1. Woche - Leute ich bin auch dabei - JUHUUUU!!!

Verfasst am: 01.07.2015, 22:04
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Sorry,Seefahrer,du hast ja noch als letztes geschrieben

Verfasst am: 01.07.2015, 22:00
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ich hoffe,Ihr fandet meine Geschichte mit dem Arzt und dem Klempner nicht zu unpassend in dieser Runde,weil keiner mehr antwortet.Ich fands lustig und wollte euch ein wenig aufmuntern

Ich habe auf jeden Fall gemerkt,dass sich meine Einstellung zur Zigarette schon stark verändert hat.Noch bis vor kurzem fand ich es cool,dabei zu sein.Jetzt tun mir die Leute eher leid,die ich rauchen sehe,weil ich inzwischen weiß,wieviel Leid damit verbunden sein kann.

Bin gerad wild entschlossen,es zu schaffen,auch wenn ich ahne,es kommen noch härtere Phasen auf mich zu.Aber ich wollte es ja selbst so,keiner hat mich dazu gezwungen.

LG

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 17:19
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

So,jetzt gings,wusste nicht,ob ich den Tag,an dem ich aufgehört habe,auch schon als rauchfreien Tag eintragen soll,aber wär ja schade drum
Nachdem ich heut Nachmittag eine schwierige Phase hatte,geht es jetzt nach einem leckeren Radler wieder
Hab nur Angst,wie ich reagiere,wenn eine Stresssituation kommt.Zum Glück gibt es Zuhause keine Zigaretten mehr,nur,wenn mein Mann nachhause kommt.

LG

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 17:10
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Seefahrer,danke für den Willkommensgruss.Ich hab schon versucht,das Datum einzutragen,aber komm irgendwie nicht mehr in mein Profil rein,bin seit28.6. 11.37Uhr rauchfrei

LG

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 15:34
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Ihr,
Muss euch jetzt mal was schreiben,was ich letztens gelesen hab,ich hoffe,ich kriege es noch so gut hin:

Mitten in der Nacht steht bei einem Arzt der Keller unter Wasser.Er ruft einen Klempner an und fragt ihn,ob er kommen kann.Der Klempner beschwert sich,es ist doch mitten in der Nacht.Daraufhin sagt der Arzt,er muss auch nachts raus,wenn ein Notfall ist.
In einer Viertelstunde ist der Klempner da,wirft zwei Dichtungsringe ins Wasser und sagt:Rufen Sie mich an,wenn es morgen nicht besser ist.

Ich find den gut.

Ich find auch dies Forum richtig klasse,hat mir schon viel geholfen.

Und Meikel,du klingst wirklich schon sehr weit und reif.

Und DIANA,das mit dem Tagebuch mach ich auch und das schon seit 25 Jahren

LG an Euch(hab mir gerad ein Radler geholt und sitze an kleinen Wasserfällen)

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 15:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge


"Von der Lunge auf die Zunge" - den kannte ich noch nicht, Diana.
Darf ich den behalten?

Sissi, im Vorfeld lässt sich super gut darauf vorbereiten, wie du dich in stressigen Situationen verhalten kannst.

Ich empfehle dir wirklich aus vollster Überzeugung, dir ganz altmodisch einen Zettel, einen Stift zu nehmen und aufzuschreiben: Stressige Momente, in denen mir die Zigarette (vermeintlich) geholfen hat. Jeder hat andere Stressoren, es geht also zunächst nur darum, was DIR Stress macht.

Überlege dir für jede einzelne Situation eine Alternative zur "gewohnten" Zigarette. Nur mal so als Beispiel:
"Ich gerate mit dem Auto in einen Stau" - statt Zigarette...Lolli in den Mund (oder nen Keks, oder, oder)
"An der Supermarktkasse gehts mal wieder nicht voran" -statt Zigarette...den Knautschball plattdrücken.

Wie schon gesagt: Das Ganze ist kein Spaziergang. Dieses Projekt "Ich werde rauch-FREI" ist so richtig mit Arbeit verbunden. Aber: Es ist zu schaffen, wenn du Geduld mit dir hast.

Du hast deinen lieben Mann an deiner Seite,
Du hast uns hier, die wir dich gerne begleiten und unterstützen

UND

Du hast ein unfassbares Potential an Mut und Kraft in dir, von denen du möglicherweise bis jetzt noch gar keine Ahnung hattest.

Abschließend noch der "Spruch des Tages":
Ooh Herr, gib mir Geduld. ABER MACH SCHNELL!


Meikel

Verfasst am: 01.07.2015, 14:43
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Meikel,

deine Worte machen mir Mut.Ist gerad irgendwie seit ein paar Std schwieriger,kriege die Zigarette nicht aus meinem Kopf,obwohl ich durch Pflaster und Kaugummis körperlich gar kein Verlangen habe.Aber ich bin draußen,es ist herrliches Wetter und ich hab mir gerad den sechsten Kaffee heut gegönnt,war Mittagessen draußen,lasse es mir richtig gutgehen.Vermeide Stresssituationen,aber die werden kommen.Wie kann ich mich drauf vorbereiten?
Ja,mein Mann ist wirklich total lieb,ist aber selbst Raucher,aber nicht so schlimm,wie ich bin/war.
Aber jetzt ist es gerad wieder ein bisschen leichter,denn jetzt nach drei harten Tagen aufgeben,ich würde mich so ärgern

Liebe sonnige Grüße

Sissi

Verfasst am: 01.07.2015, 14:38
Diana1973
Diana1973
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Dankeschön Ihr Lieben,
ihr seid wirklich süss. Freu mich, eure Unterstützung zu erhalten und die sarkastischen Sprüche von Meikel find ich super. Bin ja auch so. Von der Lunge auf die Zunge. Wird aber manchmal nicht sehr gerne gehört *lach*.

SISSIIIIIII - HALTE DUUUUUURRRRCCCCCHHHHHHHH, wir schaffen das. Ich habe mir so einen Aggressionsknautschball geholt. Den hab ich im Büro und auch zu Hause und der wird Malträtiert bis die Kügelchen rausfallen. Ich find die Klasse. Sehen fast so aus wie......



der da, wenn ich den KNAUTSCHE. GRÖHL
Ablenken ablenken ablenken ablenken. Ich schreibe auch zu Hause ein Tagebuch. Wie es mir den Tag über ging, wieviele Sprühstösse ich genutzt habe, dass ich mich hier angemeldet habe und nette Leute kennengelernt habe. Meine Ups and Downs. Ich schreib halt gerne. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir macht das Spass *lach*.

So es heisst weiterhin durchhalten durchhalten durchhalten. WIR SCHAFFEN DAS - Bei der Hitze draussen stehen und Paffen - BÄHBÄHBÄHBÄH

Wünsche einen rauchfreien Nachmittag Ihr Lieben

Verfasst am: 01.07.2015, 13:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sissi,

da hast du dir aber einen klugen und mitfühlenden Mann ausgesucht.

Etwa 4 bis 6 Tage...dann gehen die Symptome langsam, langsam zurück. Jetzt eine Zigarette, nur ein einziger Zug und du wirfst die 'Quälerei' der letzten Tage über Bord. Nach "Genuss" dieser einen Kippe, wirst du dir wahrscheinlich in den Hintern beißen wollen und dich mit Selbstvorwürfen überschütten. Hand drauf!

Gehe doch erstmal kleine Schritte.

"Bis 14:00 Uhr fasse ich keine Zigarette an."

Solltest du diesen Zeitraum ohne Schaden lebend überstanden haben (bitte entschuldige meinen Sarkasmus!), geht es weiter.

Bis 15:00 werde ich ohne Zigarette weitergehen." Usw, usf.

Hangele dich durch diese erste Zeit!
Tue dir Gutes, belohne dich z. B. am Abend für deinen Erfolg. Womit könntest du dir etwas Gutes tun?

Schreibe dir auf, WARUM du, Sissi, ein Leben in Rauchfreiheit leben möchtest. Diesen Zettel trägst du immer (!) bei dir.

Kennst du die "Vier A's"?

Ablenken
Aushalten
Abhauen
Ausweichen

Gestern sitze ich im Kurpark auf der Bank, kommt ein Herr, fragt, ob er sich setzen dürfte. Selbstverständlich durfte er.

Als er sich dann neben mir eine Zigarette anzündete, was glaubst du wohl, welches "A" ich angewendet habe?
(am liebsten Arschtritt)


ABHAUEN war das A meiner Wahl.

Du bist so tapfer bisher, liebe Sissi. Und es ist so großartig zu lesen, wie du & Diana "Hand in Hand" in die Freiheit watscheln und euch gegenseitig Mut macht.

Ja, es ist ein schwieriger, mitunter schmerzhafter Weg, den du beschritten hast...keine Frage. Wenn du dir allerdings noch ein bisschen Strecke zutraust und dem Mann deines Herzens ver-traust, wirst du ihn noch ein großes Stück mehr lieb haben. Weil DU es schaffen kannst.

Bleib in der Spur. Es lohnt sich!

Allerbeste Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 01.07.2015, 13:23
SISSI713
SISSI713
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo sporbiene,

Danke für deine Worte,heute Morgen lief es so gut und jetzt ist seit Ca einer Std total schwierig.Zweifel an mir,ob ich es durchhalte,ich glaube,wenn ich jetzt eine dabei hätte,würde ich eine...aber zum Glück alles verschenkt.Immerhin glaubt mein Mann noch an mich,wenn ich selbst momentan nicht tue.

LG

Sissi