2. Versuch

Verfasst am: 12.08.2014, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Denilein. Herzlichen Glückwunsch.

Toll, das Du hierher gefunden hast. Heute ist Dein großer Tag. Andrea hat Dir schon tolle Tipps gegeben, die sehr hilfreich sind. Der Vorteil hier ist, das alle das gleiche Ziel haben bzw. hatten. Jeder weiß genau, wie es dem anderen geht. Stelle ruhig alle Deine Frage oder Gedanken hier ins Forum und Du erhältst sehr schnell Hilfe.

Hast Du schon das kostenlose Starterpaket? Du kannst es hier bestellen
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html .Neben dem Kalender für die ersten 100 Tage findest Du da u.a. auch einen Relaxball. Diesen kann man bei Nervosität gut verwenden, damit die Hände beschäftigt sind.

Leseratten empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. Einfach mal bei Google eintippen.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.08.2014, 21:54
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

"Damit ich mich aber nicht ewig weiterquäle soll jetzt auch damit schluss sein"

Hallo Deni,

diesen Satz von dir finde ich ganz ausgezeichnet geeignet als Einstellungs-Satz für deinen Neuanfang.

Versuchs auch nicht, sondernd mach´s fest entschlossen. Mach alle Hintertüren zu und dafür neue auf . Die eine erste Zigarette lassen und etwas Schönes, Lustiges, Gemütliches statt dessen tun. Also Ablenken mit etwas, was dir viel besser tut als Gift.

Wie bist du denn nach deinen drei Wochen wieder rückfällig geworden? Was wirst du diesmal anders tun? Was hat dir schon vor drei Wochen gut getan und geholfen?

Meine größten Hilfen waren: Ablenken, viel Trinken, viel hier Lesen, die Broschüre durcharbeiten (Ja, ich werde rauchfrei).

Wofür stehen denn die wenigen Zigaretten der letzten Zeit? Ist es z.B. ein Entspannungsritual, das du an einem anderen Ort in deiner Wohnung mit etwas anderem in der HAnd (Teetasse, Strickzeug...) neu dir angewöhnen kannst?

Für deinen Tag x morgen wünsche ich dir einen guten Start. Schreib uns, wie es dir geht!

Gute NAcht, bis Morgen
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.08.2014, 21:04
Denilein1
Denilein1
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3758 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Leute nachdem ich bei meinem letzten Versuch (16.06.) nach drei Wochen wieder schwach geworden bin, werde ich es morgen nochmal probieren.

Die letzten Wochen habe ich immer wieder gegen das Nikotinmonster gekämpft und es fällt mir inzwischen überhaupt nicht mehr schwer für einen längeren Zeitraum nicht zu rauchen...an manchen Tagen habe ich erst Nachmittags die erste geraucht und dann nach 1-2 Zigaretten den ganzen Tag nicht mehr...es ist jetzt leider genauso wie man überall nachlesen kann...die wenigen Zigaretten haben jetzt eine ganz neue Bedeutung für mich. Während ich zuvor auf die erste in der früh nicht verzichten konnte und den ganzen Tag durch meine Sucht getrieben wurde, ist es jetzt so das ich mich den ganzen tag auf diese eine oder auch mal zwei freue... Seither bin ich immer genau an dieser einen gescheitert...na klar ich rauche nicht mehr richtig, aber diese EINE...

Damit ich mich aber nicht ewig weiterquäle soll jetzt auch damit schluss sein. Morgen ist der Tag X und ich bitte um Tipps und Unterstützung wie es schaffe bei dieser einen nicht wieder schwach zu werden...ich denke dann immer...eine ist doch eh gut...und morgen rauche ich wirklich keine...Also Ich habe mir jetzt einen Tee gemacht und mache schon mal Entspannungsübungen...die letzte hab ich vor ungefähr einer Stunde geraucht. Vor lauter Panik dass es die letzte werden würde, wollte ich gleich ach einer halben stunde die nächste und auch jetzt juckt es mich schon wieder in den Fingern aber ich rede mir ein, dass es morgen leichter wird, wen ich jetzt schon stark bleibe...

Also für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!

Deni