20 Jahre sollen genug sein...

Verfasst am: 21.12.2012, 10:55
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Brummel,

gar nix mehr gehört von dir!!!
Ich hoffe es geht dir gut und du bist standhaft geblieben?
Sind bei dir ja nun schon 68 Tage... WOW!

Wünsche dir in jedem Fall schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG SaJa

Verfasst am: 26.10.2012, 00:14
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Brummel!

Wow jetzt geht schon die 2. Woche dem Ende entgegen!! Ist das nicht super!!
Wünsch schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!

Meld dich mal wieder, dass ich weiß es geht dir gut!!

LG SaJa33Tage

Verfasst am: 24.10.2012, 11:52
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Brummel

Zitiert von:
Bei mir ist der Suchtdruck etwas weniger geworden und einer stillen Trauer gewichen - ein Glas Wein und 2-3 Zigaretten am Abend fände ich nach einem anstrengenden Tag im Büro schon schön... icon_redface.gif.


nah dann mach doch ein anderes ritual .zb nen warmen heisen tee in einer der vielen sorten die es gibt und da sind echt tolle dabei ...( hät ich nicht gedacht hab selber ne ganze sammlung an denn jetzt nach dem rauchstop )
ne kuscheldecke und ab aufs sofa mit nem tollen buch oder vor den fernseher

Zitiert von:
Und wie geht es Euch? Über'm Berg?


der kommt immer mal wieder angeschlichen in den unmöglichsten situation .... wenns denn das gewohnte wär ok kann man sich drauf einstellen .... aber der ist echt hinterhältig ...also vorsicht mit dem

weiter so es kommen bestimmt noch viele rauchfreie tage man muss nur stur wie ein eselchen sein

Lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 24.10.2012, 08:24
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Guten Morgen,

ich hab jetzt den 10 Tag zu fassen. Es tut immer wieder gut, zu lesen das andere die selben Probleme und Eindrücke haben.

Ich bin jetzt auch in der "war ja nicht so schlimm" Phase. Müssen ja nicht gleich wieder 30 Zigaretten sein, aber mal so eine.......

Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Candy

Verfasst am: 23.10.2012, 20:28
brummel
brummel
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Ihr 2,

ja, bin tatsächlich noch dabei - wundere mich fast über mich selbst... :o.
Und wie geht es Euch? Über'm Berg?
Bei mir ist der Suchtdruck etwas weniger geworden und einer stillen Trauer gewichen - ein Glas Wein und 2-3 Zigaretten am Abend fände ich nach einem anstrengenden Tag im Büro schon schön... .
Aber ich weiß, dass ich nicht darf...

LG

Brummel

Verfasst am: 23.10.2012, 13:30
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

halloooo

tag 9 und es geht doch

find ich klasse das du noch dabei bist !! ..... bist du doch ??

Zitiert von:
@ NightRaven: Gestern stand eine Kollegin rauchend vor'm Haus - hab' mich ganz nah rangestellt... Soviel zum Hund... icon_wink.gif.


hehe ist dir da der Cartoonhund eingefallen ???
Ich denk immer dran wenn so ne situation kommt muss lachen und geh dann weiter oder mach was anders .........will ja nicht auch noch "schwanzwedeln"

Liebe Grüsse
NightRaven

Verfasst am: 23.10.2012, 12:58
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

:oWOW schon Tag 9!!
Hoffe dir geht es gut und du bist stur geblieben??
Einen schönen rauchfreien Dienstag, SaJa

Verfasst am: 19.10.2012, 10:09
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Zitiert von:
Eigentlich bin ich sauer, dass ich kein Gelegenheitsraucher war und werden kann - "nie mehr" macht mir weiterhin Depressionen. Würden mir 2 - 3 Kippen am Tag reichen, hätte ich nicht aufgehört - aber leider kann ich immer nur "ganz oder gar nicht"...


Richtig, wir können nur ganz oder gar nicht!! Und wir haben uns für NICHT RAUCHEN entschieden!

Zitiert von:
-Ich will nur noch mal probieren ob es wirklich so beschissen schmeckt, wie ich in Erinnerung habe
Ja, tut es! Spar Dir den Versuch. Du bist sofort wieder von 0 auf 100. Zigaretten haben noch nie
geschmeckt und sie werden auch nicht besser schmecken wenn Du es tausendmal versuchst! Renn doch mal mit dem Kopf gegen eine Wand. Nur um rauszufinden ob es noch genauso weh tut wie früher.


Einen wunderschönen rauchfreien 5. Tag wünsch ich dir!!

Verfasst am: 18.10.2012, 23:34
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo, schön zu lesen, dass du tapfer bleibst!

Ich hab mir immer gesagt, da muß ich jeztt durch, ich hätt ja nich t wieder anfangen brauchen!!
Man muss den Entzug bei vollem Bewusstsein durchstehen, wir haben ja auch bei vollem Bewusstsein angefangen!!

Ist halt auch bei jedem anders, du bist müde und kaputt und ich total überdreht und dankbar nachts 3 oder 4 Stunden zu schlafen, noch nichtmal nach einem Mittagsnickerchen war mir. Aber Gott sei dank scheint das sich in der 4.ten Woche einzupegeln, an durchschlafen ist langsam wieder zu denken....

Weiter schön stur bleiben!!

Morgen schon Tag 5 für dich, der Wahnsinn!! Hast du´s eigentlich selbst geglaubt, dass su soweit kommst? Nur nicht übermütig werden, der wartet am Anfang an jeder Ecke!
Später auch noch, aber da nimmt man ihn nicht mehr so bewusst wahr.

Tag 5 Tag 26
...ich werd verfolgt

Verfasst am: 18.10.2012, 19:44
brummel
brummel
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Saja,
hallo NightRaven,

hatte gestern noch angefangen Euch zu antworten, aber plötzlich hatte ich keine Energie mehr...
Mein exzessives Leben als Raucherin hat Spuren hinterlassen - abends nach dem Büro noch stundenlang am Laptop weiterarbeiten ging nur mit viel Kaffee und ganz vielen Zigaretten.
Nun erscheint mir der Abend so lang, dass ich schrecklich müde werde und nur ins Bett will.

Ansonsten: ich warte darauf, dass das Verlangen nachläßt, aber ich bin tatsächlich seit fast 4 Tagen rauchfrei.

Übrigens steht auf meinem Balkon noch immer ein voller Ascher, an dem ich manchmal rieche - wie Du es mir geraten hast, liebe Saja! In den Ekel mischt sich allerdings noch immer Sehnsucht...

Die tiefe Atmerei praktiziere ich auch in extremen Situationen - so viel hab' ich wohl noch nie geatmet... .

@ NightRaven: Gestern stand eine Kollegin rauchend vor'm Haus - hab' mich ganz nah rangestellt... Soviel zum Hund... .