1. Woche

Verfasst am: 01.10.2019, 20:35
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Im Moment habe ich eher das Gefühl die Lebensqualität geht flöten. Ich bin so oft traurig und denke das ich ohne die Raucherei nie wieder lachen kann. Heute war ganz schlimm und der ganze Tag eine einzige Quälerei.

Verfasst am: 30.09.2019, 21:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

2stellig!
Wow, und Du merkst auch schon, dass es nicht nur schwer ist, sondern die Lebensqualität steigt.
Großartig!
Weiter so!!!!

Verfasst am: 30.09.2019, 17:49
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Silke,

ganz herzlichen Glückwunsch zu den ersten
10 rauchfreien Tagen!




Wer 10 Tage ohne Zigaretten überlebt, überlebt auch 20, 30 ...und alle weiteren Tage ohne!

Du kannst schon sehr stolz auf dich sein!

Ganz liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 30.09.2019, 17:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silke,

Erst einmal ein großes Krawum für dich.

Alles Gute zu 10 Tagen in der Rauchfreiheit.

Xhoul bringt es auf den Punkt: Belohnen und sich zu verwöhnen ist vollkommen Richtig und wichtig.

Schön ist es , dass du schon so viele positive Aspekte in der Rauchfreiheit bemerkst. Der Wald war auch ein Retter in meiner Rauchfreiheit. Wie oft ich da hinein bin und habe die Natur genossen....

Und bei einem bin ich vollkommen bei dir. Die ersten Tage im Entzug können nicht umsonst gewesen sein, ich wollte diese auch nicht mehr durch machen. Ich kann dir jedoch auch versichern. Mit jeden Tag in der Rauch Freiheit wird es besser. Du bist so stark. Toll.

GLG Bine

Verfasst am: 30.09.2019, 17:40
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Du kannst auch stolz sein , bleib am Ball und
Viel Erfolg beim weiteren „Ich rauche nicht mehr“
Hört dich richtig gut an
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 30.09.2019, 17:22
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ja schon... Ich rieche besser. Ich selbst würde nicht mehr stinken wie ein alter Aschenbecher, sagen meine Kinder. Wenn ich mit meinen Kollegen oder Familie beim Essen sitze wird es so richtig gemütlich weil ich nicht sofort raus rennen muss um zu rauchen. Rauchende Freunde und Bekannte fragen oft neidisch: " und? Hältst du immer noch durch?" Dann freu ich mich immer... weil keiner glaubt das ich alter Kettenraucher es jemals schafft. Aber diesmal beweis ich es mir und allen anderen...
LG

Verfasst am: 30.09.2019, 14:30
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Das darfst du auch sein!
Sei stolz auf dich und vor allem belohne dich dafür, dass du schon zweistellig bist.
Merkst du schon deutliche Veränderungen?

Verfasst am: 30.09.2019, 14:07
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So...heute ist Tag 10 und ich bin schon ganz schön stolz auf mich.

Verfasst am: 29.09.2019, 21:19
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Bine für die lieben Worte. An Belohnungen fällt mir nicht wirklich viel ein, das muss ich wohl erst noch lernen.
Ansonsten geht's mir heute recht gut. Ich war sehr viel im Wald und hab Pilze gesammelt.
Wenn doch der Suchtteufel kommt sag ich mir das es zu keinem anderen Zeitpunkt leichter wird das Rauchen aufzugeben. Und so wie ich letzte Woche gelitten habe, das kann und darf nicht umsonst gewesen sein...
Schönen Abend euch allen
Silke

Verfasst am: 29.09.2019, 10:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4119 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Berbel,

Du kannst mächtig stolz auf dich sein. So eine Situation wie auf dem Fußballplatz ohne Rauch zu meistern. Ich hoffe, du hast dich auch für deine Leistung belohnt.
Was hat dir dabei geholfen? Welche Strategie hast du angewandt?
Wie kannst du solche stressigen Situationen wie vor drei Jahren umschiffen, was könnte dir dabei helfen?

Ja, die Gedanken sind schon nervig, aber sie werden immer weniger. Schön ist es wie du schon die positiven Aspekte erleben kannst. Schaue auf die kleinen Dinge im Alltag, die dich Glücklich machen. Ich freue mich derzeit wieder über die Verfärbung der Bäume, über den feuchten Geruch im Wald. Worüber freust du dich? Fertige doch mal am Abend eine Liste an, (evt. in einem kleine Heftchen) auf der du deine Glücklichen Momente des Alltags aufschreibst und wenn es nur so klein ist.

LG Bine