11.12.2015 und kein Ende in Sicht
Hallo liebe Heike,
vielleicht schaust du bei deinen 70 rauchfreien Tagen mal wieder hier rein.
Lass es dir weiter gut gehen und Gratulation!
Gisela
Hallo Heike
Prima wie du das machst.
Drücke dir die Daumen... du bist auf einem richtig guten Weg
LG STB
Hallo ihr Lieben
kurze Meldung aus meinem Wohnzimmer... es geht mir seit 3 oder 4 Tagen saugut natürlich auch mal der Gedanke hmmm jetzt en Kippchen... aber keine Chance die Vernunft siegt noch und ich hoffe das bleibt so.
Schmunzeln musste ich über meine Arbeitskollegin an Fasching... sie hatte vor 15 Jahren aufgehört hatte an Fasching aber bissel Sekt getrunken, plötzlich kam von draussen so bisserl Zigarettenqualm rein und meine Kollegin meinte so " hmmmmmm jetzt könnt ich mir auch grad eine anstecken"
Meine größte Angst das es wieder so extrem anfängt mit den Attacken wie die ganze letzte Zeitich hab richtig schiss davor. Aber ich geniesse gerade richtig das Nicht-mehr- rauchen.
Fühlt euch gaaanz lieb gedrückt
nicht böse sein wenn ich nicht mehr jeden Tag schreibe, aber ich werde dadurch zuviel ans rauchen erinnert und das tut mir nicht gut, bissel Abstand tut ganz gut. Aber ich gucke jeden Tag kurz rein
liebe Grüsse Heike
Liebe Heike,
nun hast du schon 60 Tage geschafft, du machst das super :
Gehts deinen Hund besser?
Ich wünsche dir einen schmachtfreien Tag.
GGLG Simone
Liebes Laurinschen,
danke für deine Erklärungen zu deinem Nick - finde ich richtig süß, was du dir dabei gedacht hast.
Auch für das Verhalten deines Mannes - Rauchen im Auto - wenn du es selbst wolltest, ist es schon ok. Man geht halt immer von sich aus, und im Auto fände i c h das Rauchen von anderen unerträglich, wenn ich selbst nicht ......
Aber toll von unsren Männern (auch wenn sie selber nicht aufhören, aber das muss man ihnen überlassen), dass sie Rücksicht nehmen - sonst hätten wir sie uns ja nicht ausgesucht -oder.
Nun aber
ganz herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen Rauchfreiheit.
Mach so weiter, ich will dir folgen.
Liebe Grüße
Gisela
Hey liebes Laurinchen danke für deinen Besuch bei mir.
Oh je....nicht traurig sein es dauert nicht mehr lang dann springst Du in die Keksdose und schwups......
Wo du stanest waren wir alle.... Jesen Tag ein Stück weiter. IMMER SCHÖN STUR BLEIBEN.
Ich habe gelesen was du zu Gisela geschrieben hast.
Genau so finde ich das auch...als ich noch geraucht habe wurde im Auto nicht Gequalmt....bo abartig. Es gab mal eine Zeit da habe ich den Rauch auch noch gern gerochen.
mitlerweile Eckelt es mich einfach nur an.
Liebes Laurinchen ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße Sporbiene- Ütchen
Liebe Gisela oder oh la Paloma Blancaaa *sing*
der Name Laurinschen kommt von meiner Tochter Laura die ich als Kind liebevoll Laurinschen genannt habe weil sie immer so klein und süss war ist sie heute auch noch wenn sie nicht gerade das PuperTierraushängen lässt . Ich weis dass sich durch das rauchen nix ändern würde und ich habs auch nicht vor zu tun, aber ich bin schon froh wenns jetzt mal bischen leichter wird und bleibt.
Übrigens geht mein Mann zu Hause raus rauchen und hätte auch nicht im Auto geraucht wenn ichs nicht gesagt hätte. Aber ich rieche es immer noch gerne.... aber nur den frischen Rauch aber keinen kalten
sooo mein liebes Giselchen fühl dich ganz dolle gedrückt
Liebe Heike - Laurinschen,
dein Nickname gefällt mir so gut .- Ganz herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinen zwei Wochen NMR. Ich dachte gar nicht, dass du hier bist. Umso mehr war ich positiv überrascht und freue mich.
Es ist wirklich sehr viel, was du am Hals hast, dachte ich schon neulich. Es wäre gut, wenn du dir ein kleines bisschen mehr Freiraum gönnen könntest. Aber ich weiß auch, dass das soooo schwierig ist, wenn so viel an einem hängt. Von daher ist es um so höher zu bewerten, dass du durchhältst. Jedoch, du weißt auch, dass mit dem Rauchen nichts leichter wird.
Aber ich finde durchaus, dass deine Umgebung ein bisschen Rücksicht nehmen könnte. Bestimmt ist es nur der Aufregung um den Hund geschuldet, dass dein Partner in deiner Gegenwart im Auto rauchte. Falls das aber öfter vorkommt, solltest du ihn wirklich bitten, anzuhalten und draußen zu qualmen.
Du kannst dich ruhig darauf berufen ,dass andere Männer (zB. meiner, zum Glück ) es auch nicht tun im Beisein ihrer sich das Rauchen abgewöhnenden Frauen. Man bräuchte sonst ja Nerven wie Drahtseile.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir weiterhin immer besser geht.
GLG
Gisela
Hi liebe Heike,
nur mal so....
kann nur " Daumen hoch " schreiben,
denn das Symbol ist leider nicht da.
Du bist auf einen guten Weg.
Sei ganz lieb
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred
Ja das kann sein das wir die Rauchzeit zu stark idealiesieren ich kanns auch nicht einfach beiseite drücken. Natürlich würde nix besser werden wenn ich eine rauchen würde ausser meine Sucht wäre wieder befriedigt und es würde mir für ne halbe stunde besser gehen und dann???? Wäre der Kampf für die Katz gewesen und nochmal von vorne anfangen... nochmal dieser Kampf. ... nein danke