16.10.16 - was für ein Datum!

Verfasst am: 17.10.2016, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Guten Morgen Sandy, Tag eins ist geschafft? Herzlichen Glückwunsch. Wie hast Du diesen Tag erlebt und wo fiel es besonders schwer?

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 16.10.2016, 08:18
Denise2016
Denise2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen

Hallo Sandy!

Ich finde es toll, dass du einen neuen Anlauf wagst! Es ist doch wirklich nie zu spät und irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten mehrere Versuche brauchen, um endgültig von der Kippe wegzukommen.
Ich hatte leider auch schon mehrere versuche (teilweise bis zu 3 Jahre rauchfrei) und habe nach einer Trennung sofort wieder zur Kippe gegriffen. Pffffff ganz ehrlich-das wars im Nachhinein nicht wert :-)!
Jetzt bin ich seit 6 Tagen rauchfrei und fühle mich gut. Schlafen klappt wieder, Stimmung meistens gut.
Hast du denn Unterstützung in deinem Umfeld?? Drücke dir alle Daumen, tschakka wir schaffen das

Verfasst am: 16.10.2016, 00:19
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2541 Tagen

Ja, jetzt, wo ich es geschrieben habe, sehe ich es erst! Was für ein Datum, so schön symmetrisch!

Wann ist es endlich soweit? Wann werde ich es endlich schaffen, diesem ewigen Horror ein Ende zu machen?
Ich denke langsam wirklich, ein hoffnungsloser Fall zu sein! Es sind sicher mehr als 10 Jahre, in denen ich es immer wieder versuche, tagtäglich drüber nachdenke - ich will endlich aufhören! Und jeden Tag hält mich wieder irgendetwas davon ab...

Ich bin jetzt 42, an meinem Körper hab ich doch lange genug Raubbau betrieben. Ich kenne wirklich ALLES zum Thema Rauchstopp, von Frädrich über diverse Foren, nweez, alle Bücher, Hypnosen, etc... ist das nicht unglaublich? Im Büro wird nur noch schief gegrinst, wenn das Thema wieder aufkommt, mein Sohn hasst diese Raucherei bei mir - also was hält mich wirklich ab? Ich habe soviel versucht - Kaugummi ganz am Anfang, dann Pflaster, die ich nicht vertragen habe, Inhalator... bei all den Dingen wußte ich aber auch, dass es das Anfangsleiden nur verlängert.
Einmal hatte ich es geschafft, für 7 Monate. Dann wieder eine - eher mühsame - Beziehung mit einem Raucher - und der Urlaub war dann das Ende meiner NR-Karriere...

Momentan herrscht Ruhe... ein perfekter Zeitpunkt...

Ich wollte ein Bild als Avatar hochladen, ich weiß nicht, ob es funktioniert hat - es war die Antwort meines damals 9jährigen Sohnes auf einem Fragebogen: "Was ist das Wertvollste, was du besitzt?" - Und dieses Kind schrieb ganz einfach: "mich selber" ...