188 Tage und immer den Zähler im Blick ????

Verfasst am: 17.09.2015, 12:07
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Schäfchen,

wollte nur mal loswerden, wie gut ich deine Art zu schreiben finde. So klar und deutlich!!!

Es hilft mir in meiner Entscheidung sehr, von dir zu lesen!

Schnapszahl!?! Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 17.09.2015, 11:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebes Schäfchen,

wir kennen uns nicht, dennoch sind wir rauchfrei - Geschwister.
Du hast heute 222 Tage auf dem Zähler und dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren!


Ich bin genauso weit wie du! Du hast diese Zeit super gemeistert! Auf die nächsten 111 Tage und dann ist fast ein Jahr geschafft.

Liebe Grüße und Hut ab, vor deiner Leistung und deiner Sturheit -
mir fiel es ganz bestimmt nicht leicht und erst gestern hatte ich kurz so einen heftigen Rauchverlangensanfall... aber es wird immer besser, davon bin ich überzeugt!

Trini

Verfasst am: 06.09.2015, 18:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Sollen wirklich [color=red]jede[/color]] Woche 2 Tage gearbeitet werden. Was ist mit Urlaub, Freizeitausgleich bei Überstunden????

Verfasst am: 06.09.2015, 17:51
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Petra,

..das hört sich ja wirklich richtig richtig gut an bei Dir!!!

Als "Trick" sozusagen gegen die Schmachtattacke mache ich es genauso wie Du: Ich stell mir vor, die Zigarette zu rauchen...und hab dann sofort den ganzen Film vor Augen, nämlich noch eine zu rauchen und noch eine........
Außerdem tut mir bei der Vorstellung, eine zu rauchen, sogar die Lunge weh...also, ich hatte das zum Schluss, wenn ich ehrlich bin zT. auch schon, kein gutes Rauchgefühl!

Tatsächlich, auch ich kann wieder lachen!!!! Ich meine, laut und tief und aus vollster Kehle!!! Das war ja als Rauchende auch nicht mehr wirklich möglich. Schön, dass Du das angesprochen hast!!! Das hatte ich doch glatt wieder vergessen....und Vergessen ist in unserem Fall nicht gut, denke ich.

Ansonsten muß ich das mit dem aktiveren Leben noch etwas üben, ich nenne meinen Zustand zwischendurch "Schockstarre", trau mir halt noch nicht ganz viel zu, muss wohl Schritt für Schritt gehen und neue Situationen ausprobieren...

Ja, Allen Carr hab ich auch gelesen, parallel zu diesem Ausstiegsprogramm.
Außerdem hat mir eine Freundin "Nikotinsucht - Die große Lüge" von Andreas Winter geschenkt.
Ich weiss nicht, wie ich es finden soll. Einerseits scheint der Autor einem den Respekt vor der Sucht nehmen zu wollen, weil es sie angeblich nicht gibt. Und andererseits empfinde ich doch noch hier und da Schwierigkeiten, sie loszuwerden. ...Naja, ich laufe schon längst nicht mehr die Wände hoch ...die Attacken werden insgesamt weniger und schwächer...
...vielleicht muss man gar nicht gegen an kämpfen....sondern sich über die abgeschnittenen Marionettenfäden freuen....und dieses Verlangensgefühl aushalten, bis es wieder verschwindet.

Einen lieben Gruß erstmal
von Andrea

Verfasst am: 06.09.2015, 16:02
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Petra,

wollt mal kucken, obs Dir gut geht!

Und fragen, ob Du nach 211 rauchfreien Tagen - WAS FÜR EINE LEISTUNG! - einigermaßen in Ruhe gelassen wirst von den Attacken.

Gibt es eigentlich Bücher zum Thema Rauchen/Nichtrauchen, die Du empfehlen würdest?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 31.08.2015, 12:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebe Petra,
...hm, ja, kann ich mir gut vorstellen, dass da bei uns jederzeit was ausbrechen kann...das macht aber auch Angst...und die ist keine gute Basis. Es ist ein besseres Gefühl zu wissen, dass unsere Chancen, gesund zu bleiben oder zu werden, sich täglich um soundso viel Prozent erhöhen..oder?
Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 30.08.2015, 20:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Petra,
..wollt mal bei Dir vorbeischauen und danke sagen für die Antwort mit den Flimmerhärchen! Ich fange richtig an, mich dafür zu interessieren, was wie in unserem Körper passiert!
Und klasse, wieviele rauchfreie Tage Du schon geschafft hast!!!! Da zählst Du bestimmt schon in Monaten!
Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 26.08.2015, 13:46
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=purple]"200 Tage rauchfrei"[/color]... was für eine Leistung!!!

Super gemacht

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute ^^

Verfasst am: 23.08.2015, 08:36
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen lieber Petra

Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche!
Du hast ja auch schon fast 200 Tage geschafft, supi!
Wir wissen noch nicht was es wird, ich bin erst in der 11. Woche

Glg und einen schönen Sonntag von Schaaf zu Schaaf

Verfasst am: 16.08.2015, 19:49
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo SchwarzesSchäfchen,
Ich hätte es heute auch fast verpennt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 190
TAGEN RAUCHFREI! !!!!!!!!