2 Wohnzimmer

Verfasst am: 05.07.2019, 23:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.
Na gut dann war ich wohl eher der militante Raucher
Ich kann mich erinnern dass ich einmal zwei ältere Damen angeblafft habe, dass sie gerne rein ins Restaurant gehen könnten, dort sei ja der Platz für Nichtraucher. Die beiden hatten gehüstelt und sich über meinen Rauch beschwert.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 05.07.2019, 22:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Claudia.

Jetzt musste ich erstmal schmunzeln und vor mich her grinsen. Bin ich also nicht ganz allein auf dieser Welt. Genauso wie Du, bin ich mit meinem Vorhaben nie im Leben ein militanter Exraucher zu werden, geradezu grandios gescheitert. Aber sowas von.
Auch die von Dir beschriebenen Szenen durfte ich auch schon durchleben. Man erträgt mittlerweile dann doch einiges, vielleicht auch ein bischen zuviel. Anderseits will man sich ja in der Öffentlichkeit, nicht auführen wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Ich denk, da ist bei den meisten zuviel "Anstand" und Erziehung mit dabei. In unseren Breiten lässt man normalerweise, seinen angestauten Groll nunmal nicht so einfach freien Lauf. Contenance bewahren, gell.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende.
Danke für deine Glückwünsche und frische Russ´nmaß.

lg
christian

Verfasst am: 05.07.2019, 22:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Claudia,

zu später Stunde hast Du mich zu herzhaftem Lachen animiert.... Danke!

Wenn Du meinst, es sei "militant", daß Dir der Qualm, den Rauchende verbreiten, auf den Keks geht, Dich nervt, Dich massiv stört.... und Du all dies still und leise in Dich hinein denkst.... was issn dann jemand, die/der

- den Raucher am Nebentisch freundlich gebeten hätte sich etwas weiter weg zu setzen,
- laut in der eigene Runde über die rücksichtslosen RaucherInnen hergezogen wäre
- den "Egoisten, der nur an sich denkt", angeferzt hätte, daß das Rauchen belästigend ist
- ihre/seine Balkontüre mit vernehmlichen Kommentar über die Impertinenz der RaucherInnen schllöße....

.... 'n Agressor .... ?! :

Du bist von Militanz so weit entfernt wie Mahatma Gandhi von Terrorismus.... glaub's mir.... und freu' Dich....

Alles Liebe & liche Grüße
vonne Nomade
mit breitem Grinsen
(aber nicht bös oder herabwürdigend gemeint.... !)

Verfasst am: 05.07.2019, 21:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

jetzt ist es tatsächlich so...
Ich wollte nie werden wie meine Eltern, das habe ich bis jetzt geschafft. Und ich wollte niemals ein militanter Exraucher werden, hier bin ich wohl mit Sang und Klang gescheitert
Wir saßen gestern Abend im Biergarten und neben uns ein Raucher. Der war schon so rücksichtsvoll nicht zu rauchen während wir aßen. Trotzdem fand ich den Qualm so was von unangenehm, aber Gott sei dank habe ich mir auf die Zunge gebissen und nichts gesagt.
Wenn jemand in der Nachbarschaft raucht, muss ich die Balkontür zu machen.

Kann es sein , dass dieses Verhalten eine Art Selbstschutz ist, damit man nicht anfällig wird?
Der Gedanke kam mir weil ich viele Exraucher kenne, die so extrem auf rauchen reagieren.

Ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Claudia

Verfasst am: 01.07.2019, 23:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Sonnenschein66 Claudia,

ich danke Dir für's Feuerwerk, Deine lieben Grüsse und Dein Lob auf meine 500 Tage. Du hast mir eine grosse Freude gemacht - und zu spät bist Du doch auch nicht gekommen. Ja, ich glaube Du hast recht: ich glaube auch, das ich es geschafft habe und jetzt wirklich frei bin. Es gibt sie zwar immer noch diese Jieper und letztens, da habe den Tabakbeutel meiner Frau von der Terasse in die Küche getragen und war total neugierig, wie ich wohl den Geruch aufnehme und habe einmal einen ordentlichen Hieb genommen. Schlagartig war ich zurückkatapultiert in meine Zivi-Zeit auf der Rettungswache, wo ich aus Langeweile angefangen hatte zu rauchen. Das war damals eine echt doofe Zeit. Dieses schale Gefühl von damals kam hoch. Und da dachte ich mir: Das ist jetzt wohl endgültig vorbei.
Liebe Claudia, wir schauen nach vorne und geniessen unsere Entscheidung in vollen Zügen. Ich wünsche Dir noch eine tolle rauchfreie Woche voller vergnüglicher Momente.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.07.2019, 17:33
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Claudia, schönen Dank fürs mitfeiern bei meinem 1-jährigen. Hat mich sehr gefreut.

Heike

Verfasst am: 30.06.2019, 22:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2019, 22:18
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



rn: rn:

Verfasst am: 30.06.2019, 19:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2019, 06:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudia
auf meiner Bedanke-mich-Tour komme ich bei dir im Süden der Republik vorbei.
So schön, dass du da warst und nicht nur auf meinem 4jährigen, sondern bei allen deine Sonnenstrahlen hinterlässt.
Die Event-Managerin Elisienne hat entschieden, dass der Pool stehenbleibt für Heikes 1jähriges heute: da sind wir aber froh. Diese Affenhitze ist gar nichts für mich (und ich las, für dich auch nicht): am Wochenende jetzt müssen wir noch mal durch, aaaaber dann, nächste Woche, soll es schön und nicht so heiß werden, freu!

Ich hoffe, es geht dir manierlich im RL und treffe dich sicher dieses Wochenende noch auf der Feiermeile.
Ganz liebe Grüße, auch an: du weißt schon wen von
Claudia