1. Woche

Verfasst am: 25.05.2020, 10:50
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 1066 Beiträge

Hallo Silke,na dann gratuliere ich dir recht herzlich zu deinem Ehrentag.
Schön,dass du es auch ohne den Glimmstengel ausgehalten hast und seien wir mal ehrlich: bringt uns das rauchen weiter? Nicht wirklich,oder?

Also,bleib weiterhin stur und lasse es heute krachen....

Gruss Klaus

Verfasst am: 25.05.2020, 10:41
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Halli hallo Hallöchen...
Ich feier heute meinen 1. rauchfreien Geburtstag seit über 25 Jahren. Ich war immer überzeugte Raurerin und der Meinung das ich es nie schaffe aufzuhören. Jetzt nach acht Monaten bin ich so verdammt glücklich und stolz das ich es doch geschafft habe...
Es kommt hin und wieder ein Gedanke " och, jetzt hättest du früher eine geraucht " aber das kann ich mittlerweile weglächeln.... Der Respekt und die Achtsamkeit bleiben allerdings wirklich ein lebenlang. Ein Zug und ich wär bestimmt wieder dabei. Dafür hab ich aber echt zu sehr gelitten mit meiner Familie zusammen...
Übrigens reisen wir nächstes Jahr vom gesparten Geld nach Norwegen...

Verfasst am: 09.03.2020, 16:36
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Silke,

wie geht es dir?
Gratuliere dir zu 171 rauchfreien Tagen.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 02.03.2020, 20:10
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Silke,

mir geht es Dank der Akupunkturdauernadeln gut. Stress, Ärger und Probleme triggern mich allerdings noch und ich denke dann sofort ans Rauchen. Das muß ich noch lernen mit solchen Situationen ohne den Schnulli auszukommen. Bisher konnte ich aber gut gegensteuern und habe mir dann immer wieder gesagt das Rauchen nicht hilft.
Als ich 2011 mal fast 4 Monate nicht geraucht habe war mein Immunsystem gleich viel besser. Die Erkältung hat da nur drei Tage gedauert wie als Kind. Zu Raucherzeiten habe ich ja immer ewig damit rumgezogen. Bin gespannt ob ich in der Hinsicht auch mal wieder was merke.
Gute Besserung.
:
Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 28.02.2020, 22:05
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Berbel,

du hast heute eine schöne Vornewiehintenzahl auf dem Zähler.
Herzlichen Glückwunsch zu 161 rauchfreien Tagen.
Wie geht es dir?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 22.02.2020, 20:36
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 2538 Beiträge

Liebe Silke,

jaaaaa, kenne ich! Kenne ich sogar gut!

Ich hatte diese Phase auch, etwa bei 100 Tagen. Das gibt es immer wieder. Muss nicht, aber kann.....
Und ich nehme gleich die Pointe vorweg- hab`keine Sorge, dass Du jetzt den Rest Deines Lebens hinter Zigaretten her jammerst. Das wird schon nicht passieren.....
Du hast 155 Tage auf Deiner Haben- Seite, das ist grandios!
Aber im Gegensatz dazu- wie lange haben wir geraucht? Also bei mir waren es über 22 Jahre. 22 Jahre antrainiertes Verhalten, so viele Situationen waren mit der Raucherei verbunden. Hab`ein bisschen Geduld, das wird!
Zieh`es weiter durch.....

Womit hattest Du Dich zu Beginn abgelenkt? Was hat Dir geholfen wenn die Schmachter kamen? Das funktioniert in der Regel auch jetzt wieder!
Vielleicht magst Du in dieser Phase auch wieder aktiver hier teilnehmen....

Nicht verzagen,

LG, Silke

Verfasst am: 22.02.2020, 20:20
Berbel
Berbel
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1227 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo ihr Lieben...
5 Monate rauchfrei !!!
Ich bin total stolz auf mich aber im Moment auch ganz schön frustriert. Während der letzten Wochen hab ich mich voll wohl gefühlt, hab fast gar nicht mehr ans Rauchen gedacht und war auch nur noch selten hier im Forum unterwegs. Ich hab viel Sport gemacht und mich der vielen Kilos gewidmet.
Seit letzter Woche is alles wieder blöd, deprimierend und fast so wie am Anfang. Ich war im Winterurlaub und hab fast täglich die Sch... Zigaretten vermisst. Nach dem Skifahren, draußen in der Sonne beim Picknick... Auch jetzt zu Hause könnte ich nur heulen.
Dieser blöde muss doch mal verschwinden...
Ich lag heute den ganzen Tag auf der Couch und hab mit ihm diskutiert. Ich hab echt keinen Bock den Rest meines Lebens traurig zu sein. 5 Monate is sooo ne lange Zeit, es muss doch mal aufhören.
Tschuldigung das ich hier rumjammer wie ein Kind dem man sein Lieblingspielzeug weggenommen hat, aber so fühl ich mich auch...
LG

Verfasst am: 16.02.2020, 13:24
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Kuckuck Silke,

bist du da?
Wie geht es dir?
Wow morgen bist du schon 150 Tage rauchfrau. Das ist großartig.
Melde dich mal wieder.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 11.02.2020, 16:31
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Berbel,wir haben bald 150 Tage!!!!
Das ist der nächste Meilenstein!!!
Wie geht es Dir?
Mir ganz gut,gehe viel joggen und walken.
Kilos müssen wieder runter.
Lg Tina

Verfasst am: 29.01.2020, 20:00
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1109 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Silke,

heute bist du schon 131 rauchfrei. Respekt.
So weit möchte ich auch kommen.

Wünsche dir das es noch viele rauchfreie Wochen und Jahre werden und das du diese Freiheit richtig geniessen kannst.