2 Wochen (rauchfrei)
![Danny87](/fileadmin/_processed_/8/c/csm_1619250_1596985579_6cc39fdb24.jpg)
Okay naja bei der Arbeit ist nur die Pause unendlich lang. zumal mir aufgefallen ist das man als Nichtraucher draußen mitten auf dem Weg steht oder hockt.. während die Raucher im Häuschen sitzen können.. denn die Luft im pausenraum ist immer zu warm und verbraucht.. vor und nach der Arbeit spart das Nichtrauchen Zeit.. später los und früher zuhause!
Vor mir haben noch 2 Arbeitskollegen aufgehört.. der eine hat knapp 3 Monate geschafft und raucht schon langsam wieder 1-4 stk täglich.. mit dem anderen hab ich nicht so viel zu tun. Der ist dauernd beleidigt oder agressiv und versteht vieles falsch.. Das muss ich nicht unbedingt haben.
Zur Belohnung.. Ich überlege mir etwas.. dachte die Belohnung ist wenn man es geschafft hat sich gut zu fühlen
Hey saridaja, das ist klasse der kann echt brutal sein! Sei stolz auf dich weiter so!
Wir sind auf einem guten Weg
Ja das ist wirklich vom Gefühl her "anders krank"
![Saridaja](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi Dany, hallo Zusammen,
jetzt meld ich mich auch mal!
Kann was tolles beisteuern, bin bei Tag 20 als Nichtraucher und auch recht schnell krank geworden.
War letztens erst erkältet, daher schiebe ich es auch darauf, dass der Körper sich grad befreit....
Könnte aber auch anders sein, mache mir da jetzt erstmal keinen Kopf, weil man - oder ich - mich tatsächlich „anders“ krank fühle, irgendwie nicht ganz so schlimm::::
Heute hatte ich einen extremen Teufel im Nacken, seit langem ein Feierabend mit netter Runde, essen und trinken.
Da habe ich die Zigaretten echt vermisst. Man muss sich einfach klarmachen, dass alles nur Chemie im Kopf ist.
Naja, euch alle zu lesen hilft sehr viel, bin stark geblieben, jetzt geht es wieder.
Wünsche allen eine gute Nacht!
![Janeti](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Wenn Du Dir Kaffe to go bisher verboten hast, zählt das als Belohnung
Wieso belohnen?
Also: bisher haben wir uns immer mit diesem Wunderding Zigarette belohnt.
Ich finde z.b die Feierabendzigarette noch am schwersten zu umschiffen. Also muss eine andere Belohnung her.
Auch möchte ich die Verknüpfung im Hirn " Belohnung-Zigarette " auflösen. Und wie schon gesagt, ich finde wird leisten gerade eine Megaarbeit, - dafür müssen wir uns auf die Schulter klopfen.
Bei mir sind das ganz einfache Dinge, ich hab mir in diesem digitalen Zeitalter eine Zeitschrift gekauft
Fand ich früher immer toll.
Oder ich nehme mir bewusst 10 Minuten und atme drausen einfach und nehme die neuen Gerüche war.
Egal was, manche kaufen sich auch was von dem ersparten Geld.
Du hast Dir auch was verdient!!!
Danke janeti,
Mich belohnen.. ähm bisher nicht.. wieso? Oder zählt ein Kaffee to Go?
Mit was belohnst du dich?
Ja gestern war böse, aber irgendwie auch meine eigene schuld..
Bin wohl noch nicht stark genug.. aber ich arbeite an mir
![Janeti](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Danny,
Dem hast Du es ja gestern richtig gezeigt.
Ich finde gegen so eine starke Schmachtattacke zu gewinnen, ist eine tolle Leistung!
Sag belohnst Du Dich auch mal ganz bewusst?
Ich finde wir leisten echt grad Höchstarbeit und das muss belohnt werden.
Viele Grüße und gute Besserung
Janeti
Das werde ich.. bekomme die eigentlich kostenlos auf der Arbeit vom betriebsarzt.. naja als der da war war ich.. richtig rauchen, war ja Pause.. Und ja so blöd kann man sein wenn die Kippe zum allheilmittel mutiert.. tut sie natürlich nicht aber man redet es sich ein, das der Husten weniger wird.. Ja sind husten hämmer in Zigaretten! Aber nicht gegen husten als Krankheit sondern damit man nicht bei jedem rauchen husten muss. Und so raucht man auch mal eine Bronchitis weg..
Hoffentlich nie wieder...
Danke Hans,
Bin etwas am kränkeln.. brennenden Rachen und lauf Nase.
Durch das kratzen ist das Verlangen heute nahezu nicht vorhanden. Bin aber erschrocken wie tief ich einatmen kann zum Niesen
Stimmt es eigentlich das es normal ist das man beim Entzug krank wird.. bzw. Dieses Rachen kratzen?
Danke euch.. es ist schön zu wissen das man nicht allein ist
Hans deine Geschichte ist echt hart. COPD ist echt bösartig. Ich bin stolz auf dich das du es geschafft hast!
Nein ich werde mein Glück nicht nochmal auf die Probe stellen. Die Lektion hat gesessen. Bin leider noch nicht Bereit für mehr, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so..
Marion so hatte ich das noch nicht gesehen bin sonst eine ruhige ausgeglichene Person, oder war es als Raucher..
Ja das Lernen und verinnerlichen scheint doch ein längerer Weg zu sein.. neue Situationen meistern.. neue Fehler machen. Der weg in ein besseres freieres Leben ist nicht so leicht..
Ich sehe du bist bei Tag 3 herzlichen Glückwunsch! Sei stark und stolz
![Maja007](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Danny,
ich würde das absolut nicht als Niederlage ansehen.
Schliesslich warst du standhaft , hast nicht geraucht,
Du hast der Sucht nicht nachgegeben.
Der Umgang mit Stresssituationen muss neu erlernt werden.
Und es kann auch richtig sein , sich aus dem Stress zu enfernen.
Gruß
Marion
Danke Hans,
Du hast es sehr gut beschrieben. Ja Mein kleiner ist mit die beste Motivation. Und wenn er eines Tages nicht zur Zigarette greift habe ich definitiv gewonnen..
Heute war sehr knapp.. wollte wohl zu schnell zu viel..
Stand um 8 uhr auf..Zögerte das Pflastern bis 12.30 raus.. Uii das war keine gute Idee.
Alles war gut und plötzlich war nichts mehr gut.. Aufkommende Unruhe. Und die unbeabsichtigte Provokation meiner Freundin am Telefon... aggressive Reaktionen auf normalerweise Nichtigkeiten.. hatte ein Rauch verlangen Das war schon nichtmehr schön.. Ich wollte sie so sehr.. die eine nur die mir helfen würde mich zu beruhigen, der Situation zu entfliehen. Ich versuchte alles.. Strohhalm, athmen, Süßigkeiten etc. Zog mich an stieg ins Auto und fuhr los mit lauter Musik.. bis zu meinem kleinen Hügel, hielt an stieg aus und schrie mit voller Kraft. sank auf die Knie leicht erschöpft. Bekam etwas Halsschmerzen und ein Druck auf den Ohren..im Anschluss noch eine halbe Stunde quer Feld ein gelaufen bis ich mich wieder gefangen habe.. Ich habe es überstanden aber so knapp war es noch nie...
Es ist enttäuschend noch so unter dem zu leiden.. sich so hilflos und ausgeliefert zu fühlen..
Ich fühle mich auf einmal so schwach.. Das Ziel so fern.
Geraucht habe ich nicht.. nur fühlt es sich wie eine Niederlage an