2. Versuch

Verfasst am: 20.08.2014, 19:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Deni,

Danke erst mal für Dein Feedback vorgestern. Man macht sich immer schon so seine Gedanken, wenn jemand erst relativ viel schreibt und dann plötzlich eine längere Pause macht und nichts von sich hören lässt.

Übrigens - heute hast Du den zweiten Meilenstein erreicht - 1 ganze Woche ohne Qualm (die paar Züge als Ausrutscher zählen nicht).
Und wenn es "nur" die eine Zigarette war, dann sagt der Gewinnrechner folgendes:

Sie sind NichtraucherIn seit
7 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten und 2 Sekunden

Sie haben 8 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 2,05 Euro gespart.
Sie haben durch das Nichtrauchen 23,36 Minuten gespart
Sie haben 5,5mg Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 62,3mg Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen

Klingt erst einmal wenig, aber wieviele waren es denn tatsächlich?

Liebe Deni, wie war denn heute Dein Tag? Und wie geht es Dir und wie geht es Deinem Baby? Hoffentlich seid Ihr beide wohlauf. Wie alt ist das Baby eigentlich schon?

So, in diesem Sinne - meld Dich einfach mal zwischendurch - egal, ob Du schwach geworden bist oder noch immer den Kampf nicht aufgeben hast.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 19.08.2014, 10:18
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Juliane schrieb:
Jetzt will ich wieder anfangen damit , völlig ohne an ein Ergebnis zu denken


Das ist wunderbar gesagt, Juliane - und wenn es dann soweit ist, dann ist man selber überrascht, wie gut es gelungen ist.

Liebe Deni,

Du hast sicher schon gemerkt, dass die Seilschaft hier hier Ausrutschern und sogar Rückfällen liebevoll
begegnet und niemanden verurteilt. Ich habe in den letzten 202 Tagen sogar 10! Ausrutscher gehabt und habe mir das selbst verziehen und weiter gemacht.

Mein Motto ist: Jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag. Und ich habe so ca. 4040 Zigaretten minus 10 Zigaretten nicht geraucht.

Und egal, ob Du nun strickst, häkelst oder etwas ganz anderes tust, um das Monster aus Deinem Kopf zu verbannen - es sollte etwas sein, was Du gerne tust - was Dir Spaß macht - ohne etwas erreichen zu wollen. Dann ist es das Richtige für Dich.

Gratuliere zu 6 Tagen ohne Gift.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 18.08.2014, 17:09
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Klar "vergeben" wir dir den Ausrutscher. Es ist nun mal nicht leicht. Stu bleiben ist genau das richtige, das ist wohl das beste Mittel für den Entzug. Bleib stark und kämpfe.

Verfasst am: 18.08.2014, 16:59
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Denilein,
Habe hier im Forum mal einen Spruch gelesen:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
Diesen Spruch habe ich mir damals kopiert und immer bei mir gehabt und immer, wenn mich das Teufelchen geplagt hat habe ich ihn hervorgeholt und gelesen. Im Übrigen finde ich schwangere Frauen mit Kippe nicht schön.
LG
Piet

Verfasst am: 18.08.2014, 16:40
Denilein1
Denilein1
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Angelika,

ja ich bin noch dabei

Ich muss gestehen, dass ich am Samstag ganz kurz schwach geworden bin und ein paar mal an einer Zigarette gezogen hab
Aber seither bin ich wieder tapfer und hab keine einzige mehr angerührt.
Gott sei dank, hab ich aber keinen richtigen Rückfall gehabt. Es ist mir deswegen gestern überhaupt nicht schwergefallen zu verzichten...nur heute juckts wieder ein bisschen in den Fingern...aber ich bleib jetzt stur...ich hab auch heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und denke daran, dass es mit Qualm immer noch schlimmer ist.

Am Sonntag habe ich versucht Häkeln zu lernen, aber dafür das ich abitur und ein abgeschlossenes Studium habe, bin ich dafür wohl leider zu blöd

Naja ich hoffe ihr vergebt mir meinen Ausrutscher und denkt nicht dass ich das nicht ernst nehme...

Liebe Grüße

Deni

Verfasst am: 17.08.2014, 18:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Deni,

bist Du noch dabei? Piep einfach mal.

Der 4. Tag geht zu Ende - und wieder ein Schrittchen geschafft.

Liebe Grüße auch von Beppo

Verfasst am: 16.08.2014, 21:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Deni,

mich haben Schal und später Socken stricken oft gerettet, kann es nur empfehlen. Und am Sofa habe ich einen richtig großen Karton, in dem lauter Sachen zum Ablenken sind.

Es geht jetzt am Anfang wirklich ums Durchhalten und darum, Neues zu entdecken. Was wolltest du schon immer mal gerne tun?

Wenn du es nicht schaffst, etwas zu finden, was du wirklich gerne tust: "einfach" akzeptieren. Das ist jetzt eben so.

Und fest dran glauben, dass es vorbei geht.

Oft ins Forum gehen und lesen, das machst du genau richtig!

Herzlich Andrea

Verfasst am: 16.08.2014, 20:24
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Deni,

so langsam geht der 3. rauchfreie Tag zu Ende - ab morgen sollte es etwas leichter werden. Klar - es kommen immer wieder Spitzen - aber das Level und die zeitlichen Zwischenräume werden sich deutlich verändern.

Wie war Dein Tag?

LG
Angelika

Verfasst am: 15.08.2014, 22:07
Denilein1
Denilein1
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3551 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Angelika,

Danke für deine Worte! Ja du hast recht. Ich bin auch noch für meine Mama Zigaretten kaufen gegangen und wenn wir in den Urlaub geflogen sind war der Flieger so vollgequalmt, das ich es kaum erwarte konnte das Ding verlassen zu dürfen. Zu der Zeit als ich anfing gehörte das Rauchen dazu, war gesellschaftsfähig und wurde toleriert. Jetzt wo ich süchtig bin, ist es "asozial" und vor allem gesundheitsschädlich...jetzt mal ehrlich das Wort Passivrauchen war in den 80ern doch überhaupt kein Begriff!

Du bist echt eine Super Unterstützung! Deinen Tipp für Anne hab ich auch gleich ausprobiert. Also ich hab mir einen Tee gemacht und auf das Grübchen gedrückt! Es hat Super geholfen. Morgen werde ich mir die videos ansehen. Vielen lieben Dank dass du über uns wachst und uns das Gefühl gibst nicht allein zu sein.

Verfasst am: 15.08.2014, 21:18
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Deni,

habe Dir mal per PN zwei Links für Anleitungen zum Babyschühchenstricken geschickt. Eine simple und eine etwas komliziertere Variante.

Hey - und Du bist nicht dumm, weil Du irgendwann mal mit dem Rauchen angefangen hast - dann müssten wir ja hier alle im Forum Dummköpfe sein.
Jeder von uns hatte seine Gründe, damit anzufangen und viele von uns haben damit angefangen, als noch niemand wusste, wie gefährlich die Dinger sind. Rauchen war völlig normal. Als 5-jährige habe ich für meinen Vater Zigaretten kaufen können - und später hat mich niemand gefragt im Laden, wenn ich Zigaretten für mich gekauft habe, obwohl noch unter 16. Heute nicht mehr möglich.
Kennst Du noch die Werbung mit dem Männchen, das bei Stress immer unter die Decke ging - und dann von oben die Zigarette gereicht wurde mit der Stimme aus dem Off: " Warum gleich in die Luft gehen - greife lieber zur ......!" Und das Männchen war sofort relaxt und fröhlich und die Sache, die es erledigen wollte, erledigte sich von selbst.

So - und jetzt bist Du süchtig und machst den Entzug. Das nenne ich intelligent.

Hey, Du schlaues Mädchen - dreh dem Suchtteufel eine Nase und bleib dran. Und der Sinn des Lebens ist das Leben - und das Schöne daran wirst Du auch wieder sehen - es ist ja nicht fort.

Bleib schön stur
Angelika