alles vorgemacht haben ,wegen dieser ämlichen Sucht ,wir werdennicht krank ,wir kriegen keine Raucherlunge ,emin OPa meine Tante etc.sind auch über 90 geworden balablaba..
Ne Claudia ,da sind alles Lügen die wir uns selber zur Beruhigung vorgeplappert haben !
Also pfeif drauf und zieh dein PRojekt durch ! Wenn nicht jetzt wann dann ????????????????????
Drücker biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Claudia,

einige Tage nichts von Dir gehört - wie geht es Dir?
Klappt die Verdauung wieder besser und was macht das Nichmehrrauchen?
alles Paletti?
Meld Dich mal
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Dankeschön für Eure aufmunternden Worte!

Obwohl mir von meinem Sturz noch immer alles weh tut, ich wegen des Zahns nicht gescheit essen kann und mein Bauch noch genauso gross und die Waage so unerbittlich ist wie gestern, gehts mir jetzt doch etwas besser!

Ihr habt ja recht.... was ich in 21 Jahren meinem Körper zugemutet habe, lässt sich nicht in 1 Monat wieder auf die Reihe kriegen.

Im Grunde weiss ich das ja auch, aber es gibt einfach Tage, da wird einem alles zuviel.....

Dennoch.. ich bleibe rauchfrei :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Claudia,

du ahnst ja gar nicht, WIE GUT ich dich verstehen kann!

Es ist schon alles ein rechter Mist teilweise, nur was haben wir denn erwartet nach so langem Nikotinmißbrauch (von den anderen vielen Giften und Zusatzstoffen der Zigaretten nun mal ganz zu schweigen!)???

Wir müssen hier alle Geduld haben und uns einfach viel, viel mehr an den kleinen positiven Ergebnissen erfreuen!! Mensch, wir rauchen nicht mehr und das schon eine recht erstaunliche Anzahl von Tagen!
Viele hier reden hier von etwa 1 Jahr, welches erstmal ins Land gehen muss.
Also, auf geht es, wir schaffen das schon!
VG von Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Claudia ,
ich hab von meinem Fahrradunfall auch noch diverse Blessuren
macht nix ,ich konzentriere mich im Momoment aufs Laufen ,das kann ich besser !
Gut das es dir etwas besser geht ,das wird schon ,du musst nur ein bischen Geduld mit dir selber haben (na ich hab gut lachen was ?????
ich bin und war noch nie geduldig ,hab mir aber sagen lassen da skann man auch lernen ;-))
Wünsch dir einen entspannteren Tag als gestern !!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Wuschel Claudia,

sich mit einem Briefmarkensammler über Schmetterlinge zu unterhalten war schon immer etwas schwierig, bzw. man stritt sich letztendlich darüber ob diese kleinen, bunten Papierläppchen tatsächlich fliegen können!

Genauso geht's uns SUCHTI's beim "Versuch" dem eingefleischten RAUCHER seine NEUE Leidenschaft (das NICHTmehrRAUCHEN) auch nur Ansatzweise näher zu bringen! Vielmehr siegt aber doch die Neugierde und das Unbehaben der qualmenden Sippschaft sich mal zu erkundigen wie es denn so ist ganz OHNE! Von Neid zerfressen, es sich aber niemals anmerkend wird sich der Fluppenfreund die Anmerkungen eine gewisse Zeit auch anhören um dann aber doch schmachtend und arg gereitzt in seinem Bunker zu verschwinden um untergetaucht, im Verborgenen, zitternd und völlig allein sich seiner SUCHT hinzugeben! Tja!

Daß WIR UNS hier alle momentan von einer "schweren Krankheit" befreien bzw. erholen dürfte den meisten unbekannt sein, ist aber so! Da liegt es halt einfach nahe sich über das momentane Befinden des Mitleidenden zu informieren und Erfahrungen zur Abschwächung der Symptome auszutauschen! Völlig NORMAL also!

MITEINANDER geht so vieles wesentlich leichter was mensch sich allein niemalsnienicht auch nur annähernd zugetraut hätte!

Nur das BESTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Claudia!
Hab das selbe Problem wie Du 5. Tag, fast 6. und nur einmal mit viel Arbeit ein kleines großes Geschäft. Fühle mich zur Zeit mal wieder richtig aufgebläht. Hoffe, dass mein Körper bald merkt, dass ich jetzt Nichtraucher bin und sich umstellt! Treibe Sport und trinke Kaffee. Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit! Hoffe ich höre mal wieder was von Dir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Stimmt, das mit der Geduld ist halt so ne Sache.... mein Problem ist wohl einfach, dass es im Moment soooo viele "Baustellen" körperlicher Art gibt.

Wegen meinem Blähbau fühl ich mich fett, wegen dem Zahn kann ich nicht vernünftig essen und auch nicht heiss / kalt trinken, durch den Fahrradunfall kann ich nicht gescheit laufen, die vielen Schürfwunden brennen und weil jede Bewegung weh tut, kann ich noch schlechter schlafen, denn sobald ich mich umdrehe wache ich auf....

Ins Fitness kann ich auch nicht um mich abzuregieren, weil ich ja kaum gscheit laufen kann... alles MIST!!

Aber.. man muss ja immer das Positive sehen *gg* vor lauter Baustellen hab ich null Zeit ans rauchen zu denken... :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Worte und die freundliche Aufnahme hier.

Habe heute das Rauchfrei Startpaket bekommen und gleich einen 100 Tage Kalender im Büro und einen zuhause aufgehängt!

Nichtrauchertechnisch geht es mir wirklich gut. Ich denke hin und wieder daran, aber das geht auch schnell vorbei.

An meinen ersten Tagen als Nichtraucher musste ich JEDESMAL wenn ich in mein Auto gestiegen bin ans Rauchen denken. Das ist jetzt glücklicherweise nur noch sehr selten so. Bin erstaunt, wie schnell doch ein über viele Jahre erlerntes Verhaltensmuster auch wieder vergessen werden kann.

War ja heute wegen meiner Darmträgheit beim Arzt. Der hat mir leider wenig Hoffnung gemacht. Die Umstellung des Körpers kann mehrere Monate dauern und so lange kann es unter Umständen auch dauern bis sich die Darmtätigkeit normalisiert.

Na ja, werde jetzt halt Sauerkraut, Leinsamen im Yoghurt und Pflaumensaft in meinen Speiseplan fest aufnehmen und hoffe, dass sich das bald wieder normalisiert! Und wenn nicht dann muss eben "nachgeholfen" werden.....

Einen schönen rauchfreien Tag für Euch!

Claudia (Tag 26 wie mir mein 100 Tage Kalender mitteilt *gg*)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Stimmt, das mit der Geduld ist halt so ne Sache.... mein Problem ist wohl einfach, dass es im Moment soooo viele "Baustellen" körperlicher Art gibt.

Wegen meinem Blähbau fühl ich mich fett, wegen dem Zahn kann ich nicht vernünftig essen und auch nicht heiss / kalt trinken, durch den Fahrradunfall kann ich nicht gescheit laufen, die vielen Schürfwunden brennen und weil jede Bewegung weh tut, kann ich noch schlechter schlafen, denn sobald ich mich umdrehe wache ich auf....

Ins Fitness kann ich auch nicht um mich abzuregieren, weil ich ja kaum gscheit laufen kann... alles MIST!!

Aber.. man muss ja immer das Positive sehen *gg* vor lauter Baustellen hab ich null Zeit ans rauchen zu denken... :-)