2 Wochen (rauchfrei)
Naja leicht war es auch nicht immer..
Hatte die letzte Woche etwas übertriebenen Schlaf bedarf und etwas Herbst Depression..
Meine Rest Bronchitis ist nun auch auf dem Rückweg. Wird also besser
Hab die Zeit dennoch genutzt...
Bin jetzt 2 Tage komplett frei.. auch Pflaster frei! Aufgrund von Problemen mit den leichten Pflastern.. Was auch immer da drin ist.. bin dagegen wohl allergisch.. erstens man sieht alle 16 Pflaster abdrücke in rot bis bräunlich. Ja auch nach vom ersten, 18 Tagen... sieht aus wie ein Adventskalender
Und jucken tun sie auch noch. Jedenfalls würde es unerträglich das brennen und jucken.. Bei den anderen stärkeren Pflastern war nach 2 Tagen alles wieder verblasst und kein jucken o.ä.
Da hab ich das Pflastern beendet. Natürlich mit Sicherheits Reserve Pflaster in der Tasche ;) sicher ist sicher und bleibt rauchfrei
Zum Glück nicht gebraucht.
Es gab eine kleine körperliche Reaktion in Form von Hitze bis schweißausbrüche, also nichts neues..
Halte meine 5 kg extra sehr gut. können auch noch mehr werden, dann müsste ich allerdings Sport machen, wenn aus der Linie ein Bogen wird der Winter kommt und schmecken tut es auch!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen stärke und vor allem Gesundheit.
LG Danny
Guten Morgen lieber Danny,
Heute kannst Du auf 5 Wochen Rauchfreiheit blicken.
Herzlichen Glückwunsch
Lass uns anstoßen.
Wie geht's Dir denn gesundheitlich?
Fühlt sich eine Bronchitis rauchfrei " besser " an? Wirst Du schneller gesund?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber früher haben wir sowas ja noch eingenebelt.
Liebe Grüße
Janeti
Lieber Danny,
[quote="Danny87"]
Komisch ist nur das mir irgendwie alles egal ist.. jede Situation die Stress hervorrufen könnte oder mich einfach nervt wird zur Kenntnis genommen und in die Egalität verbannt. Keine Reaktion oder ähnliches, erschreckt mich teilweise selbst.. Ich denke eigentlich oft über das rauchen nach und die Vergangenheit. Führte bisher aber keinen großen Schmacht hervor.. Segen der zum Fluch wird?
Einfach nur Glück? Die Ruhe vor dem Sturm?
[/quote]
Ich stelle bei mir selber auch fest, dass ich viel ruhiger und auch stressresistenter geworden bin. Vielleicht ist es das bei Dir auch? Einfach Glück? Bzw hart erarbeitetes Glück?
Nimm es als Segen, Glück oder verdienten Erfolg.
Schönen Tag und viele Grüße
Janeti
Danke für eure lieben Glückwünsche und die Unterstützung..
Mittlerweile hat der Schnupfen mich verlassen und mit einer Bronchitis getauscht.. Und als ob das noch nicht genug ist hab ich Ausschlag von den Pflastern.. läuft bei mir
Ansonsten hin und wieder mal ein kurzes hallo vom Schlooti..
Allerdings kein Problem, habe mein Leben komplett umgeworfen, sehr wenig am Handy momentan... habe sehr viele alltägliche Rituale geändert sogar welche die nichts mit dem Rauchen zu tun hatten. Warum weiß ich selbst noch nicht. Kann auch irgendwie nicht zurück zu dem "eigentlich normalen"
Komisch ist nur das mir irgendwie alles egal ist.. jede Situation die Stress hervorrufen könnte oder mich einfach nervt wird zur Kenntnis genommen und in die Egalität verbannt. Keine Reaktion oder ähnliches, erschreckt mich teilweise selbst.. Ich denke eigentlich oft über das rauchen nach und die Vergangenheit. Führte bisher aber keinen großen Schmacht hervor.. Segen der zum Fluch wird?
Einfach nur Glück? Die Ruhe vor dem Sturm?
Oder einfach durch dauernden Juckreiz abgelenkt..
Und so bin ich täglich 2x hier und schreibe ein bisschen..
Liebe Grüße Danny
Lieber Danny,
danke für Deinen Besuch und die moralische Unterstützung :-)
Wir kriegen das klein :-)
LG Lucky
Hallo Danny,
Und schwups sind 30 Tage geschafft
Herzlichen Glückwunsch!
Bei Dir läuft es gut, oder?
Liebe Grüße
Janeti
Guten Morgen Danny!
Juhuuu- 4 Wochen, klasse Leistung! Ich gratuliere dir ganz herzlich.
Wie kommst du ansonsten so zurecht?
Wir sind ja ungefähr gleich auf, ich habe gerade wieder Verstimmungen und wache nachts öfter auf.
Alles wegen der Entwöhnung von diesem Teufelszeug..::ist nicht einfach.
ABER - wir bleiben stark!
Guten Morgen lieber Danny
Herzlichen Glückwunsch
4 Wochen, das ist eine tolle Leistung von Dir! Hättest Du das vor 5 Wochen geglaubt?
Und jetzt reduzierst Du schon die Pflaster
Sei stolz auf Dich!
Danke auch für Deinen Besuch bei mir. Du hast ja echt Recht, auch Niçhtraucher haben mal einen schlechten Tag, also dürfen wir Nichtmehrraucher auch mal schlecht drauf sein.
Aber jetzt wird erstmal gefeiert
Liebe Grüße
Janeti
Lieber Danny,
Ich finde es super, dass Du jetzt schon reduzierst und bisher ja eigentlich auch nur 8-14 Stunden " geklebt hast.
Das läuft dann hoffentlich ganz smart für Dich was den Entzug angeht.
Ich glaube ja sowieso dass der psychische Entzug eher unser aller Problem ist.
Mit Deinem Willen packst Du das alles!
Schönen Tag
Danke euch.
Heike du hast es ziemlich gut getroffen.. heute war es schon zu merken das Schlooti lauert, ich habe ihm angeboten am Wochenende einen Ausflug zu machen. Dann reden wir in Ruhe über die letzte Zeit, die Zukunft und das "neue" Leben.
Ansonsten habe ich die Reduktion soweit problemlos überstanden, morgen nochmal gucken und dann wäre der nächste Schritt gemacht
Naja so ganz halte ich mich nicht an den Plan, es sind 24h Pflaster ich nutze sie nur 8-14 Std je nachdem wie ich schlafe. Hab ja im Schlaf auch nicht geraucht. Und ich reduziere ca. 2 Wochen zu früh, resultiert aus meinem wollen und ich habe gelesen das der Körper sich schon nach spätestens 4 Tagen an geringere Menge gewöhnt hat.
Somit plane ich jeden Schritt und wenn ich mich dran gewöhnt habe und es gut läuft kommt der nächste