16. Juli - Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Keinsklave---herzlich willkommen bei uns.

Denk nicht soviel nach---es kommt sowieso anders wie du denkst.

Nur auf deinen Willen kommt es an.Also viel Glück.
Gruß Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keinsklave
keinsklave
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für die positiven Feedbacks. Kann ich sehr gut gebrauchen, ich lauf heute nämlich ganz schön gegen die Wand. Wird noch ein langer Weg. Alter Schwede.

@Heike1971: Der Entwöhnungskurs sind sieben Abende. Da aber als Grundlage die Materialien des BZgA genommen werden, hätte ich mir die Anmeldung und das Geld sparen können. Aber vielleicht hilft ja der soziale Druck.

Grüße, keinsklave

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo keinsklave,

das was Dir am allermeisten hilft,ist dein eigener Wille nicht mehr Rauchen zu wollen!Aber manchmal hilft auch*Gruppenzwang*gut,die ersten schweren Tage zu überstehen!Wenn Du seeliche Unterstützung brauchst oder einfach nur Ansprache dann schreib was die Tasten hergeben!Irgendeiner ist tagsüber hier immer unterwegs´so das du relativ schnell Antworten oder Ansprache erhälst!Also weiterhin stark bleiben das wird schon!Dein Körper stellt sich gerade auf den Entzug ein daher auch das Gefühl mit der Wand.Hast du den auch Konzentrationsschwierigkeiten?Hatte ich am Anfang lässt aber auch nach!Viel Kraft und Standhaftigkeit schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallöchen Wandläufer

finde es gut, dass du dir noch zusätzliche Unterstützung holst, ich bin der Meinung bei so einem Projekt kann man nie genug Hilfe haben. Darum bin ich so froh, dass wir dieses Forum haben, alleine hätte ich den Weg bisher nicht geschafft.(4Mon.)
Du schreibst in deinen ersten Zeilen "Ich habe eigentlich den Willen....."
eigentlich ist für mich so ein Wort, dass abschwächt. Du solltest schreiben, ich habe den Willen..... Also hast du den Willen, dann geht es auch. Wichtig immer wieder dir deine Motivation vor Augen zu halten, das stärkt deinen Willen.
Wünsche dir viel Kraft deine Sucht zu überwinden, wie allen anderen natürlich auch, aber es gibt immer wieder genug Menschen, die das schaffen, also warum wir nicht auch? Was haben die, was wir event. dann nicht hätten. Vielleicht kann uns das mal ein längjähriger Nichtmehrraucher erklären.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keinsklave
keinsklave
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Wow, wow,

ich bin nun schon über einen Tag rauchfrei! Den zweiten schaff ich auch noch und den dritten auch, und dann kommt das Weekend, das wird wirklich hart.

Medikamente hab ich bis jetzt weggelassen, aber vielleicht kommt deren Einsatz in den kommenden Tagen. Die Entzugssymptome zu erfahren, hat ja auch was. Ebenso wie Austausch mit Gleichgesinnten.

@eifelfee: Konzentrationsschwierigkeiten?? Bei mir geht gar nix mehr, frach mal meine Kolleginnen!

bis denne, keinsklave

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo keinsklave,

ja das Gefühl der Kopf kriegt garnix mmehr geregelt Kann mich noch gut daran erinnern!!!Man läuft Ziellos von einer Stelle zur anderen und nix geht so wirklich :shock: Denken eigentlich=Null :mad:
Aber tröste Dich und deine Kolleginnen das wird auch wieder besser :o
Toll den ersten Tag hast Du ja schon hinter dir,es wird auch mit jedem Tag besser,versprochen!Der Kopf wird auch wieder klar
Viel Kraft für Dich schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keinsklave
keinsklave
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Na also. Hab sogar das erste Wochenende rauchfrei überstanden. War hart, insbesondere nach dem x.ten Pils, aber ging.

Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Siehste klappt besser als gedacht
Kopf wieder klarer?

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keinsklave
keinsklave
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

erstmal einen herzlichen Willkommensgruß an alle hier im Forum.

Ich habe eigentlich den festen Willen nach 20 Jahren mit 25-30 täglichen Zigaretten mit dem Rauchen aufzuhören. Bin seit einer Woche hier angemeldet und nehme auch am lokalen Klinikum an einem Entwöhnungskurs teil.

Mein Ausstiegstermin ist Mittoch, der 16. Juli, genauer gesagt ab 00.00 Uhr!

Nun sitz ich vor dem Computer und mir geht bereits jetzt ganz schön die Düse. Angst und Zweifel, es nicht zu schaffen, wechseln sich mit Vorfreude und Hoffnungen auf das rauchfreie Leben ab.

Meine ganzen Gedanken kreisen momentan nur noch um den Mittwoch. Hab das Gefühl, mein komplettes Leben umstellen zu müssen, um von den verdammten Glimmstengeln wegzukommen.

So, das war's im Voraus. Morgen soll's endgültig vorbei sein mit dem Laster. Über Feedback und ein paar Tipps für die ersten Tage würde ich mich freuen.

Grüße, keinsklave

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo - noch- Sklave

Dann mal ein herzlichen Willkommen für dich. Drücke dir für morgen die Daumen. Kopf hoch. Wird schon.

Du schreibst, daß du an einem Entwöhnungskurs teil nimmst. Wie sieht der denn aus???

Liebe Grüße von der Heike