10, 9, 8, .... 1 ,2, 3

Verfasst am: 25.11.2017, 12:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

ich möchte in dasselbe Horn tuten wie all meine Vorredner vor mir: Bitte nicht.

Es wird die Ursache nicht beheben. Du fühlst Dich hinterher nicht besser, sondern nur schlechter, weil zur allgemeinen Schieflage noch der Ärger über den Ausrutscher hinzukommt, vielleicht sogar Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme - also es kann Dir hinterher nur noch dreckiger gehen.

Und dann... 96 Tage! Du hast Dich vor wenigen Tagen noch so auf die Keksdose gefreut. Zu Recht!, denn Du schaffst das. Und weiter!

Weine, wenn es nötig ist. Im Notfall hole Dir Beistand. Wende Dich an die Telefonhotline der BZgA,

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

vielleicht haben sie dort noch stärkende Ideen für Dich. Und hole Dir Begleitung für Deine Traurigkeit betreffs der Entwicklung Deiner Familienpläne sei es aus dem Familien- oder Freundeskreis oder auch professionelle Hilfe. Daran ist nichts auszusetzen, das muß und sollte man nicht alleine wuppen. Ruf außerdem eine verläßliche Freundin an, bitte um Hilfe, bleib nicht allein.

Bitte Sharmila, das Rauchen hilft Dir in der momentanen Situation nicht, egal wie schlimm sie sein mag. Ich drück Dich mal ganz fest,

Lydia

Verfasst am: 25.11.2017, 12:45
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe sharmila,
gerade kommt ganz viel fuer dich zusammen.ich nehme Dich mal in die Arme.
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.:
Marita

Verfasst am: 25.11.2017, 12:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Sharmila,

was kannst du denn tun statt zu rauchen? Räucherstäbchen abbrennen, Parfum kaufen, so weit an einem Stück laufen wie du es noch nie gemacht hast...? was kannst du tun, um dir deine Kostbaren fast 100 (96) Tage zu erhalten?

Mitseufzende Andrea

Es gibt immer einen Grund, zu rauchen. Es gibt jedoch sehr viel mehr gute Gründe, rauchfrei zu bleiben

Verfasst am: 25.11.2017, 12:35
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Sharmila,
Du hast Dich immer hier gemeldet, wenn es Dir nicht gut ging, und die Krise dann ohne gemeistert, Du kannst das! Hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben, wie Marita gesagt hat, Du kannst hier bei und mit uns jammern, schimpfen, blödeln.... sag einfach, was Du möchtest.
Und weißt Du, was mir immer hilft wenn es ganz eng wir? Aufschieben, bis zum nächsten Tag. Dann sag ich mir, gut, du hast jetzt so viele Tage geschafft, auf einen kommt es auch nicht mehr an, das geht immer. Morgen darfst du dann rauchen bis es aus den Ohren quillt. Nur heute nicht.
Ich schick Dir noch einen
zum Zuhören, Knuddeln...
Meld Dich jederzeit!
LG, Doro

Verfasst am: 25.11.2017, 12:32
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo sharmila

Ich hab mich ja gerade erst hier angemeldet und hab direkt deinen Post gelesen.
Bitte gib jetzt nicht auf - ich hab es erst 5 Tage geschafft und bin richtig stolz - wie stolz wirst du mit der 100 sein???
Ich bin gerade so hoch motiviert, dass ich dir gerne etwas von meiner Motivation abgeben kann!
Kopf hoch, wenn der Streit sich gelegt hat und du durchgehalten hast, kannst du um so stolzer sein!

Verfasst am: 25.11.2017, 12:19
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe sharmila,
Du hast eine schwere Zeit!!! Keine Zigarette det Welt hilft dir, dass esvdir besser geht! Kurz vor det hundert schein sehr
Ktitischvzu sein, dass weiss ich von einigen hier!!
Schreibt dir alles von der Seele wir sind fuer dich da!!!

Lg marita

Verfasst am: 25.11.2017, 12:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe sharmila,

das Du Streit hast bedauere ich sehr. Auch wenn ich, hier nicht schlichtend eingreifen kann, so kann ich doch verstehen, dass seelische Verletzungen die ein Streit nun mal mit sich bringt, einen sehr nahe gehen und ein einmal gefasstes Ziel ins Wanken bringen können.

Sende Dir jede Menge Willenskraft zum Durchhalten.

Aber deine Rauchfreiheit solltest Du nicht aufgeben! Kein Streit der Welt, ist dies wert.

Die eine Zigarette wird wohl kaum euere Differenzen lösen.
Auch der kurz erlebte Flashback, eines tief inhalierten Zuges an der Zigarette wird Dir nicht die erhoffte Erleichterung bringen und hinterher bist Du maßlos von dir selbst enttäuscht. Kennst du, diese schlechte Gefühl, das einen beschleicht wenn man was "Verbockt" hat?
Ist es das, da Du so kurz vor einem großen Meilenstein stehst und gewuppt hast, wert?
Ich für meinen Teil, sage Nein. Wohin tendierst Du?

Melde Dich, wenn es brennzlig wird. Es wird immer jemand ein offenes Ohr haben.

lg
christian
:

Verfasst am: 23.11.2017, 09:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

Du kannst echt stolz auf das jetzt schon Erreichte sein. Es läuft super, drei Monate sind geschafft und Du steuerst auf den dreistelligen Tageszähler zu.

Geht es dem Magen schon besser? Hier geht Magen-Darm um, ist es bei Dir auch sowas? Tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht. Ich wünsche Dir ganz baldige gute Besserung. Damit in nicht mal mehr einer Woche dann auch die Kekse schmecken!

Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 22.11.2017, 05:05
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

WIe die Zeit vergeht... Glückwunsch zu [color=blue]93 Tagen[/color] ohne Rauch. Ich freue mich für Dich, das es gut läuft

Mach weiter so, die Keksdose wartet auf Dich und ich freue mich schon auf die leckeren selbst gebackenen Kekse :

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :d

GGLG Manu

Verfasst am: 19.11.2017, 10:48
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Sharmila,
herzlichen Glückwunsch zur
9. Null!!

Hättest Du das gedacht!? Und schon nähern sich die Kekse...
Sieh bloß zu, dass Dein Magen bis dahin wieder gesund wird!!
Wir wollen doch feiern!!
Gute Besserung und
Liebe Grüße,
Doro