18 Tage geschafft....Nun eine geraucht

Verfasst am: 22.04.2017, 10:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Halllo iffetshh,

Wie geht es dir? 23 Tage stehen heute auf deinen Zähler. Das heißt die 4te Woche hat angefangen. Schön, dass es dir immer weniger ausmacht, bleib weiterhin stark, du bist auf einem tollen Weg.

LG Bine

Verfasst am: 20.04.2017, 20:57
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Abend

Das freut mich für dich wenn deine Freundin etwas Rücksicht auf dich nimmt mein Mann macht es leider nicht und er will wirklich nicht mit aufhören ich denke aber das es bei ihm auch einfach nur noch nicht Klick gemacht hat und er dafür noch Zeit braucht und ich verstehe das nur zugut das es schwer ist nein Zusagen wenn alles im Haus ist denn es geht mir eben auch genauso darum nutze ich dieses mal Hilfsmittel damit der blöde nicht so doll nervt am liebsten wäre mir ja das der mich in Ruhe lässt
Glg Sandra

Verfasst am: 18.04.2017, 09:49
iffetshh
iffetshh
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin Muttiiiiiii,

ich denke und hoffe auch, dass es nur ein Ausrutscher war. Wir fallen ja alle mal hin und stehen wieder auf.
Meine Freundin raucht sehr viel weniger....nicht nur wegen mir. Aber es hat noch nicht Klick in ihrem Kopf gemacht.
Sicher wäre es zu zweit einfacher gewesen. Manchmal macht es mich nervös wenn ich weiß, dass Zigaretten im Haus sind. aber auch diese Tage werden weniger.
Tagsüber macht es mir mittlerweile nichts mehr aus. Da habe ich kein Verlangen und wenn sind diese Momente kürzer.
Ich bin immer wieder erschrocken wie sehr kalter Rauch stinkt. Und ich all die Jahre ebenfalls so in der Welt unterwegs war.

Möchte Dein Mann denn gar nicht aufhören?

Gruss aus dem Norden

Verfasst am: 18.04.2017, 08:17
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen iffetshh
Ich kann das sehr gut nachvollziehen da auch mein Mann weiter raucht und das nicht weniger wie sonst auch
Aber solange es nur eine Zigarette war würde ich sagen sieh es als Ausrutscher und mach weiter vielleicht zieht deine Partnerin dann ja auch nach wenn sie bei dir sieht wie schön das Leben ohne Zigarette sein kann
Lg Sandra

Verfasst am: 18.04.2017, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen iffetshh, es ist wirklich eine Gewohnheitssache, eine Änderung im Tagesablauf hilft da enorm.

Die ständigen Gedanken an die Zigarette haben mich selber so gut 2 Wochen begleitet, lies dann aber auch nach und waren dann ganz verschwunden. Ich habe einfach versucht mich abzulenken und versucht einfach aus zu sitzen.

Womit lenkst Du dich so täglich ab?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2017, 19:24
iffetshh
iffetshh
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

dann hoffen wir zusammen.....

es gibt sie ja.....Diese langen langen Augenblicke ohne Gedanken an eine Zigarette

Verfasst am: 17.04.2017, 18:47
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Lass uns gemeinsam hoffen, dass wir in absehbarer Zeit nicht mehr über das Thema Rauchen nachdenken. Bei mir kommt der Gedanke noch zu oft. Ich will aber Geduld mit mir haben, denn wenn man so lange geraucht hat, ist das einfach ein Thema. Heute kann ich wieder positiv denken und sage "Wir schaffen das" - Jawoll

Verfasst am: 17.04.2017, 18:28
iffetshh
iffetshh
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

Die Tage ohne rauchen klappen ganz gut. Was mich selber überrascht hat. Es ist doch eher auch eine Gewohnheitssache, habe ich das Gefühl. Aber am Tag überkommt mich manchmal sehr stark das Verlangen nach einer Zigarette. Ich weiß ich muß diese 5 oder 10 Minuten einfach irgendwie anders nutzen und das Verlangen verschwindet.
Ich merke eben noch wie sehr ich über das ganze Thema rauchen nachdenke. Hoffe es wird mal weniger.

Gruß Iffets

Verfasst am: 17.04.2017, 11:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo iffetshh, schön das Du hier bist. Du brauchst nicht enttäuscht zu sein, klar ist es ärgerlich nach knapp drei Wochen einen Ausrutscher zu erleben - aber das ist auch normal.

Allan Carr hat mal die passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die zeigt das de Entzug in Wellen verläuft .

Schreibe uns doch, wie Du die bisherigen Tage geschafft hast, womit hast Du dich abgelenkt, was bringt Dich auf andere Gedanken?

Lass Dich von der einen nicht vom Ziel abbringen, auch mit Umwegen kann man zum Ziel kommen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.04.2017, 11:15
iffetshh
iffetshh
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin in die Runde,

irgendwie ist mein Beitrag im irgendwo gelandet.

Ich habe im Januar versucht mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe viel geraucht und lange. Anfang Januar war ich krank und ein Ende der Raucherei musste sein. Es gab wie bei jedem hier bestimmt schon mal den Versuch.
Ich rauchte ab Mitte Januar drei Tage gar nicht dann zwei Zigaretten am Tag. Ein Auf und Ab. Es waren immer wieder längere Abschnittes dabei.
Heute sind es 18 Tage und ich habe wieder eine geraucht. Und es schmeckt widerlich. Ich verstehe es nicht, da ich die positiven Vorteile ohne Zigaretten sehe und es toll finde. Ist das normal ? Ich bin so enttäuscht von mir selber.

Ich lebe in einer Beziehung und meine Partnerin raucht . Sie hat es sehr eingeschränkt aber nicht aufgehört. In meinem Umfeld gibt es einige Raucher und es stört mich nicht wenn sie in meiner Gegenwart rauchen. Zuhause jedoch ist die schlimmste Zeit abends. Ich hoffe einfach, dass es besser wird in der nächsten Zeit.

Gruß aus dem Norden

allen noch einen schönen Ostermontag